Kampf-Dudelsack? (MH 3 - Ultimate)

Hallihallo, ich hätt mal wieder eine Frage... DUDELSACK?
Ich würde ihn gerne beherrschen. Ich weiß dass das nicht von einen Tag auf den anderen geht und das es eine sehr anspruchsvolle Waffe ist, aber könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr über den Dudelsack wisst und vllt. Ein paar hilfen für Einsteiger?
Was ich zum Beispiel noch gar nicht verstehe ist das mit den Noten und die Funktion des R-Knopfs?
Oder das mit dem affinität -10% ? - ?
Vielen Dank im Voraus :)

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 12:08 von hallihallo1234567890

6 Antworten

ich persönlich habe noch nicht mit dem jagdhorn gespielt, genaue tipps kann ich also nicht liefern. Da ich aber schon meinen bruder damit kämpfen habe sehen, weiß ich, das für jede Jagdhorn waffe eine Kombinationsliste im spiel zu finden ist (also, welche tastenkombination du für welche Noten drücken musst, weiß allerdings nicht, wo diese liste ist). Die Noten stehen für die Kurzzeitigen Verbesserungen, die das Jagdhorn bietet und auch einzigartig machen.

Was Affinität angeht kann ich mehr helfen. Affinität im + bereich bedeutet, du hast eine höhere chance kritische treffer zu landen, sprich mehr schaden zu machen. Affinität im - bereich bedeutet, dass du die jeweilige prozentuale chance hast, dass dein angriff abgestoßen wird (wie bei manchen harten körperteilen der monster, wenn deine waffe nicht scharf genug ist) und dadurch deine angriffskombination abgebrochen wird und solche angriffe machen auch weniger schaden. -% wäre also nicht allzu schlimm, zu empfehlen ist aber im positiven bereich zu bleiben.

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 12:16 von Soad991

Vielen Dank schon mal dafür :)
Aber kann mir irgendeiner noch die anderen sachen sagen?

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 12:27 von hallihallo1234567890

Die eigentliche Kunst des Horns ist, dass man sich selbst und andere gleichzeitig boostet und Damage austeilt. Ich selbst hab nur einmal kurz zu MHFU Zeiten versucht mit dem Horn zu spielen, hab es dann aber aufgegeben, da es, wie ich finde alleine oder zu zweit, fast keinen Sinn hat, außerdem war ich zu blöd, um gleichzeitig spielen und hitten zu können.
Sinnvoll wäre es, wenn du erstmal alle Noten auswendig kannst, also auf welchem Knopf welche Farbe liegt (sagen wir du hast rot, blau grün... die erste Farbe liegt dann beispielsweise immer auf X, die Zweite auf A und die dritte auf XA (ich hoffe das stimmt jetzt ^^'))
Naja wie auch immer lern einfach erstmal die Kombinationen, danach würde ich trainieren die Monster richtig zu treffen, sprich das Timing der Waffe abzupassen, hin und wieder den Kopf attackieren (Horn macht Impact Damage, kann keine Tails cutten sondern nur, wie der Hammer, das Monster stunnen) etc.

Wenn du beides richtig gut kannst, probierst du das Horn flüssiger zu spielen, also ein guten Misch aus Angriffen und Boosts, es geht jetzt nicht darum die ganze Zeit zu boosten, das machst du nur wenn es nötig ist, praktisch zwischendurch. Zusammengefasst einen flüssigen Angriffsstil entwickeln und die Boosts zwischendurch kommen lassen.


Zur Affinität, das Ganze ist eigentlich relativ simpel, je höher die Prozentzahl, desto höher ist die Chance einen kritischen Treffer zu landen. Wenn deine Waffe jetzt 10% hat, dann kann jeder Schlag zu 10% mehr Schaden machen (zufallsabhängig), um genauer zu sein, die Waffe macht dann bei jedem Affi-Schlag 25% mehr Schaden. Bei negativer Affinität, natürlich 25% weniger.

@Soad
Bist du sicher, dass man bei negativer Affi abprallt?

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 13:27 von DarconFlash

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke :D

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 14:25 von hallihallo1234567890

Geh auf die Waffeneigenschaften und blätter mir R nach rechts. Irgendwann erscheint die Liste mit allen Kombos und deren Auswirkung. Dies sollte man schon vor dem Kauf beachten, damit man sinnvolle Buffs bekommt!
Im Kampf spielst Du mit R dann die Melodie ab und der Buff zeigt Wirkung. Wirksame Notenkombis werden im screen hell hinterlegt ;-)

Antwort #5, 22. Mai 2013 um 15:31 von 2happy

Vielen Dank ;)

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 14:28 von hallihallo1234567890

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)