Entscheidungen zu Spielbeginn (Kingdom Hearts HD)

hey, das wird mein erstes kingdom hearts sein und ich wollte mal fragen wie das mit der verteilung der punkte für soras entwicklung aussieht. am anfang muss man ja entscheiden welche waffe man wählt, aber ich habe 2 verschiedene internetseiten gefunden, bei denen die punktverteilung unterschiedlich ist:

http://kh.se-heaven.de/wiki/Grundlagen_%%%%28KH...
http://shaded-hearts.de/home/?page_id=19076

was stimmt denn nun ?

ach und beim profi- modus (wenn man abends spielt) steht ja dabei, dass es am anfang schwieriger ist zu leveln und später leichter.
aber ab welchem level wird es denn leichter (also wann genau ist später) ?

danke im voraus ^^

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 19:32 von Rion

11 Antworten

Deine Frage bezieht sich auf KH1 und nicht KH HD. Aber egal:

Das von Shaded Hearts ist richtig.

Und spät im Sinne von LVL 50.

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 21:02 von FinalFantasyBlade

KH HD ist KH1 dabei , also fragt er im richtigen bereich :)

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 22:11 von silverman

solltest wenn du auf profi spielst schild ja schwert nein, ist gut ausgeglichen für anfänger
sonst würd ich schwert ja stab nein nehmen, aber schwert auch nur, wenn du morgens nimmst, um schnell level zu steigen und abwehr zu bekommen, da man so einiges an übung braucht, um nachlässig mit der wahl des schwerts umzugehen
abends ist eher dafür geeignet, wenn du sowieso lange in den einzelnen welten bleibst oder es so richtig darauf anlegst, level 100 zu werden.

ACHTUNG SPOILER!
njtrbzrwthtzhtrzz6bz367n576765n737n
bz6b7z6z6z46zzb65n7356n767673n7
65b7z6z5463b767676567563356756376
6n6n7673657635n6n7657n6763n7676537
n63736773676n7637n76n73676736357
n765n7676n767n67676nn7576573nn76
level 100 werden ist eine silber trophäe
n6763n7633673673n767n366n37673n7
63563n376766n776n7n7n7n7n7n76n765
6n735767n676n7356n376n736767676
n76357n373567n653n773736355353n7n6
6n7n7665763376n76776n767n7n7357
57357635736763n7nnn73n63n7n776n
n67n65n76n7376n7737n3n6n7nn365n756
SPOILER ENDE!
die unbedeutenen dinge, die ich rein geschrieben hab, sind dazu da, um meinen spoiler zu verdecken.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 16:28 von KingdomHeartspro

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
@silverman: er ist eine sie ;)

danke, für eure tipps. ich denke ich nehme den schild und lehne den stab ab. wenn ich der shaded hearts seite trauen kann hab ich dann sogar einen punkt mehr beim angriff (und der rest ist ja gleich), als wenn ich schild nehme und schwert ablehne.
ich wähle den profi- modus, wegen dem besonderen abspann und beginne abends ( dann habe ich es gegen ende hin leichter ;P ).

LG Rion :)

Antwort #4, 29. Mai 2013 um 20:53 von Rion

Hallo ich bin ein eingefleischter kingdom hearts 1 spieler und empfehle dir als 1 wahl das schwert und das schild zu verneinen da man später im spiel durch so genannte mogrys items herstellen kann die die attribute erhöhen wie verteidigung zum beispiel zum anderen empfiehle ich dir morgens oder mittags zu starten. Denn wenn du anfangs langsamer levelst kostet dies viel zeit da die level einen schwierigkeitsgrad haben und du anfangs deine level brauchst um diese gegner besonders im profi modus ausschalten zu können. Desweiteren gibt im final mix kein secret ending!

Antwort #5, 30. Mai 2013 um 09:21 von karimi3

ich bin eingefleischter kingdom hearts fan seit ich 4 bin, das ist 11 jahre her. klar gibt es in final mix ein secret ending, dass was es schon immer gibt.
ausserdem ist er ja neu in dieser reihe, ich wollte ihm nur was raten, da er ja kaum was kennt, somit hat er dann einen leichten start.
wenn er etwas besser ist, kann er meinetwegen auch schwert ja schild nein nehmen, dass erste war nur ein vorschlag, er spielt ja auch noch auf profi

Antwort #6, 30. Mai 2013 um 14:46 von KingdomHeartspro

@Rion
OK sie ist im richtigen Bereich :D
Ich hab immer Schwert & Schild geholt , weiss net warum :D

Antwort #7, 30. Mai 2013 um 15:38 von silverman

weil das scheinbar standart oder so ist, machen viele, alle die ich kenne haben auf ihrem hauptspeicherstand schwert ja schild nein

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 19:35 von KingdomHeartspro

mann soll also 2 von den 3 waffen wählen was wäre die beste wähl und wieso und was für vorteile hat welsche waffe

Antwort #9, 07. Juni 2013 um 17:23 von Sasuke-Uchiha36

Ja, man wählt zwei Waffen von drei, deine erste Wahl bestimmt, für welche Macht du dich entscheidest und die zweite welche du dafür ablehnst. Was das bringt kannste im zweiten Link des Fragenstellers lesen. Auf die Waffen, die man im späteren Spielverlauf bekommt hat es keine Auswirkungen.
Falls noch Fragen offen bleiben, schreib mich an, da dieses Forum schon bald voll ist.

Antwort #10, 07. Juni 2013 um 21:26 von KingdomHeartspro

Zu deiner Frage mit der Entscheidung: Die Entscheidung hängt von deinem Spielstil ab. Ich bevorzuge eine eher offensive Spielweise und habe daher die Macht des Kriegers gewählt. Jetzt kommt es drauf an, was du getrost ignorierst: Magie oder Verteidigung. Mit der Macht des Kriegers hab ich mich für Angriffskraft als primäres Attribut entschieden, durch den Verzicht entscheidest du nun, welcher Wert für dich den 3. Platz einnimmt. Da mir die Magie auch wichtig war, habe ich auf die Macht des Wächters verzichtet. Man muss es nicht so machen. Wie gesagt: Das hängt vom Spielstil ab.

Antwort #11, 15. Juni 2013 um 21:08 von TheGameKing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)