Grollen in der großen Wüste (MH 3 - Ultimate)

Ich brauche ein paar Tipps, wie ich besser gegen Jhen Moran ankomme. Ich habe die Mission schon geschafft, aber das war reines Glück. Was kann ich tun, um Jhen Moran von dem Drachenschiff fernzuhalten? Ballistenbinder, Kanonenkugeln, Jagdgong und Jagdspeer sind mir bekannt.

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 02:17 von Ultra-Super-Yoshi

11 Antworten

Mehr gibt es an sich nicht, um ihn von dem Schiff fern zu halten. Es kommt darauf an, sie im richtigen moment zu benutzen. Übung macht den meister, als ich ihm das allererste mal begegnet bin, habe ich die mission sogar gescheitert >.<
Du musst erkennen können, wann er tatsächlich angreift und wann es nur eine andere aktion ist.
Womit du ihm sehr viel schaden anrichtest, ist z.b. das auf ihn raufklettern und zerstören der 2 angeknacksten stellen.
Sobald der große showdown beginnt, lauf zu ihm und mach mit deiner waffe schade, breche seine vorderbeine. Sobald bei einem bein einige schuppen abfliegen, geht er auch ein - zwei schritte zurück.
Zu empfehlen ist auch die fähigkeit schnellsammeln, damit du schneller die Ballistenmunition sammeln kannst. Mehr tipps kann ich dir da leider nicht geben, da das meiste meiner meinung nach übung ist. Viel Erfolg

Antwort #1, 25. Mai 2013 um 02:25 von Soad991

Jagdgong solltest du immer nur einstetzen, wenn Jhen in der zweiten Phase zu einem großen Bauchklatscher, nenn ich das mal ansetzt. da dies am meisten Schaden am Schiff anrichtet. den Ballistenbinder kannste benutzen sobald er einen kleineren bauchklatscher versucht, Man erkennt die angriffe eigentlich recht gut. Drachenspeer in der zweiten Phase, auch wenn er zu einem großen Bauchklatscher ansetzt, aktivieren (falls Jagdgong nicht bereit). und ansonsten halt, wenn Jhen weit hinten ist, mit Ballisten beballern, da du ja da noch nicht an ihn rankommst, wenn du esrichtig machst, kommt Jhen niemals zu einem stärkeren Angriff, die anderen Angriffe die Jhen macht, ziehen dem Schiff so wenig, das sich Jagdgong und Ballistenbinder nicht lohnen würden, wenn ich das alles so mache, schaffe ich den immer ohne das mein Schiffstatus auch nur auf Niedrig oder so runter geht, also bei mir ist der immer auf Normal. Ich empfele vorallem eine gute drachen oder eiswaffe, oder am besten eine Dios-waffe, wenn möglich ein Dios-Großschwert, damit mache ich es immer.

Antwort #2, 25. Mai 2013 um 10:59 von Syluxmaster

Ich glaube, ich kämpfe lieber gegen Ceadeus. Der ist so herrlich unkompliziert- Verhauen, bis er in seinem Versteck ist und dann immer fest auf den Schädel hauen.

Antwort #3, 25. Mai 2013 um 17:53 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Naja, ich persönlich finde Ceadeus total nervig und öde^^

Antwort #4, 26. Mai 2013 um 05:00 von Syluxmaster

Ja, eine halbe Stunde kämpfen ist schon etwas öde, aber ich brauchte das Blut eines Drachenältesten. Hat sich aber nicht gelohnt, das Großschwert, das ich als Rostfragment gefunden habe, aufzuwerten. Zu schwach.

Antwort #5, 26. Mai 2013 um 09:21 von Ultra-Super-Yoshi

Ja, das stimmt, ich finde diese Rostwaffen allgemein eigentlich nicht so gut, besser sind dann die Alatreon waffen die man sich ja nun am 28.5.2013 sicherlich leichter beschaffen kann als im Einzelspielermodus.

Antwort #6, 26. Mai 2013 um 12:03 von Syluxmaster

Ich benutze Wi-Fi erst, wenn ich das Spiel im Einzelspielermodus durch habe. Wird aber wohl nie passieren, ich komme bei der Heldenprüfung nicht weiter. Da haben die Entwickler die Stange etwas zu hoch gelegt, wie ich finde.

Antwort #7, 26. Mai 2013 um 12:16 von Ultra-Super-Yoshi

Heldenzeugnis, sind G-Rank Monster, Wi-fi ist auf dem 3DS nicht möglich, sondern nur der lokale spielmodus.

Antwort #8, 27. Mai 2013 um 17:44 von Syluxmaster

Heldenzeugnis, sind G-Rank Monster, Wi-fi ist auf dem 3DS nicht möglich, sondern nur der lokale spielmodus.

Antwort #9, 27. Mai 2013 um 17:45 von Syluxmaster

Du kannst dir im lokalen Modus ab JR6 G-Rank eq besorgen, bevor du kein G-Rank eq hast, ist die Quest Heldenzeugnis nicht machbar, und das ist dann auch nicht die letzte Dorfquest.

Antwort #10, 27. Mai 2013 um 17:46 von Syluxmaster

Hab es vorhin fast geschafft, wurde dann aber leichtsinnig. Bumms- K.O. Aber nächstes mal schaff´ ich´s sicher!

Antwort #11, 27. Mai 2013 um 20:21 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)