Fraktion - Sniper (Planetside 2)

Hi. ;)
Welche Fraktion hat die beste Sniper? Vom Schaden her?

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 22:35 von EnerGx

23 Antworten

Ich würde sagen die NK, da hast du schon ganz am Anfang eine Sniper, die sofort per Kopfschuss tötet.

Antwort #1, 24. Mai 2013 um 23:48 von Nasfall

jede fraktion hat EXAKT die gleichen sniperwaffen
nur optisch unterscheiden sie sich
und vanu und TR starten mit semisnipern und müssen für 100 certs die bolt-action kaufen (will man als NK ne semi kostet die 100 certs)

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 11:38 von DeadSky

falsch deadsky
vanu hat eine laser-sniper bei tr bin ich mir nich sicher aber meine auch
und das nk hat ein repetiergewehr!
und nasfall jedes gewehr tötet bei einem kopfschuss

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 18:57 von jonischnei

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
nope absolut richtig
nur beim spectre bin ich mir nicht sicher ob das kugelfall hat
alle anderen sind komplett gleich
bitte lern doch erstmal mit jeder von den waffen umzugehen bevor du andere leute korrigierst
tr hat KEIN lasergewehr
semisniper benötigen body+headshot für nen kill
und was du repertiergewehr nennst ist das gaussgewehr was im übrigen ne boltactionsniper is und EXAKT die gleichen werte hat wie die äquivalente der TR (m77-b) oder der VS (XM98) (die wie von mir bereits gesagt beide 100 certs kosten)
bitte spiel doch weiter als nur die standardwaffen anzutesten und dann in spieletipps falsche tipps abzugeben

Antwort #4, 25. Mai 2013 um 19:22 von DeadSky

Normalerweise hat keine Vanuknarre Bulletdrop wegen dem Laserzeugs.
Spiel zwar auch normalerweise als NC aber hab zwei Chars zum antesten von neuen guns bei TR und VS und keine Waffe von den VS hat Bulletdrop (bissl OP btw ... D: oder bin ich bloß neidig ?^^)

PS an Deadsky : Hab grad im Vanu VR die VA39 Spectre getestet mit 12x Zoom Objektiv --> definitiv kein Bulletdrop

Haut rein Leute! NC 4 ever ^^ ElGordo26

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 22:44 von ElGordo26

okay
wie gesagt war mir bei semisnipern nicht sicher
wie ebenfalls bereits gesagt nich nur anfangswaffen antesten (bei dir jtz ganz besonders Mr. NC Heavy ;p )
blotactions haben kugelfall
das schließt xm89 bis parallax mit ein
wenn ihr mir immernoch nicht glauben wollt: wo wäre die balance?
vanu sniper bräuchten 0% können um dir auf 300m nen headshot zu verpassen = broken
vanu sniper verpassen dir aus 300m nen headshot und du würdest nichmal nen vollen schild schaden erleiden weil der damagedropoff der vanu den schaden ins nichts minimiert = broken

btw. sie schießen plasma :p
und jede andere waffe hat tatsächlich keinen kugelfall(sniper sind die ausnahme) / aber schau mal nach ob du mit deinen waffen so starken kugelfall hast dass es dich behindern würde?

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 19:55 von DeadSky

Also im VR find ich musst du mit dem EM4-Longshot-sniper und dem Mildot-Fadenkreuz (oder wie das auch immer heißt :D) schon n gutes Stück über dem Kopf anvisieren um deinem Gegner nen Headie zu verpassen, da find ich das mit der Spectre schon bissl einfacher ehrlich gesagt ( gut man braucht n besseres Objektiv und nen lahmen Gegner ).
Jetzt zu der infamen Beleidigung ( xD ) das ich nur Anfangsknarren anteste ... stimmt nicht ! Bei dem Spiel muss man fast alle Gewehre schon mal gespielt haben allein wegen dem Faktor das du im Kampf weißt wie deine Gegner agieren können und das macht eigentlich auch jeder vernünftige Zocker ( ich find z.B. die T16 Rhino von euch TRs gehört zu den besten lmgs im Spiel --> kleiner Recoil, hohe Feuerrate und noch nen relativ kleinen COF... die hätt' ich auch gern :D ) die eine Sniper hab ich aber auch nur deswegen getestet weil hier im Thread die Rede davon war! Und jetz zum letzten punkt obs mich behindert Kugelfall zu haben ... ja tut es manchmal z.B. wenn ich auf Indar beim East Canyon checkpoint hocke und dann versuch mit meiner Nanite Sys 15M und 4xZoom auf euch TRs zu ballern ( Einzelschuss wohlgemerkt ! ) und dann nen gefühlten Meter über euch anvisieren muss... ja das nervt ! Mit nem Vanu Lmg wird man teilweise auf so unmöglich lange Distanzen beschossen ... aber dafür sehn sie doof aus und ham keine Rockmusik ! Was solls ! xD

