alatreon (MH 3 - Ultimate)

hab den alatreon freigeschaltet im dorf...
hab aber schlechte rüstungen gegen ihn (helios X und Z)... ich kämpfe fast nur mit morph-axt (LS kann ich auch gut bedienen). hab die zerstörungs-axt (brachydios). online bin ich gerade bei jr7 angekommen. welche rüstung,waffe,fähigkeiten usw. würdet ihr mir empfehlen?

Frage gestellt am 22. Mai 2013 um 22:21 von lordofhonig

2 Antworten

Für Alatreon gibt es einfach keine "gute" rüstung oder waffe... Er kann drachen-, feuer-, blitz- und eiselementschaden verursachen, also ist das beste was man machen kann, eine rüstun holen die am schwächsten gegen wasser ist und ein anderes element eine geringere schwäche hat. Ebenso auf seine schwächen eingehen ist fast unmöglich. Während er am Boden ist, hat er Eis und Wasserschwäche, während er fliegt jedoch Drache und Feuer. Empfehlenswerte waffe wäre demnach eine schleimwaffe, da man alatreon so gut wie nie lähmen, vergiften oder einschläfern kann. Fähigkeiten sollten da eher auf nützlichkeit bzw geschwindigkeit gerichtet sein, wie z.b. "Wegstecken", "Essen+", "Schärfer" und weitere, die deine Aktionen weniger zeit kosten lassen. Auf Angriff+ und ähnliches würde ich verzichten.

Ich persönlich benutze für Alatreon meistens das Gigginox X oder Helios X schützen set und den Kelbi Bogen.

Antwort #1, 22. Mai 2013 um 22:37 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
mhh also hab ne gute schleim morph-axt. helios X habe ich auch aber die nahkampfrüstung;)
danke!:D

Antwort #2, 22. Mai 2013 um 23:12 von lordofhonig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Hersteller Razer geht mit seinem neuen Controller in die Vollen: Der Raiju Ultimate für PlayStation 4 bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

One Piece - World Seeker: Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

Erst kürzlich hat Bandai Namco die Veröffentlichung von One Piece - World Seeker auf das Jahr 2019 verschoben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link