hallo (Age of Empires 3)

hallo zusammen,
vor ein paar tagen ist mein pc mal abgeschmiert. nachdem ich ihn erneut gestartet habe (am nächsten tag) wollte ich mit einem freund mal wieder online zocken.
aber es ging nicht ich bin auf mehrspieler-> es online gegangen und es stand ewig "verbindung zu es online wird hergestellt" da.
nachdem ich über 1 minute gewartet habe klickte ich auf "abbruch" woraufhin der pc ca. 13 sekunden zum reagieren brauchte.
ich hab es auch schon deinstalliert und gerade ebend erneut installiert.

es funktioniert immer noch nicht. wo liegt das problem? würde mich über antworten freuen :)

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 21:39 von philipp1234566

1 Antwort

Aber dein Freund kann sich einloggen? Denn wenn du die Nachricht einfach mal da lässt, kommt spätestens nach 5 Minuten von alleine eine Fehlermeldung oder ähnliches (sollte zumindest). Da ist dann meist ein Fehlercode angegeben. Diesen merkst du dir dann am besten an gibst den dann genau so in eine Suchmaschine ein (die ersten Treffer werden höchstwahrscheinlich das Forum von AoE III sein).

Habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass es ein bis drei verschiedene Fehlermeldungen gibt, die letztlich nur "Wartungsarbeiten" bedeuten.

Also nochmal alles ganz kurz: Einfach mal den Einlogversuch länger laufen lassen, bis er (im schlimmsten Falle) von selbst abbricht und ne Fehlermeldung ausspuckt.
Alternativ kannst du ja auch den Support anschreiben, die werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Viel Erfolg weiterhin :-)

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 15:18 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)