Bogen (MH 3 - Ultimate)

Ich hab das Spiel schon durch und wollte mir jetz nen Bogen mit Rüstung machen. Ich sehe ziemlich oft Leute mit kelbi Bogen und gigginox X Rüstung rumlaufen, ist das eines der besten Sets?
Dann wollte ich noch wissen ob es Sinn macht den Bogen bei jedem Angriff auf zu laden, oder ob man versuchen sollte das Monster so oft wie möglich mit nicht aufgeladenen angriffen zu treffen?
Wenn man es schafft ein Monster mit gift oder lähmmunition zu vergiften, bzw. zu lähmen, soll man dann während es vergiftet oder gelähmt ist weiterhin mit dieser Munition draufschießen oder sofort Munition wechseln? Also bleibt es dadurch dann länger gelähmt?

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 17:02 von xmichixl

3 Antworten

Der Grund wieso die meisten diese rüstung mit kelbi bogen tragen ist, dass man dadurch erwachen bekommt und der bogen somit schleimelement hat und bei 5 schüssen gleichzeitig immer viel schleimtreffer landet und somit viel schaden. laden bringt denke ich nur was wenn der bogen viel schaden selbst macht also nicht durch schleimschaden zum beispiel. da ist schnelles schießen besser.

ne ich denke er bleibt nicht länger gelähmt und was soll das einem bringen wenn man die zeit nicht mit richtigem schaden ausnutzt?

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 18:20 von Wowan14

Wenn man online spielt können die anderen draufhaun ;)

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 18:52 von xmichixl

Also ich selber empfehle für Anfänger mit dem Bogen ein Set mit der Fähigkeit Auweichen+2 und/oder Fokus.

Im G Rang halte ich die Narga Rüstung Z für perfekt.

Die Giggi X Rüstung mit dem Kelbi Bogen ist mMn. ein gutes aber verdammt langweiliges Set da man einfach nur dasteht und spammt. (mit Pfeilen).

Und zum BEschichtungen wechseln. Während Lähmung Lähmung zu nutzen bringt keine Verlängerung des Effekts o.Ä. Also sollte man das lassen, da es Verschwendung ist.

Antwort #3, 22. Mai 2013 um 22:16 von Kaixela

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix: Schlammschlacht zwischen Entwickler und Game Director um 1 Million Dollar Kickstarter-Geld

Project Phoenix hat sich 2013 geschworen, die japanische Spieleindustrie wieder an die Spitze zu führen. Das Rolle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)