PS: ja mit dem Boltaction hast du recht wär sonst aber auch echt unfair wenns da keinen bulletdrop bei der VS gäbe

Antwort #7, 29. Mai 2013 um 22:59 von ElGordo26

zu infamen beleidigungen: war nur weil ich bis jtz einmal von einer NC heavy namens ElGordo26 gekillt wurde :D hatte leider noch keine gelegenheit den gefallen zu erwidern ;)
naja die rhino wurde ja genervt :/
mittlerweile wird da eher s tmg-50 gepriesen
aber wiese schießt du auf die distanzen? und warum mit der ns15m?
ich würde halt den sniper auspacken oder wenigstens die GOD saw^^

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 12:07 von DeadSky

Also persönlich find ich, dass die NS15M zu den exaktesten LMGs im Spiel dazugehört. Warum ich auf Distanz in meinem Beispiel oben mit Heavy spiele ? Weil der East Canyon Checkpoint oft von freundlichen Mosquitopiloten mit Hellfireraketen gespickt wird und ich als Sniper ohne Zusatzschild in dem Fall Pech gehabt hab... ausserdem wird man da auch oft von euch TRs flankiert meistens von links (also wenn man von der Basis aus schaut ) und da komm ich als Heavy wesentlich besser voran mit LMG und Comissioner (voll die 0.44 Magnum Kopie btw :D) als mit spion und Comissioner alleine (Boltaction auf kurze Distanz und im schnellen Kampf = Selbstmord). Ich find den Allroundfaktor in dem Fall mit ner Heavy besser weil dann muss ich nicht extra ins Spawnhäuschen laufen und dauernd Klassen wechseln sondern bin schnell im Kampfgeschehen unterwegs. Ausserdem kannst du relativ viele Assists abräumen wenn du mit nem LMG die TRs die in Richtung von unserer Basis laufen triffst, bevor die Snipers sie abfertigen^^
Apropos GOD saw: HAHAHAHAHA klar ohne Modifikation is die echt spitze ... is ja gar nich so das die noobs den schweren Anfang als NC heavy beklagen ... gar nich weisste ... nö Spaß beiseite : ich find die Saw eigentlich auch gut aber sie braucht nen Handgriff, Schalldämpfer, und n einfaches Reddot-visier sonst geht da nich viel, und letztendlich auch nen einigermaßen erfahrenen Spieler der sie auch handeln kann.
Euer T9-ACGV, oder wie das auch heißt x), find ich persönlich auch nich besser, bestes Starter LMG bleibt die orion VS54 von den VS. BTW das TMG-50 find ich besser wie die Gauss Saw, weil ich oft im Planetside forum les das die ziemlich ähnlich sind( is halt meine Meinung).
Und vllt ''treff'' ma uns ja nochmal aufm Schlachtfeld da können wir ja gern ''weiterdiskutieren'' ;D

Antwort #9, 30. Mai 2013 um 16:15 von ElGordo26

wenn ich auf offenem feld heavy spiele würde ich gott weiß was für die saw mit kompensator+ erw. handgriff geben
so präzise und der schaden erst^^
das standard der tr is hammer! handgriff dran und es wird zur allround gun mit ner killzeit von je nach aim (bodyshot wohlgemerkt) um die 1,5-2 s?
feuerrate ziemlich gleich wie die orion aber n 100 schuss magazin
jop vlt ;p

Antwort #10, 30. Mai 2013 um 16:48 von DeadSky

Das ist vielleicht ein Thread geworden! Haha, auf welchem Server zockt ihr? :)

Antwort #11, 30. Mai 2013 um 17:01 von EnerGx

TR woodman!
und er nen woodmanschlumpf :p

Antwort #12, 30. Mai 2013 um 19:00 von DeadSky

Mist. :/ Cobalt hier. :D Wenn man Server wechselt und die selbe Fraktion nimmt, kann man dann die Waffen die du mit SC gekauft hast auf dem vorherigen Server, auch auf nem anderen Server mit dem neuen Macker benutzen? :D

Antwort #13, 30. Mai 2013 um 19:35 von EnerGx

ja das geht :p
welche fraktion?

