Dark Souls - aller Anfang ist schwer... (Dark Souls)

Hallo zusammen.

Habe grundsätzlich ein paar Fragen Zu Dark Souls. Habe das Spiel mal begonnen, und mit Mühe und Not die Gargoyles auf dem Dach besiegt. Nachdem ich noch so einen Helfer dabei hatte, hat dies dann geklappt. Nun bin ich im Untergrund nach dem Ziegen-Boss, und weiss nicht mehr genau wo's denn weitergehen soll...

Nun zu meinen Fragen:

1. Immer wenn ich menschlich unterwegs bin, werde ich invasioniert und dann gekillt, weil ich viel zu schwach bin mich zu verteidigen, wie kann man das verhindern?

2. Gibt es einen sehr ausführlichen Walktrough für dieses Spiel? Die Bosse und Gegner an sich sind mir schwer genug. Falls was bekannt, bitte Link dazu.

3. Habt ihr mir evt. noch ein paar Tipps für den Anfang, bzw. Anhaltspunkte auf was man bei dem Spiel acht geben sollte?!

Danke schon im voraus für Hilfe!

Gruss
tidal99

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 12:30 von tidal99

4 Antworten

1. Nicht menschlich sein oder ohne Internetverbindung spielen. Sobald du online bist und die Aushöhlung umkehrst öffnest du Invasoren Tür und Tor.
2. Auf Deutsch wüsste ich keinen wirklich ausführlichen, sofern es auch Englisch sein darf, siehe hier: http://www.gamefaqs.com/ps3/606312-dark-souls/f...
3. Nie Resistenz leveln, Waffen/Schilder regelmäßig aufstufen, Seelen regelmäßig investieren, Gluten möglichst früh holen, nen kleinen Vorrat an Moosen/Läuterungssteinen haben (besonders für deinen momentanen Stand)...

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 12:42 von Xion-Survives

1. Indem du die Verbindung zu Xbox Live kappst. Ansonsten leider unmöglich. Außer du läufst halt NICHT in menschlicher Gestalt rum. So entgehen dir allerdings Beschwörungszeichen und NPCs wie Kirk oder Mildred können dich nicht invaden.
Es gibt viel zu viele die es auf Low-Level Player abgesehen haben. Vor allem in den Tiefen wird gern Jagd gemacht...

2. Es gibt etliche gute Spieler die LPs und dergleichen bei Youtube reinstellen.
Allerdings rate ich dir davon ab dir das anzuschauen.
Für das richtige Dark Souls Erlebnis MUSST du den ersten Playthrough zumindest im Alleingang schaffen. Ohne Hilfe von anderen oder groß was im Wiki nachzulesen... (meine Meinung nach)

3. Tipps für den Anfang? Du hast die Ziege doch schon geschafft, oder?^^
Ne. Sieh einfach zu dass du deine Waffe immer schön upgradest.

...gibt's sonst noch was zu sagen?... hmmm...

Villeicht noch ne Verständnissache:

Du hast keinesfalls versagt, wenn du gegen einen Boss mal verlierst.
Seelen kann man sich immer wieder holen und Menschlichkeit auch.
Versagt haste dann, wenn du ragequittest und das Spiel metaphorisch in die Ecke wirfst!

Yeah... Pilosophie FTW! xD

___________________________

Achja... Nach der Ziege... bekommst du den Kellerschlüssel.
Vor dem Raum mit der Ziege geht's ja rechts die Treppen runter. Folge dem Weg und rechts an der Wand ist die Tür die dich in die Tiefen führt.

Gegenüber der Tür, gelangst du über eine kleine Treppe in einen Turm.
Steig hinauf folge dem Wasserweg und du öffnest eine Shortcut zum Feuerbandschrein.

...glaub die Info ist zu verkraften, selbst wenn man keine Spoiler möchte, oder? :D

(oh... und ein kleiner Tipp bzgl. der Tiefen: Wenn du auf Frösche triffst... Frösche mit großen... "Augen" ... und sie dich mit ner Art Nebel beschiessen... halt dich von dem Nebel fern^^ ...oder kauf vorsorglich nen Läuterungsstein)

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 12:45 von derschueler

schau dir die Komplettlösung bei gameona an ;)

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 21:54 von MC_RABBIT

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Antwort #4, 30. Mai 2013 um 16:27 von TheBETAbiker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)