Talismanfähigkeiten? (MH 3 - Ultimate)

Hallo.
Ich habe einige Talismane aber weiß nicht genau, was sie im Effekt bringen.
1)Kann man irgendwie nachschauen was ein Talisman genau macht?
Ich habe es schon versucht, aber ich finde nichts.
2) Ich habe einige Fähigkeiten meiner Talismane aufgeschrieben,
könnt ihr mir bitte schreiben was sie bewirken?:

Experte;
SchrtSzufü;
SchleimSzf;
Maestro;
Artillerie;
Rucksack;
SchnllAufb;
Teamspiel;
Großraum;
Vision;
Schl/Schn.;
Gift B+;
Lähm B+;
Ermüd. B+;
Kombibonus.

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 18:21 von AndyRaguna

6 Antworten

Rüste den Talisman aus, geh ins Menü und guck unter Status, wechsel solange die Seiten bis du bei der Anzeige bist was deine Rüstung momentan kann, klick bis zur gewünschten Fähigkeit und dann Y (Details).

Ich geh die Fähigkeiten jetzt von oben nach unten durch und probier die möglichst kurz zu erklären:

- erhöht die Chance auf Krits
- keine Ahnung (irgendwas mit Gun oder Bow)
- keine Ahnung (irgendwas mit Gun oder Bow)
- verstärkt glaube ich die Effekte vom Jagdhorn
- verstärkt die Geschütze von der Gewehrlanzen
- Objekte wie Eier, Pulversteine können leichter getragen werden und gehen nicht so schnell kaputt
- schnelles Aufbauen von Fallen und Bomben
- weiß ich nicht
- erhöht den Wirkungsradius von Items auf andere
- du siehst wo die Monster sind (wie ein Farbball)
- man kann nicht mehr zu Schlamm- und Schneebällen werden
- keine Ahnung (irgendwas mit Gun oder Bow)
- "---"
- "---"
- Erfolgschance vom Kombinieren steigt

Alle Fähigkeiten aktivieren sich erst ab 10 oder mehr Punkten.

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 22:57 von DarconFlash

Vielen Dank für deine Hilfe.

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 00:12 von AndyRaguna

lass mal sehen: (alles ab +10 zählt als Fähigkeit, nur so am Rande)

Experte - erhöht Affinität um 10% (kritischer Schaden)
SchrtSzufü - entweder Schwertschärfe, oder Schwertschaden erhöhen, würde ich mal behaupten
SchleimSzf - steigert den Schleimschaden
Maestro - verlängert Jagdhorn Buffs und verstärkt die anderen Hörner (Gesundheitshorn, Rüstungshorn etc.)
Artillerie - müsste glaub ich Balistenschaden oder so erhöhen
Rucksack - das Tragen von Pulversteinen, Eiern etc wird erleichtert
SchnllAufb - Fallgruben und Schockfallen werden schneller aufgebaut
Teamspiel - Irgendwas mit Cha Cha und Kayamba, steigert glaub ich schneller ihre Sympathie
Großraum - +10 Tränke und so kleine Sachen heilen/stärken alle Mitspieler in diesem Gebiet; +15 Megatränke und Stärkeres; +20 kA Mega-Dämonenmittel wirken auch bei anderen vermutlich
Vision - +10 du siehst die Monster kurz auf der Karte (wie Felyne-Orakel); +15 du siehst Monster durchgehend (Farbball)
Schl/Schn. - du kannst weder zum Schnee- noch zum Schlammmann werden. Barroth und Jade-Barroth können einen einsauen
Gift B+ - Giftbeschichtung beim Bogen wird verstärkt
Lähm B+ - Lähmbeschichtung ...
Ermüd. B+ - Ermüdungsbeschichtung ...
Kombibonus - Kombirate wird um 10% Erfolgschance erhöht.

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 08:11 von BigBoss0273

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Alter, da war aber ein bisschen verschlimmbessert:

- Experte ist abhängig von der Stufe +1 erhöht um 10%, +2 um 20%, +3 30%
- SchrtSzufü und SchleimSzf sind Munitionen für die Armbrust; Schrot S und Schleim S
- Artellerie zählt auch für Gunlance

Beim nächsten Mal reicht es, wenn du wirlklich nur ergänzt, anstatt das Ganze nochmal aufzuzählen, vieles hättest du dir sparen können.

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 11:09 von DarconFlash

Jop, sry. Bin bei Experte gleich von +10 ausgegangen, klar erhöhts sich mit +15 und +20, wusste die genauen Prozente nicht also hab ich sie weggelassen. SchrtSzufü und SchleimSzf hatte ich kA was das kann und Artillerie wusste ich auch nicht.

Sollte vl bei solchen Dingen wirklich nur ergänzen, mein Fehler... Aber wenn man unsere beiden zusammensetzt kommt ein sinnvoller Post raus. :D Scherz beiseite.

Antwort #5, 23. Mai 2013 um 15:14 von BigBoss0273

Ja, das mit den Prozenten war jetzt auch von mir nicht ganz so richtig (fiel mir im Nachhinein wieder ein)... ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, hab mir noch keine Rüssi mit Hemmungslosigkeit gemacht, aber früher hing die Prozentzahl auch noch mit der Schärfe zusammen.

Artillerie gut geraten :D

Hättest dir halt ein bisschen Arbeit gespart, aber größtenteils hast du ja ergänzt, von daher stimmt schon, dass der Post sinnvoller wurde xD

Antwort #6, 23. Mai 2013 um 15:48 von DarconFlash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)