Sympathie-Lvl (Xenoblade Chronicles)

Hallo ;)
Mal ein paar Fragen zu der Sympathie im Spiel.
1.) Was bringt sie sich zwischen den Freunden/den Orten?
2.) Wie erhöht man sie zwischen den Freunden/Orten?
3.) Kann man auch zu den einzelnen NPC eine Verbindung machen? (wie)?
ich bin nämlich schon Lvl 39 mit den Charas aber hab mich noch nie so richtig mit der Sympathie beschäftigt ^^´

Danke schonmal ;) (eine Frage noch: Welche Charas nehmt ihr? und kommen nach Rikki bzw Melia noch welche?) Ihr dürft bei den Charas ruhig Spoilern was das Zeug hält, da ich sowieso eine Vermutung, bei Fiora hab :>

Frage gestellt am 26. Mai 2013 um 22:55 von kiraflo

5 Antworten

1 a. Sympathie innerhalb des Teams bringt dir bessere Juwelen, weil die, die nicht am Schmieden beteiligt sind die Schmiedenden während des Schmiedens unterstützen. Und eine höhere Sympathie zwischen denm Teammitgliedern erhöht die Chancen auf eine Angriffsketten-Verlängerung. Außerdem kannst du mit steigender Harmonie mehr Talente verknüpfen.

1 b. Eine Verbesserung des Rufs in den Regionen bringt dir vor allem bessere Tausch-Möglichkeiten, so dass du höherwertige Items ertauschen kannst. außerdem bekommst du mit steigender Sterne-Zahl auch neue Quests u.a. die für die zwei Monado-Fähigkeiten Fresser und Rüstung und die für das Freischalten neuer Talent-Zweige.

2 a. Die Harmonie/den Ruf in den Gebieten kannst du durch Questen und das Aufdecken von Beziehungen der Personen untereinander (Harmoniediagramm) verbessern. Dazu musst du musst dich mit den unterschiedlichen Personen (mit Namen) unterhalten. Ein Harmoniediagramm der NPC zu den einzelnen Teammitgliedern gibt es nicht, sondern nur die Harmonie des Teams (Sterne) mit der geamten Region. (darauf bezog sich deine 3. Frge, oder?)

2 b. Die Harmonie der Teammitglieder untereinander kannst du durch Quests, durch Geschenke und vor allem durch Zurufen und Helfen im Kampf verbessern.

Mit Lv 39 dürftest du wahrscheinlich Eryth-Meer oder auch Alcamoth erreicht haben, oder?! Dannn brauchst du nicht mehr allzu lange bis du erfährst, was mit Fiora passiert ist... Und später kommt noch ein weiteres Teammitglied dazu :)

Meine Team-Zusammenstellung wähle ich je nach Lust und Laune und vor allem je nach Gegner. Außerdem versuche ich so ziemlich alle Kombinatioenen mal zu nehmen, um die Harmonie der Gruppen-Mitglieder untereinander zu maximieren, denn wirklich effektiv geht das nur im Kampf. Und wenn du irgendwann mal gegen die Big four (4 Lv 100+Monster) antreten möchtest, brauchst du einfach die Harmonie für Talentverknüpfungen und Angriffsketten-Verlängerungen, aber auch wegen der besseren Schmiede-Ergebnisse. Das Anfangsteam Shulk, Reyn, Sharla ist mir aber sowieso auf Dauer zu langweilig geworden und außerdem ist es nicht gegen jeden Gegner effektiv ;)

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 09:03 von snick67

Danke schonmal :D
Ich nehme meistens Shulk (ich), Sharla (COM), Dunban (COM)
Aber in letzter Zeit hab ich Sharla durch Melia ausgetauscht, die ich selber nehme ^^
Wie geht das eigentlich genau mit den Fähigkeiten verknüpfen? und was bringt das?
Ja bin grad in der Hauptstadt ;), bin schon gespannt *__*

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 18:46 von kiraflo

Menu->Techniken und Talente ->Talentbäume und Verknüpfungen wählen -> mit L/R Charakter auswählen dann mit "-" Verknüpfung aufrufen.

Da kannst du dann sehen, welche Talente von welchem Cahrakter anwählen kannst und was eine Verknüpfung kostet.

Wenn du Verknüpfungen bei mehreren Charakteren machen willst, kannst du von da aus mit L/R den Chara wechseln.

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 19:17 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Mit Talentverknüpfungen kannst du eben besondere Talente eines Charakters anderen aus der Gruppe zugänglich machen - z.B. die Fähigkeit mittlere oider schwere Rüstung zu tragen, besonders oft seltene Truhen zu finden und und und...

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 19:19 von snick67

Ich bin so voll der dd typ :) meine wahl trifft auf shulk fiora mit kampf ruessi und dunban, bin lvl. 86 und leg einf. Alle um :))

Antwort #5, 28. November 2013 um 20:26 von Player123456786

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)
* gesponsorter Link