Mobs solln nicht respawnen (Minecraft)

Hi !

Ich bin gerade dabei, eine Adventure Map zu bauen und habe mich mit MCEdit vertraut gemacht.

Allerdings stoße ich auf ein großes Problem:

Wenn ich Mobs erstellen will, gegen die der Spieler kämpfen soll, verschwinden diese nach einer gewissen Zeit.

Völlig egal, ob ich eigene Mobs mit CreateGearedMobs erstelle oder einfach mit Spawnereiern welche mache.

Der gute Hypixel mit seiner Map Wrath of the Fallen hat mich dabei inspiriert.
Aber bei seiner Map sind die ganzen Mobs auf der ganzen Karte verteilt und respawnen nicht.

WIE MACHT ER DAS ?

Ich habe mit einer Redstoneclock schon hinbekommen, dass ständig Nacht ist, aber trotzdem respawnen die Mobs, wenn ich zu weit weg bin.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich sonst nicht weiter komme...
Ich hoffe, hier sind einige Experten, die mir einen Rat geben können.

Gruß !

Adrian96

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 19:29 von Adrian96

6 Antworten

Jaja, 2 sec googlen und das erste Ergebnis sieht schonmal gut aus...
http://hypixel.net/threads/mcedit-filter-persis...

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 19:56 von Ealendril

Ja, aber leider geht dein link nicht, weil Apostrophen ( ' ) zu "%%C2%%B4" werden.
Dafür gibt's ja die Vorschau, damit man testen kann, ob links richtig funktionieren.
Einfach manuell ändern und tada:
http://hypixel.net/threads/mcedit-filter-persis...

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 21:19 von Smeikos

Alternativ kannst du die entsprechenden tags auch mit NBTExplorer ändern:
Bei "Persistance Required" den Wert auf 1 setzen, was anderes macht der filter auch nicht...

Antwort #3, 27. Mai 2013 um 21:29 von Smeikos

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke !
Könnt ihr mir nochmal kurz erklären, wie man da genau vorgehen muss, da mein Englisch nich so berauschend ist :D

Danke danke, hab ich echt nicht gefunden...

Gruß !

Antwort #4, 27. Mai 2013 um 21:35 von Adrian96

Danke, hat sich erledigt, es funktioniert.

Eins noch, hat dass der gute Hypixel auch so gemacht ?

Antwort #5, 27. Mai 2013 um 21:45 von Adrian96

Wüsste nicht, warum er es anders gemacht haben sollte.
Und da der Ersteller des postes, zu dem der link führt, eine Hypixel map analysiert hat, kann man davon ausgehen, das der das genauso macht.

Antwort #6, 27. Mai 2013 um 22:01 von Smeikos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)