Schwarzer Bildschirm nach Charakterauswahl. Was nun? (Dead Island - Riptide)

Ich habe das Spiel schon 3 mal installiert und jedes mal das gleiche Problem. Nachdem ich meinen Charakter ausgewählt habe wird der Bildschirm schwarz und das bleibt so. Schon beim Start des Spiels muss ich ein paar mal auf beliebige Tasten drücken damit 'Drücke eine Taste, um fortzufahren' angezeigt wird. Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt tun soll.
Danke für jede hilfreiche Antwort.

Frage gestellt am 24. Mai 2013 um 23:27 von tutut

4 Antworten

Nen' mal deine Hardware.
Hast du alle Graka und Mainboardtreiber auf'm neusten Stand?

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 19:08 von Ingepunk

Also ich hab den i7 3770, die GTX 670 und 16 GB Arbeitsspeicher. Daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 16:38 von tutut

Ach ja, die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 16:52 von tutut

Hmm, glaub ich auch nicht.
Also wenn selbst Treiber i.o. sind, kann es nur an irgendwelchen Spieleinstellungen liegen. Mögliche lösungen:
-Die Shadow Map Einstellung muss gleichhoch wie der VRam sein oder eine Einstellung niedriger (bei 1GB VRam also 1024 oder 512 in der SM einstellen)
-Erweitere das Zielparameter(rechtsklick auf .exe Eigenschaften -> Ziel)mit -nologos (bsp: ...DeadIslandGame_x86_rwdi.exe" -nologos)
oder geh in den Spielordner unter Out -> Settings sollten zwei Daten sein (Audio\ Video) Schneide Video aus, leg die Datei(zur sicherung)in einen neuen Ordner oder auf den Desktop.

Hilft das alles nichts, weiß ich leider auch nicht weiter.

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 17:16 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide

Dead Island - Riptide Artikel lesen
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* gesponsorter Link