Bitte antworten (Rome - Total War)

Was ist das beste total war?

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 11:09 von gameking345

13 Antworten

Ich würde dir Napoleon: Total War empfehlen. Wenn du gerne moddest, dann auch Rome: Total War.

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 11:17 von sandrock

Du kannst eigentlich mit keinem Total War was falsch machen. Du solltest dir einfach über legen welches Setting dir am besten gefällt:

Magst du lieber die Antike mit Römern, Griechen Karthagern etc. als Szenario, dann --> Rome
Stehst du eher auf Mittelalter, dann --> Medieval 2
Samurai/Japan Szenario --> Shogun 2
Kolonialzeit mit Musketen, Kanonen etc. --> Empire bzw. Napleon Total War

Sind alle gut und ohne größere Einschränkungen zu empfehlen.

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 12:24 von GioVani123

ok danke weiß jmd wann rtw2 rauskomm?

Antwort #3, 26. Mai 2013 um 13:01 von gameking345

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Voraussichtlich am 3. September 2013.

Antwort #4, 26. Mai 2013 um 18:06 von sandrock

grundsätztlich halte ich empire für das beste, es gibt seeschlachten und der kampangenteil ist extrem gut gelungen, mit einem klasse Forschungsbaum, einer stark verbesserten Diplomatie und allem möglichem, es ist das komplexeste total war, wie ich finde (und ich hab alle gespielt ;-)), allerdings sind die normalen Landschlachten langweilig.

ansonsten eindeutig rome. Das ist vielfälig und die Schlachten sind einfach am besten! und vorallem, es geht viel schneller als empire (da saß ich für meine erste Partie auf SS/SS über 150h drann, bei rome brauche ich auf SS/SS zwischen 3 und 50h)

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 13:05 von Luderfs

Findest du, dass sich Empire noch lohnt, wenn man Napoleon hat?

Antwort #6, 03. Juni 2013 um 16:24 von sandrock

Ich finde Empire deutlich besser als Napoleon, also ja ;-).

Antwort #7, 03. Juni 2013 um 18:11 von Luderfs

Was ist alles besser?

Antwort #8, 04. Juni 2013 um 09:51 von sandrock

1. Ich weiß nicht wieso, aber ich halte die Grafik in Empire für besser
2. Die Landschlachten sind besser, in Napoleon habe ich sehr das Gefühl, dass die beiden Armeen einfach aufeinander zustürmen, in Empire haben die Truppen weniger Reichweite und die Schlachtfelder sind größer.
3. Der Forschungsbaum ist umfassender.
4. Ich mags nicht, dass die Truppen in Napoleon sich automatisch wieder auffüllen, wurde da eingeführt und nervt mich seitdem wie Sau.
5. Empire ist grundsätztlich viel komplexer, durch die Kolonien.

Das ist das, was mir auf Anhieb einfällt und ist wie gesagt nur meine Meinung ;-)

Antwort #9, 05. Juni 2013 um 08:27 von Luderfs

Danke :)

Antwort #10, 12. Juni 2013 um 06:40 von sandrock

Also, ich persönlich finde Shogun 2 echt geil gemacht, es ist bis jetzt auch der neueste Teil (Add-on ausgenommen). Nur finde ich selber die japanische Geschichte nicht sehr interessant :/
Medieval 2 und Rome sind einfach die Klassiker in dem Genre und als Einstieg sehr zu empfehlen. Allerdings gleichen sich diese sehr und erst ab Empire kriegt die Diplomatie und der Handel mehr Optionen dazu, was für anspruchsvollere Spieler sicher sehr lohnenswert ist. Mein letzter Tipp: Hol dir einfach alle xD

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 21:34 von CNJcoldDeath

rome 2

Antwort #12, 06. September 2013 um 13:26 von pupsicola

ja, inzwischen Rome 2 ;-)

Antwort #13, 08. September 2013 um 20:03 von Luderfs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)