Artorias (Dark Souls)

hey leute kann mir jemand mal die schwäche von artorias verraten?
ne gute strategie gegen ihn wäre auch net.
Danke um voraus!

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 19:21 von evil_law666

5 Antworten

Artorias hat keine Schwäche so weit ich weiß.
Aber der Kampf ist eigendlich recht simpel, den meisten Angriffen kannst du mit einer Rolle nach rechts problemlos ausweichen. Dabei solltest du natürlich mindestens midroll, besser aber fastroll haben. Wenn du angreifst solltest du nicht zu viel auf einmal angreifen um noch knapp die hälfte deiner stamina zum ausweichen zu haben. Ausnahme: Sein Charge. Wenn er sich aufläd kannst du ihn dabei unterbrechen indem du ihn staggerst, also solltest du testen ob du das mit deiner derzeitigen Waffe kannst und es tun wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 20:27 von Schattenmensch

blöd dass er keine schwäche hat aber die taktik mach ich schon die ganze zeit: ausweichen, ein angriff, wegrollen. und beim chargen greif ich an bis er aufhört damit. also muss ich stärker werden! ich hab aber schon einige nachrichten gelesen das magie ganz hilfreich wäre.

Antwort #2, 24. Mai 2013 um 20:44 von evil_law666

Ich hab Ihn nach einigen Versuchen gekillt, indem ich immer möglichst nah an Ihm dran geblieben bin. Schläge blocken, und dann einfach zuschlagen. Wenn du mal die Angriffsmuster kennst und weißt, wann er den Salto-Angriff macht, ist es eigentlich nur mehr eine Sache, geduldig zu bleiben und bei seinen Pausen nicht zu oft zuzuschlagen.
Der schwarze Drache bringt mich im Moment zur Verzweiflung. Mache im NG+ trotz guter Waffe kaum Schaden und mit seinem Feuerangriff zieht er mir dermaßen viel Energie ab. Aber auch der wird irgendwann fallen.

Antwort #3, 26. Mai 2013 um 15:02 von TheBETAbiker

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
"ich hab aber schon einige nachrichten gelesen das magie ganz hilfreich wäre."

Afaik ist er dagegen sogar resistent.
Genauso wie gegen Feuer und Blitz.

Mit ner normalen hoch upgegradeten Waffe bist du normalerweise am besten dran.

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 13:59 von derschueler

ich würde sagen, versuche nah an ihm dran zu bleiben und trage keine schwere Rüstung, damit du seinen schweren angriffen ausweichen kannst.

Antwort #5, 30. Mai 2013 um 15:02 von Ares007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)