elementarschaden ...? (Warframe)

was bringt mir eigentlich elementarschaden ? haben die feinde so was wie
"elementarschwächen" ?

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 19:47 von amane-kun

5 Antworten

Das habe ich mich auch gefragt und mal einen Versuch gestartet, indem ich die selben Gegner mit allen 3 Elementen jeweils 1x atackiert habe, aber ehrlich gesagt fand ich beim Schaden keinen Unterschied, allerdings fand ich meine Liebe zu Eis und meine Abneigung zu Feuer:

Eis: Da die Gegner dadurch stark verlangsamt werden, sind damit fast alle Gegnerhorden und stärkere Gegner kein Thema mehr. So kann ich im Nahkampf 3 Älteste der Infizierten (die, die einen den Schild nehmen) gleichzeitig bekämpfen, ohne das diese überhaupt zum Zug kommen.

Feuer: Das Problem bei Feuer ist deren Animation, die Flammen verdecken den Körper des Feindes sehr stark, was einen Kopftreffer erschwert und somit den Schaden sogar schmälert.

Antwort #1, 26. Mai 2013 um 19:53 von Lufia18

Ja, Feinde haben verschiedene Elementarschwächen, zum Beispiel sind Infested anfällig gegen Feuer und Corpus gegen Elektroschaden. Grob gesagt: Eis macht doppelten Schaden gegen Schilde, während alles andere gegen Schilde nur 100% macht. Feuer und Elektroschaden hab ich ja schon erwähnt. Durchschlagender Schaden zählt auch als Elementarschaden und ist gegen große Gegner und besonders Grineer sehr effektiv. Das ganze kann man aber auch (wenn man Englisch versteht) ausführlicher und mit Zahlenwerten im Warframe-Wiki nachlesen.

Zusätzlich hat jeder Schaden natürlich noch Nebeneffekte wie Eisschaden die von Lufia erwähnte Verlangsamung und Elektroschaden eine Chance auf einen kurzen Stun. Was Feuerschaden macht, weiß ich leider nicht.
Außerdem wäre noch zu erwähnen, dass eine Steigerung des normalen Schadens durch Mods auch den Elementarschaden vergrößert, auf diesem sollte also der Fokus liegen.

Antwort #2, 26. Mai 2013 um 20:27 von gelöschter User

hmm ok verstehe und danke für die ausführlichen antworten ^^

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 20:36 von amane-kun

Dieses Video zu Warframe schon gesehen?
Die Verbrennungen durch Feuerschaden bewirken zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner in Panik geraten und vor dem Spieler fliehen, solange sie angezündet sind. Das kann man besonders bei Crewman von den Corpus gut beobachten.

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 20:54 von EmpiDist

hmm ich mein die rennen immer vor panik da rum

Antwort #5, 09. Juni 2013 um 10:13 von amane-kun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warframe

Warframe

Warframe
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)