Antwort #14, 30. Mai 2013 um 19:49 von DeadSky

Jepp bin NC (woodmanschlumpf ...also sowas ... Was seid ihr dann ? Die Powerrangers ? xD) ... und ja stimmt wir ham den Thread verwüstet xD ... will ja hier niemanden für NC anwerben aber... ''NC FTW!'' *hust, hust*... ;D ja schreib einfach mal in den thread hier rein bei welcher Fraktion du rumhängst und dann machn wir n schönes PvP mit 200 Spielern ^^

PS: Deadsky wie is eig dein Ingamename ? ? ? Damit ich dich schön aufziehen kann wenn ich dich abschiess ^^

Antwort #15, 30. Mai 2013 um 21:08 von ElGordo26

Haha, ich bin VS! :D Kann ich alle Tarnungen, Rüstungen, Waffen und Aufsätze auf nem anderen Server wieder benutzen, wenn ich sie mit SC gekauft hab? Wenn ja, dann wechsel ich. Brauch paar Leute mit denen man zocken kann! :D

Antwort #16, 30. Mai 2013 um 21:33 von EnerGx

aber jtz wo der thread eh schon im arsch is ;P
was heißt hier also sowas? :D
euer massenoutfit (egal wie schlecht es ist) heißt smurf gods :p
find ich gut^^ powerrangers go go go :'D
ingame: Nekyo
aber den krieg fange ich garned erst an XD
hatte den schonmal gegen meinen bruder(NC miller) nur war ich da noch VS^^
wennst mich killst dann killst mich halt wenns andersrum is sag ichs dir schon ;)
smilyoverload :p

btw: als vanu brauchst eig nich auf woodman kommen
die sind da so durchorganisiert des glaubt man kaum und TR und NC sind hoffnungslos n zerg
weiß ja nich wies dir geht aber ich erkämpfe mir meine siege lieber (vor allem gerne in nem harten kampf) auch wenns bedeutet ich gewinne nich so oft
und als vanu überrollen deine outfits = eig nur eins: keepers of the void die anderen imperien einfach

Antwort #17, 30. Mai 2013 um 22:00 von DeadSky

Ja das Problem is wirklich das bei uns NC und auch den TRs wie ich öfter hör, die Organisation fehlt (aber sooooooooo bombastisch ... dafür gibts gar keinen Ausdruck xD ). Ja KOTV is echt ätzend ... in jedem größeren Kampf mit VS sind die Typen ... Persönlich fänd ichs ja cool wenns viele so kleinere Squads und Platoons gäbe (wie bei euch TRs Elementary oder so wobei die natürlich n outfit sind is schon klar ;P)
die dann aber auch gut zusammenarbeiten wenn schon nich über voip (sofern es denn mal funzt -_-) dann wenigstens über Sidechat.

Typische NC-Situation (von mir erlebt, getestet und für doof befunden :) ):

Starte spiel auf NC Account--> mein Outfit (UNW) is nich online --> entäuschtes in die Truppliste gucken--> Joine n Squad mit 10 Leuten --> Keinerlei Anweisung weder Sidechat noch Voip--> Siehe da wir sterben alle o.O--> Eingliederung in ein 20Mann Platoon --> und tatsächlich ... Tadaa ! auch keine Anweisungen -_- --> wir sterben wieder alle ODER: wir kacken gegen ein gut organisiertes gegnerisches Squad ab (mit vllt 11Leuten) o.O *SEUFZ*--> dann löst sich das Platoon auf weil die restlichen paar über lvl 40 die Schnauze voll haben sich dauernd farmen zu lassen und abspringen und wir nur noch vor noobs strotzen --> und dann merkst du auf was dieses Spiel aufbaut ... vllt nur ein gaaaanz kleines bisschen... so völlig unbemerkbar... ganz nebenbei ... GOTTVERDAMMTES T-E-A-M-P-L-A-Y !

