Starterdigimon Waffenspezialisierung (Digimon World 4)

Hi, hab nur ne kurze Frage

Es heist ja dass jedes Digimon ne Waffenspezialisierung hat wie Veemon schlitzen, Guilmon stechen usw.
Hab aber bisher nirgends erfahren was diese spezialisierung wirklich für Vorteile bringt. Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was der genaue vorteil ist bzw. ob das viel ausmacht oder auch nicht wenn ich jetzt für zb. dorumon waffen des types schlitzen statt verstümmeln nehmen würde

Die Vor- und Nachteile der jeweiligen waffentypen lassen sich ja leicht erahnen frage mich nur was der immer wieder erwähnte vorteil sein soll den die jeweiligen digimon für einen speziellen waffentypen haben

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 15:00 von Staudi99

11 Antworten

ich weis nicht genau aba ich würde schätzen das es was mit dem schaden zu tun hat :/

aufjedenfall solltest du die Waffenspezialisierung des digimons trainieren da seine signature weapon 2500 Skill punkte der jeweiligen spezialisierung verlangt :D

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 16:30 von xx_lagiacrus_xx

aha, da du mit signature weapon wohl für das jeweilige digimon einzigartige waffe meinst darf ich annehmen dass diese waffe dann die jeweils stärkste für das jeweilige digimon ist, na dann werd ich mal schön die waffenart trainieren für die mein digimon spezialisiert ist
was die spezialisierung genau bringt ist zwar noch unklar aba für die einzigartige waffe allein wirds sich vermutlich schon lohnen
haben die mega digitationen auch waffentypspezialisierungen und ne unique waffe oder gibts das nur bei den rookies?

danke für die schnelle antwort btw

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 17:11 von Staudi99

bei jedem digimon :)

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 17:20 von xx_lagiacrus_xx

aha ok, aber indemfall hat jedes mega ebenso ne spezialisierung auf einen waffentyp, wo kann ich die nachschauen bzw. kann wer nen link posten?

Und meine ursprüngliche frage is leider noch ungeklärt :/ filleicht weises ja wer anders^^

Antwort #4, 22. Mai 2013 um 20:12 von Staudi99

Ich glaube die technik der Spezialisierung eines digimons steigt am schnellsten. Also z.B. Du hast dorumon genommen und er ist an verstümmeln spezialisiert. Dann steigt Verstümmelung am schnellsten.

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 15:53 von ophanimon

das mit dem schneller aufleveln der technik klingt nachvollziebar, indemfall dankeschön für die schnellen antworten von euch beiden

falls mir jetzt noch einer sagen kann welche mega form welche waffentypspezialisierung hat bzw. nen link posten kann wäre ich wunschlos glücklich :)
einzige welche ich bisher weiß ist weregarurumon x hat schlitzen, werds aber früher oder später sowieso rausfinden daher sind meine fragen beantwortet /close :P

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 17:15 von Staudi99

OK ich zähle die Mega digimons mit ihrer Spezialisierung auf, die man im normal Modus bekommen kann.

Wargreymon: zertrümmern

Herkuleskabuterimon: stumpfschlag

Clavisangemon: stechen

Weregarurumon: schlitzen

Antwort #7, 23. Mai 2013 um 20:04 von ophanimon

das die technick schneller steigt stimmt nicht... ich weiß es weil ich 3 digimons habe (gallantmon CM, Imperialdramon PM und Weregarurumon X)
die ihre spezialiesieurng auf dem höchsten nievau haben und eine zweite technik auch

natürlich dauerts zB. bei weregarurumon x die technik stechen auf zu skilln länger wenn er so wie bei mir lv. 200 war

deshalb hab ich bei Imperialdramon PM seine spez. =schlitzen und gleichzeitig stechen von anfang an trainiert... also ich würde aufgrund dieser erfahrung nicht sagen dass die technik von der spezialisierung schneller steigt :D

Antwort #8, 24. Mai 2013 um 12:00 von xx_lagiacrus_xx

Es ist auch so, dass man im Shop immer eine größere Auswahl hat bei dem Waffentyp auf den das Digimon Spezialisiert ist und so bekommt man eher gute Waffen.

Antwort #9, 25. Mai 2013 um 13:10 von Basti_XVXI

das stimmt :)

Antwort #10, 25. Mai 2013 um 21:55 von xx_lagiacrus_xx

indemfall bringt es doch etwas anderes, das mit dem shop ist mir auch schon aufgefallen aber egal. Ob ich mir den Aufwand mit der signature waffe wirklich antun will überleg ich mir noch^^
da ich bisher keine vollständige liste der waffenspezialisierungen der einzelnen digitationen finden konnte hier mal eine

Agumon: Stumpfschlag
Veemon: Schlitzen
Guilmon: Stechen
Dorumon: Verstümmelung
Wargreymon: Zertrümmern
Guardiangemon: Stechen
Herculeskabuterimon: Stumpfschlag
Weregarurumon: Schlitzen
Metalgarurumon: Abschuss
Beelzemon: Abschuss
Alphamon: Verstümmelung
Blackwargreymon: Zertrümmern
Susannomon: Stumpfschlag
Gallantmon CM: Stechen
Imperialdramon FM: Abschuss
Imperialdramon PM: Schlitzen

Antwort #11, 26. Mai 2013 um 03:30 von Staudi99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World 4

Digimon World 4

Digimon World 4
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World 4 (Übersicht)