DLC's (Mass Effect 3)

Hi Leute,
Ich bin gerade mit dem 2. Teil von Mass Effect fertig geworden und werde gleich mit dem dritten weitermachen. Ich wollte mir noch zwei DLC's holen und zwar Citadel und den Extended Cut. Ich hab nur ein paar Fragen dazu:

- Wie viel kosten sie?
- Sind beide im PS-Store zu finden?
- Wie aktiviere ich sie? (zuerst die Story durchspielen?)

Danke im Voraus für eure Antworten. :)

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 16:05 von guarama

10 Antworten

Hi,
Also der Extended Cut ist gratis und das Citadel DLC kostet ungefair 15 Euro, die sich aber auf jeden Fall lohnen. Ja, beide Dlcs sind im Store. Der Extended Cut kommt automatisch zum Schluss des Spiels, er ist ja das überarbeitete Ende von Mass Effect 3, den Citadel Dlc startest du am besten, bevor du die Station des Unbekanten angreifst, das ist die vorletzte Mission.

hoffe ich konnte helfen und viel Spaß beim spielen :D

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 16:16 von Grunt1997

Und wie genau starte ich Citadel? Muss ich es einfach vor dem Angriff herunterladen?

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 16:21 von guarama

Citadel startest du per Mail auf deinem Terminal und nach der Mission "Angriff auf die Citadel" wo Cerberus die Station angreift.
Hier fliegst du normal zur Citadel und der Rest geht dann von allein.

Antwort #3, 24. Mai 2013 um 16:31 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Du kannst es sofort runterladen, gegen Mitte des Spiels hast du dann die Möglichkeit es zu starten. Starten würde ich es aber wirklich erst vor dem Angriff. Wenn es soweit ist musst du einfach zur Citadel fliegen und dort an Andersons Appartement andocken.

Antwort #4, 24. Mai 2013 um 16:32 von Grunt1997

hups, sorry watchmen warst ne Minute schneller als ich :D

Antwort #5, 24. Mai 2013 um 16:34 von Grunt1997

Danke euch beiden, das hat mir wirklich sehr geholfen! :D
Und den Spaß werd ich definitiv haben. ;)

Antwort #6, 24. Mai 2013 um 17:12 von guarama

Eine Frage hätte ich aber noch. Kommt der Extended Cut nach Citadel oder nach der Hauptstory?

Antwort #7, 25. Mai 2013 um 08:43 von guarama

Der Extended Cut ist das überarbeitete Ende, kommt also ganz zum Schluss, danach hast du Mass Effect 3 durchgespielt. Sobald du den Extended Cut heruntergeladen hast, musst du dir also keine Sorgen mehr machen er wird automatisch ganz zum Schluss kommen, egal wann du ihn herunterlädst.

Antwort #8, 25. Mai 2013 um 10:15 von Grunt1997

Solltest du später die Trophy für den schwersten Härtegrad machen so merk dir aber das das Ende welches mit dem EC eingeführt wurde nicht zählt und die Trophy deshalb nicht entsperrt also nimm eines der anderen Enden(Zerstörung, Synthese und Kontrolle).

Antwort #9, 25. Mai 2013 um 17:56 von watchmen

die dlcs werden im shop gedownlaoded (Dauert ein paar stunden) aber ich empfehle dir vor allem das omege dlc weil da siehst das man sich nicht mit aria t,loak anlegen sollte und du kannst cerberus ordentlich in den arsch treten das kostet 15 euro

Antwort #10, 07. Juni 2013 um 19:10 von Sittich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)