Tausch zwischen Rot und Blau über GBA funktioniert nicht, brauche Hilfe! (Pokemon Rot)

Spiele seit neustem wieder nach langer Zeit Pokemon und wollte Pokemon zwischen der roten und der blauen Edition tauschen( spiele mit dem Gameboy advance). Habe beide Spiele in einem Gameboy Advance getan und sie mit einem gameboy link kabel (den ich heute neu bekommen habe) verbunden, diesen kann man auch umstellen auf Gameboy Color.
Hatte ihn auch GBA gestellt und wollte nun im pokeCenter meine Pokemon tauschen, bei dem einem Spiel steht ganz normal bitte warten verbinde und bei dem anderem steht das es für Freunde reserviert ist die über game link kabel spielen.
So und wenn ich die anschlüsse wechsel dann wechselen sich diese Aussagen auch (also mal geht es nur bei rot o.dann bei blau und bei dem anderem dann nicht).
Jetzt ist meine Frage was ich falsch mache bzw.was ihr meint woran es liegen könnte, denn am Kabel und an den gameboy advaces kann es ja soweit nicht liegen?

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 13:13 von Cira1987

2 Antworten

Stell das Kabel mal auf Gameboy Color ein und versuche es dann nochmal. Die Spiele für den Original Gameboy und den Gameboy Color lassen sich zwar auf dem GBA spielen, funktionieren aber nicht mit dem normalen Linkkabel dafür.

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 23:08 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Woher hast du das Kabel denn ? Ich habe neuerdings auch mit ein paar Freunden angefangen Pokemon zu zocken und hab mir extra weil ich auf dem GBA SP zock und meine Kumpel auf dem GBC ein Universallinkkabel auf Amazon bestellt , bei dem man auch zwischen GBA SP und GBC switchen kann. Haben es auch schon von GBC zu GBC versucht , hat leider auch nicht geklappt.Die eine Empfangsdame sagt es geht, die andere nicht... iegt es vllt. am Kabel ?

Antwort #2, 06. Juni 2013 um 21:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)