Untersteuern verhindern (GT 5)

hi leute ;)
habe frage und zwar wie bekomme ich untersteuern von autos wie zb der corvette zr1 oder dem ferrari enzo oder auch dem slr mclaren in den griff?
merci schonmal ^^

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 16:51 von SHinodAxx

3 Antworten

Es hilft, die Federung, Stoßdämpfer und Stabilisatoren vorne härter zu machen, wenn der Wagen übersteuert, also in Kurven ausbricht und driftet. Wichtig ist dabei das Verhältnis Vorne/hinten:
Hart/Weich: weniger übersteuern, kann aber untersteuern, kommt also um die Kurve nicht herum
Weich/Hart: wenig untersteuern, viel übersteuern

Hinweis: Hab das von ner anderen Antwort von mir kopiert, ist daher nicht nur für untersteuern. Aber wieso untersteuern die Heckantriebler bei dir?

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 21:09 von XBOXBrutus

Ein Wagen untersteuert nur, wenn man zu schnell in eine Kurve hineinfährt und zu wenig Grip auf der Vorderachse hat - egal ob Heck- oder Frontantrieb. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Grip an der Vorderachse zu erhöhen. Dass Du die für die Rennen bereits die weichest möglichen Reifen aufgezogen hast, davon gehe ich aus.

Die einfachste ist, einen Spoiler zu montieren und die Aerodynamik auf Maximum zu stellen. Kostet zwar ein paar km/h auf den Geraden, dafür gehts schneller um die Ecken.

Ebenfalls sehr einfach und ein "Muss" ist es, den Sturz der Vorderräder zu verändern. Dafür musst Du ein Rennfahrwerk kaufen. Dann den Sturz auf Minus stellen. Das musst Du ausprobieren, ich würde bei 1,0 vorne und 0,5 hinten beginnen und dann auf eine Teststrecke gehen. Probier einfach aus, bei welchen Werten Dein Auto am willigsten einlenkt.

Bei vielen Wagen, vor allem Allradautos, hilft es auch enorm, das Fahrzeuggewicht in Richtung Heck zu verlagern. Auch das beim Testen ausprobieren.

Fahrwerkseinstellungen für Dämpfer, Federn, Sturz usw. für jedes Auto findest Du im Internet wie Sand am Meer - einfach googeln. Abstimmungswerte von anderen zu benutzen hat allerdings den Nachteil, dass diese individuell auf den eigenen Fahrstil abgestellt sind. Viele mögen ein sehr hartes Fahrwerk, ich dagegen bevorzuge ein weicheres Setup - das ist zwar nicht ao agrressiv, dafür kann man exakter fahren.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 15:09 von CarlosYArragon

war auch unterstueren verursach ist, wenn du bei kurven einfahrt auf der bremse bleibst, wenn du von der bremse runtergehst, lässt sich das auto besser und stabiler lenken

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 12:43 von LG-95

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link