Doxa-Lanze und Geld verdienen (FF 12)

Ich habe mal einige Fragen an euch :
Ist es möglich die Doxa-Lanze zu bekommen wenn einen dieser schätze die man NICHT einsammeln darf einsammelt?
Wo kann man Gut Geld verdienen ?
ich bin grad bei bur omisace und wollte mir neue Ausrüstung kaufen.( am besten so um die 20000 gil möchte ich sammeln :) ich kann auch evtl. zu den mosphora bergen gehen( wegen Eisbrand usw.) hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
LG Blader44

Frage gestellt am 23. Mai 2013 um 17:15 von Blader44

5 Antworten

1.Ja es besteht noch eine weitere Möglichkeit die Doxá-Lanze zu bekommen,und das so oft du willst.
Bis du allerdings dort hin kommst,dauert das noch eine Weile^^

2.Stand das nicht schon in einer anderen Frage? Naja,die Panther im Golmore-Dschungel lassen sich gut ketten,was bedeutet,dass sie mehrere Einheiten Qual-Fell hinterlassen können,die pro Stück ca. 450 Gil wert sein.
99 Stück hast du nach ca. 30-45 Minuten zusammen.Sind dann gut 45.000 Gil,wenn du sie im Anschluss verkaufst.

Antwort #1, 23. Mai 2013 um 18:29 von hakipower

ja das hast du recht ^^
ich dachte vielleicht gibt es noch bessere wege um an viel gil zu kommen;)
und welches level bin ich dann ungefähr bei der stelle mit der doxa-lanze ? :)

Antwort #2, 23. Mai 2013 um 20:49 von Blader44

und kannst du mir gleich noch das mit der Doxa-Lanze erklären? ich dachte die gäbe es nur einmal im Spiel. nur damit ich schonmal bescheid weiß ( wäre mir eine wirklich sehr sehr sehr große Hilfe :))

Antwort #3, 23. Mai 2013 um 22:26 von Blader44

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Die "andere" Doxá-Lanze befindet sich im optionalen Bereich der Henna-Minen (denke du müsstest da drin schon gewesen sein) in den Dunklen Stollen.Levelempfehlung für diesen Bereich ist Lv. 60+.
Diesen Bereich kannst du erst betreten,nachdem du mind. zehn Esper-Lizenzen erworben hast (es gibt noch mehr Esper^^) und mit einem NPC in der Garif-Heimat Jahara geredet hast.

Zu der Schatzkiste mit der Doxá-Lanze selbst:
Sie erscheint nur zu 10%.
Zu 90% ist entweder Gil oder ein Gegenstand drin.
Und zu nochmals 90% ist dann entweder ein Elixier oder zu 10% die Doxá-Lanze (für diesen Fall ist allerdings der Diamantreif nötig,den du auch erst relativ spät bekommen kannst) drinne.
Die Kiste kann aber immer wieder erscheinen,was bei der anderen Doxá-Lanze-Schatztruhe (die mit den "verbotenen" Kisten) nicht der Fall ist.

Du siehst...die Chance ist also sehr sehr sehr gering...ABER es gibt auch Tricks wie du die Doxá-Lanze zu 100% erhalten kannst...DAS wiederrum zu erklären wäre aber zu viel des Guten...ein Stichwort: RNG-Methode.

Kannst dich über google schlau darüber machen^^ Ich würde dir allerdings raten,erstmal das Spiel und die Story zu genießen.

Eine Sache noch: Die Doxá-Lanze ist nicht unbedingt nötig,um in dem Spiel JEDEN Boss,jeden Mob und jeden Exoten besiegen zu können.

Antwort #4, 23. Mai 2013 um 22:51 von hakipower

ok dann spiel erstmal weiter und dann befolge ich deine tipps ;)

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 13:34 von Blader44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Vier gegen den Rest der Welt

Overkill's The Walking Dead: Vier gegen den Rest der Welt

Im Rahmen der E3 haben wir die Gelegenheit bekommen, Overkill’s The Walking Dead anzuspielen. Auch, wenn wir dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link