HILFE! Nix geht mehr... Jemand eine Idee? (Schlumpfdorf)

Liebe Schlumpfgemeinde,
mein Spiel läßt sich nicht mehr starten! Es fing mit dem Berg an, nach ein paar Tagen kam ich nicht mehr auf Inseln meiner Nachbarn, dann nicht mehr auf meine eigene und seit ca. einer Woche nicht mal mehr in mein Spiel (sorry liebe und fleißige Nachbarn)! Recovern hilft nicht und auch das ersehnte, neue Update nicht!
Hat jemand eine Idee? Ist jetzt die Arbeit von 2 Jahren futsch? Ich bin ganz traurig!
LG Peffielein

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 09:03 von Peffielein

4 Antworten

Also da bin ich jetzt mit ganz traurig ...
:'-(

Die Frage ist jetzt, ob es an der Spielstands-Datei liegt oder an Deiner Schlumpf-App.
Ein Versuch wäre:
Dein Dorf mit Deinem GC-Account auf einem anderen Gerät starten und gucken, wie es dort aussieht.

Parallel dazu wäre es interessant, was Deine Nachbarn sehen.
Sehen diese auch die Katastrophe, dann liegt es an der Spielstands-Datei.
Da Recovern nach Deinen Worten nicht (mehr) geht (und das wäre jetzt Mittel der Wahl) ... und Du hast nicht noch eine ältere Sicherung Deiner Spielstands-Datei auf einem anderen Gerät, wo noch alles funktioniert hat (..?), tja, dann sieht es in der Tat nach einem GAU aus ...
:((

Was ich nicht verstehe:
Warum hast Du so lange gewartet ..?! Du bist doch kein Neuling hier und liest doch sicher auch dauernd von den Katastrophen anderer Schlumpfis ...
Und Daten-Sicherung habe ich ja versucht zum "Dauer-Thema" zu machen - auch wenn es manchem schon ... na ja ...

Zumindest mir fällt da auch nichts mehr ein ...

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 11:20 von Eikosaederaner

hey, scheint wieder zu gehen!? hab dir grad n Geschenk auf der Insel hinterlassen.
konnte ich sonst nicht, weil immer stand, kein neues Update.
im Dorf sieht alles gut aus, Schlümpfe arbeiten. auf der Insel ist alles verdorrt.
LG, Mamu

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 14:38 von jacky1309

Hallo! Im Gegensatz zu den letzten Tagen konnte ich eben auch mal wieder ein Gescchenk auf der Insel hinterlassen! Das Spiel sieht - wie Mamu schon sagte - ganz normal aus! (Die meisten Schlümpfe saßen eben am Lagerfeuer am Strand... Freuen sich wahrscheinlich über ihre Zwangspause!) da wir Deine Schlumpfis sehen können, müsst doch da noch alles zu retten sein, oder?

Antwort #3, 26. Mai 2013 um 15:16 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Peffielein:
Nun wäre ich aber wirklich mal gespannt, ob bei Dir alles wieder top ist ...
:-?
Da Deine Nachbarn soweit "klare" Sicht haben, scheint ja die Online-Datei zu funktionieren ..!?

Bitte melde Dich!
;D

Antwort #4, 26. Mai 2013 um 17:37 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)