Darksiders 2 oder Mass Effect 3? (Mass Effect 3)

Da ich ein großer Rollenspielfan bin, überlegte ich mir eins von beiden zuzulegen. Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 14:07 von Bigfudge

5 Antworten

Hi, Bigfudge
Ich habe sowohl Mass Effect 3 als auch Darksiders 2 gespielt und ich würde dir auf jeden Fall zu Mass Effect 3 raten. Darsiders 2 ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt kein Spiel, das mich so überzeugt hat, wie Mass Effect 3. Ich hab alleine die brilliante Kampagne schon sieben mal durchgespielt. Außerdem hat Mass Effect noch nen sehr guten Multiplayer und einige sehr gelungene Dlcs.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 14:34 von Grunt1997

Hab auch beide Games es kommt drauf an was dir besser gefällt ein Game wie Darksiders 2 das mehr ein RPG alla Zelda ist mit Jump and run einlagen und so oder ein RPG wie Mass Effect das mehr Dialog lastig ist.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 15:07 von Beast82

Da jeder beide hat spare ich mir das zu erwähnen und empfehle dir direkt Mass Effect 3.

Nicht nur das du hier mehr zeit verbingen kannst du hast auch Spitzenklasse Vorgänger die du dir später holen kannst und direkten Einfluss auf Teil 3 haben.
Weiterhin kannst du die Story auf 3 verschiedene Arten angehen und kannst Romanzen mit deinen Leuten führen.
Die weiteren Story Dlc´s können das Spiel dann insgesamt um nochmal gut 12-15 Stunden strecken und alle Inhalte im Multiplayer sind gratis.

Ansonsten gibt es mehrere Klassen die den Kampf noch viel taktischer gestalten daher ist es gut sich einfach mal diese anzusehen:

/ps3/mass-effect-3/tip...

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 15:17 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Bei Darksiders hat vieles mit Rätseln zu tun. Die Story ist eher schlecht. Die Grafik ist im Komik-Stil. DIe kampagne hat bei mir gute 40 Stunden gebraucht, umso mehr wenn man alle Sammelobjekte einsammelt. Der Vorteil: man hat eine komplett offene Spielwelt die in 4 Unterwelten unterteilt ist. Das DLC Arguls Grab das schon beim Spiel dabei ist dauert nur 1-2 Stunden.

MAss Effec hat eine grandiose Story, aber meiner Meinung eher wenig mit Taktik zu tun, außer das man die Kräfte der Gruppenmitglieder einsetzt. Die Grafik ist relativ gut. Die Kampagne geht je anch Schwierigkeitsgrad auch bis zu 60 Stunden ohne DLC´s. Außerdem hat ME3 einen großen Wiederspielreiz, da es immernoch Spaß macht.
Nimm am besten MAss Effect 3

Wenn´s dir aber auf eine offene Spielwelt ankommt kann ich dir als rießiger RPG fan vor allem folgende Spiele auch empfehlen:
Far Cry 3
Dark Soul´s(nur wenn dus richtig schwer magst)
Infamous2

und zusätzlich noch Dragon Age 2 bzw. Dragon Age Originis da die beiden Spiele reine Taktikspiele sind und vor allem DA2 eine grandiose Story hat

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 21:35 von MC_RABBIT

ich empfehle dir auch Mass effect 3 weil grandiose grafik gute gegner wenn man alle dlcs hat und fleisig alle systeme abscannt um die armee zu stärken kommt man auf gut 70 stunden und ich spiels sehr oft durch und wenn dich die dlcs intressieren empfehle ich dir 2 besonders das omege dlc das dir am ende 405 punkte für die armme gibt und ne großartige story hat und das leviathan dlc weil es gibt dir am ende 420 punkte am ende und ist einfach großartig

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 22:26 von Sittich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)