Staatskasse in Roma Surrectum 2.5 (Rome - Total War)

Hallo,
ich spiele die Mod Roma Surrectum 2.5 und spiele derzeit die Fraktion Pergamon im 1Turn-Modus(d.h. dass die Einheiten normale Rekrutierungszeiten haben). Alle meine Städte machen plus und meine Staatskasse füllt sich immer bis ungefähr 180'000 Denare und in der nächsten Runde sind es plötzlich nur noch weniger, obwohl selbst in der Beschreibung unten links am Anfang jeder Runde steht, dass ich plus gemacht habe, sogar der eigentlich neue Wert meiner Staatskasse ist dort aufgelistet. Das geht dann so weiter bis ich ungefähr 120'000 Denare nur noch habe und erst dann füllt sie sich wieder wie gewohnt. Das gefällt mir aber nicht gut, da ich auch sehr oft in meinem Spielstil besteche und mit diesem mickrigen Wert kann ich keine 3000-Mann-Armee von Sparta bestechen. Naja, mittlerweile ist Sparta von mir ausgelöscht worden und ich passe mich langsam der falschen Staatskasse an, aber dennoch würde ich mich über Rat freuen.
Danke im Vorraus!
MfG Tom

Frage gestellt am 25. Mai 2013 um 21:53 von Funkytom

3 Antworten

Ich habe nun selbst herausgefunden, woran es liegt. Es ist bei mir so, dass ab und zu der Cheat "add_money numidia, -40000" automarisch angewendet wird. Numidien ist bei dieser Mod zu Pergamon verändert worden, natürlich mit anderer Lage etc. Das habe ich herausbekommen, indem ich bei der Cheat-Konsole die Pfeiltasten drückte, um zu sehen, welche die letzten Cheats waren. Dabei war dieser Cheat dabei, und ich habe ihn selbst gleich ausprobiert, ob er auch wirklich für meine Fraktion war; ja. Jetzt bitte ich um Hilfe beim Abstellen dieser Auto-Funktion. Ich würde gerne normal spielen können.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 19:07 von Funkytom

das du plus gemacht hast geht über das startkapital von deine lätste runde
wann man das vergleicht mit was du die nachste runde hast is das schon mehr geworden
immer nach jeder runde geht immer geld ab, sold, unterhald, enz.

Antwort #2, 10. Juli 2013 um 16:36 von kkellershohn

Das Problem dabei ist, dass ich mehr bezahle, als Sold, Unterhalt etc. aufgelistet sind. Zum Beispiel muss ich dafür insgesamt nur 100.000 bezahlen, Geld mache ich 250.000 (nur Beispielwerte). Also müsste ich am Ende 150.000 Gewinn bekommen. Nur leider bekomme ich anstatt 150.000 in meinem Fall nur 110.000. Und genau dort liegt ja das Problem.

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 16:33 von Funkytom

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)