Doxa-Lanze und Geld verdienen (FF 12)

Ich habe mal einige Fragen an euch :
Ist es möglich die Doxa-Lanze zu bekommen wenn einen dieser schätze die man NICHT einsammeln darf einsammelt?
Wo kann man Gut Geld verdienen ?
ich bin grad bei bur omisace und wollte mir neue Ausrüstung kaufen.( am besten so um die 20000 gil möchte ich sammeln :) ich kann auch evtl. zu den mosphora bergen gehen( wegen Eisbrand usw.) hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
LG Blader44

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 17:15 von Blader44

5 Antworten

1.Ja es besteht noch eine weitere Möglichkeit die Doxá-Lanze zu bekommen,und das so oft du willst.
Bis du allerdings dort hin kommst,dauert das noch eine Weile^^

2.Stand das nicht schon in einer anderen Frage? Naja,die Panther im Golmore-Dschungel lassen sich gut ketten,was bedeutet,dass sie mehrere Einheiten Qual-Fell hinterlassen können,die pro Stück ca. 450 Gil wert sein.
99 Stück hast du nach ca. 30-45 Minuten zusammen.Sind dann gut 45.000 Gil,wenn du sie im Anschluss verkaufst.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 18:29 von hakipower

ja das hast du recht ^^
ich dachte vielleicht gibt es noch bessere wege um an viel gil zu kommen;)
und welches level bin ich dann ungefähr bei der stelle mit der doxa-lanze ? :)

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 20:49 von Blader44

und kannst du mir gleich noch das mit der Doxa-Lanze erklären? ich dachte die gäbe es nur einmal im Spiel. nur damit ich schonmal bescheid weiß ( wäre mir eine wirklich sehr sehr sehr große Hilfe :))

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 22:26 von Blader44

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die "andere" Doxá-Lanze befindet sich im optionalen Bereich der Henna-Minen (denke du müsstest da drin schon gewesen sein) in den Dunklen Stollen.Levelempfehlung für diesen Bereich ist Lv. 60+.
Diesen Bereich kannst du erst betreten,nachdem du mind. zehn Esper-Lizenzen erworben hast (es gibt noch mehr Esper^^) und mit einem NPC in der Garif-Heimat Jahara geredet hast.

Zu der Schatzkiste mit der Doxá-Lanze selbst:
Sie erscheint nur zu 10%.
Zu 90% ist entweder Gil oder ein Gegenstand drin.
Und zu nochmals 90% ist dann entweder ein Elixier oder zu 10% die Doxá-Lanze (für diesen Fall ist allerdings der Diamantreif nötig,den du auch erst relativ spät bekommen kannst) drinne.
Die Kiste kann aber immer wieder erscheinen,was bei der anderen Doxá-Lanze-Schatztruhe (die mit den "verbotenen" Kisten) nicht der Fall ist.

Du siehst...die Chance ist also sehr sehr sehr gering...ABER es gibt auch Tricks wie du die Doxá-Lanze zu 100% erhalten kannst...DAS wiederrum zu erklären wäre aber zu viel des Guten...ein Stichwort: RNG-Methode.

Kannst dich über google schlau darüber machen^^ Ich würde dir allerdings raten,erstmal das Spiel und die Story zu genießen.

Eine Sache noch: Die Doxá-Lanze ist nicht unbedingt nötig,um in dem Spiel JEDEN Boss,jeden Mob und jeden Exoten besiegen zu können.

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 22:51 von hakipower

ok dann spiel erstmal weiter und dann befolge ich deine tipps ;)

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 13:34 von Blader44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)