Antwort #18, 30. Mai 2013 um 22:34 von ElGordo26

wenn du als TR online gehst hast auch nur lauter "miese" trupps:
entweder garnicht organisiert und einfach dem zerg folgen(warum dann nich gleich solo im zerg?!-.-) oder wegpunkt gesetzt und es wird erwartet dass sich das squad/platoon dorthin begibt = zerg mit richtungsangabe
die öffentlichen TR sind nich besser als es die NCs zu sein scheinen...nur wennst glück hast is evtl. n CORE platoon da aber das sind dann wieder gute 40 mann und einfach zu viel weil sie wieder in den zerg verfallen wenn ne basis eingenommen wird
sowas was du meinst spiele ich mit meinem outfit [G9DE]
es wird organisiert, wir achten auf ausgewogenheit (sanis, ingis, usw), feindmeldung, richtungsangabe, tactical play halt
s problem is wir sind mittlerweile ca. 35 leute ~ 6-8 im schnitt online...
dann machst den trupp öffentlich um in größeren gefechten was erreichen zu können - promp hören die randoms nich auf angaben-.-
mit diesem 8mann trupp kann man aber n gutes halbes platoon NC aufhalten
VS is was anderes weil da besteht anscheinend jedes platoon im kern aus KOTV._. dazu kommen dann noch randoms und schon wirst du überrannt

btw: noch 6 antworten und der thread is voll :p

Antwort #19, 31. Mai 2013 um 15:54 von DeadSky

Ja weisst du bei unserem Team (UNW) sind wir so insgesamt 12 Spieler oder so, aber eigentlich richtiges Teamplay geht auch erst mit ca. 6 Leuten die online sind los (dann ham wir auch die richtige Einheitenbalance) die dann auch tatsächlich gut zusammenarbeiten. Naja aber was manchmal echt richtig nervt sind z.B. die random Medics die statt dir , wo du schon kurz vorm abkratzen bist, eben nicht helfen sondern weiter sprinten um theoretisch nen Kill zu kriegen... dabei gibts für Heilen von nem Schwerverletzten oder das Wiederbeleben genauso viel XP *Seufz*
weil ich sehs ja ein das sich die Noobs nich auskennen und so ... aber wenn du schon siehst das diese Medics ein Über lvl 30 Abzeichen haben könnte man echt sauer werden -_-
Was aber inzwischen gut funzt is wenn man von Random Ingis als Max repariert wird, da kommt fast immer jemand angetanzt ^^

Fazit : Zerg Situation bei NC und TR --> Daumen runter
KOTV-Überrollt-werden --> Daumen runter

PS: Hoffentlich macht SOE irgendwann nen Patch wo man für längeres Teamplay (auch als aushelfender Random ) mehr XP kriegt also z.B. nen langsam steigenden XP-Multiplikator wenn man in einem Leben als Sani viele Leute wiederbelebt oder als Ingi viele Maschinen repariert oder auch als LA&HA Positionen verteidigt und verletzbareren Spielern (z.B. Ingis beim Turret-Aufstellen) den Rücken deckt. Das fände ich mal gut !

Antwort #20, 31. Mai 2013 um 16:30 von ElGordo26

gibts doch schon...sie habens ribbons genannt aber wirklich s teamplay verbessern tun die nich
zudem wirken sie ja nur als extrapunkte..
und wenn jemand auf offenem feld oder in nem gebäude liegt wo ich weiß hinter der wand tummeln sich gegner heile ich auch niemanden O.o
viel zu auffällig sodass möglicherweise durch den grünen schimmer die gegner aufmerksam werden außerdem werde ich dabei so verletzlich und n toter medic kann niemanden mehr heilen

TR war heute wieder so mies während des alerts..

ehm btw :D UNREAL WARRIORS = 8x Lead und 4x Member!?^^

Antwort #21, 31. Mai 2013 um 19:51 von DeadSky

Ja wir UNWs sind ziemlich demokratisch ^^
Alerts waren bei uns NCs eigentlich ganz ok ... aber die VS hat oft abgeräumt pfuuuu : / ja das mit den Ribbons fördert das Teamplay auch nich so wirklich, stimmt schon ... und das mit dem Heil- und Reparaturschimmer is auch nicht sooo das gelbe vom Ei ... die sieht man wirklich zu gut, also bissel vom Lichteffekt her runterdimmen wär schon ganz gut da stimm' ich zu : )

PS: Das nächste mal wenn Alert is bin ich ja vielleicht nich online und dann gewinnt ihr mal wieder liebe TR ^^

Antwort #22, 01. Juni 2013 um 02:52 von ElGordo26

kommt alle auf corbian der server ist lol für vanu

Antwort #23, 24. Januar 2014 um 20:41 von Starkiller107

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)