bin neu (Terraria)

so der graniomi zockt jetzt Terraria und meine erste frage:
Warum war ein Dschungelschleimi in einem schnee gebiet?

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 21:40 von Graniomi

25 Antworten

Who Cares?
Vielleicht grenzt der Jungle am Schneegebiet.

Wachs

Antwort #1, 27. Mai 2013 um 22:07 von WACHSCrome

Achja nur so als Tipp für die Zukunft:
Spiel das Spiel auf Englisch. Die Deutsche Übersetzung ist teilweise falsch übersetzt und hat noch schwerwiegende Spielfehler.

Wachs

Antwort #2, 27. Mai 2013 um 22:09 von WACHSCrome

1.ich habe keinen dschungel in der nähe gefunden

2.danke für den tipp

3. was ist das für ein gebeude mit einen alten man drin

4. ich habe angst runter zu gehen

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 21:10 von Graniomi

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
1. Creepy

2. Gerne

3. Sprech den alten Mann mal in der Nacht an und du wirst sehen was der alte Mann ist. Im Gebäude sind sehr sehr nette Items aber auch viele und schwere Gegner.

4. Geh einfach mal runter und du wirst sehen was passiert (Ich hoffe du spielst auf Softcore.)

Wachs

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 21:43 von WACHSCrome

danke und übrigens 3 und 4 tut weh.
und noch eine frage:
welche rüstung ist die stärkste

Antwort #5, 30. Mai 2013 um 00:22 von Graniomi

gibt drei varianten, spectral für magier, drachen für krieger und titan für fernkämpfer, aber wie dem auch sei, um die zu erhalten muss man die stärksten bosse mehrmals killen, tonnenweise seltener erze farmen und rüstungen der vorform haben. eine leichte highend rüstung ist die heilige rüstung welche ein grundrüstung für die klassenspezifischen rüstungen darstellt, denoch muss man erst auch hier die härtesten bosse mindestens 1x gekillt haben (ich glaube ausnahme vom allerstärksten in diesem fall)
eine recht leicht erschwingliche stellt die adamantit rüsung dar welche nach langer erzschürferei erlangt werden kann, davor muss aber kobalt und mithril für die jeweils besseren abbauwerkzeuge abgebaut werde oder du benutzt den hamdrax-glitch wo du mit 10 gold gleich das ultimative abbauwerkzeug bekommst welches die stärkste spitzhacke, stärkste axt und den stärksten hammer vereint. allerdings setzt all dies voraus das die fleischwand besiegt worden ist.

Antwort #6, 30. Mai 2013 um 03:28 von Kryos

ok trotzdem danke

Antwort #7, 30. Mai 2013 um 09:27 von Graniomi

was bringt mir cloud in a ballon?

danke im voraus

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 09:32 von Graniomi

balon dient doppelt so hoch springen zu können und wolke in der flasche sorgt dafür das du einen zweiten sprung in der luft machen kannst. wolk im balon kombiniert beides so das du mit einem accesoire gleich zwei fertigkeiten abdeckst.

Antwort #9, 30. Mai 2013 um 10:39 von Kryos

cool danke

aber was bringen platinum münzen

Antwort #10, 30. Mai 2013 um 11:01 von Graniomi

Das gleiche wie Goldmünzen. Wenn du 100 Goldmünzen hast kannst du 1 Platinummünze "bauen".

Wachs

Antwort #11, 30. Mai 2013 um 11:32 von WACHSCrome

das ist genauso ob als würdest du fragen warum es euro gibt, wir haben doch auch cent?
es ist ganz einfach eine einheitdezimierungs-optimierung, sprich damit man nicht 10000 goldmünzen auf den tisch blättern muss knallt man 10 platin hin, allerding kenne ich jetzt keinen gegenstnad der viel teurer als eine platin münze ist, sie hätten es sich also auch sparen können. hat im prinzip nur den nachteil das man so schneller geld verliert, den man verliert etwa die hälfte (aufgerundet mindestens 1) von jeder münzenart wenn man stirbt. bedeuted aslo das du bei 99 goldmünzen 50 verlierrst hast du stattdessen eine platinmünze (100 goldmünzen) ist alles futsch. das problem ist blos das man den umwandlungsprozess in die nächsthöhere einheits form nur bedingt stoppen kann, man kann natürlich sein gold spliten, sprich ein teil auf einem anderen slot lagern, aber da du so schnell wohl keine 100 gold am anfang zusammenkriegst, sollte das keine relevants besitzen, den das geld zehrst sich im spiel schnell auf.

Antwort #12, 30. Mai 2013 um 11:37 von Kryos

ok danke
aber ich finde cent unnötig

Antwort #13, 31. Mai 2013 um 09:53 von Graniomi

das is der grund warum es momentan eine diskusion in der politik gibt cent abzuschaffen, nur die sollte klar sein das dann alles entsprechend teurer wird nur weil die leute zu faul zum rechnen sind. die ersten produkte die man für volle euro kauft werden sich nicht bemerkbar machen aber auf den monat gerechnet gibt man auf einmal 10 euro mehr aus für allein haushaltsutensilien, dann kommen kleinöd sachen wie naschen etc. kiosks und so weiter müssen zu machen weil keiner einen einzelnen lutscher für nen euro kauft und die betreiber werden arbeitslos und der overkill, benzin kostet nun 2 euro dauerhaft oder vielleicht 3, damit wäre europa schnell das teuerste land der welt. also ich siedle dann aus wenn es soweit kommt, du kannst dann ja schön deine trockenen brötchen für 1 euro je stück kaufen, ich bin da raus. -.-

Antwort #14, 31. Mai 2013 um 10:54 von Kryos

ok zugegeben, das war übertrieben, es geht ja erstmal nur darum das ein-cent-stück abzuschaffen aber ich wette von dem schritt sind sie auch nicht mehr weit entfernt ^^

Antwort #15, 31. Mai 2013 um 11:04 von Kryos

ok aber wir sind bei Terraria und nicht im bundestag

Antwort #16, 31. Mai 2013 um 11:07 von Graniomi

ich hab die so gennante Wall Of Flesh mit minishark getötet und jetzt nerven mich einhörner

wie werde ich die los?

Antwort #17, 31. Mai 2013 um 22:38 von Graniomi

Garnicht.
Du bist jetzt in Hardmode und dort gibt es neue Gegner, Biome, Erze, Items, Blöcke usw...

Wachs

Antwort #18, 01. Juni 2013 um 12:50 von WACHSCrome

kannst höchstens ne neue welt erstellen

Wachs

Antwort #19, 01. Juni 2013 um 15:55 von Kryos

kannst höchstens ne neue welt erstellen

Wachs

Antwort #20, 01. Juni 2013 um 15:55 von Kryos

ok danke

aber wo krig ich hallowed mask und die rüstung her?

Antwort #21, 02. Juni 2013 um 21:13 von Graniomi

Craftest du aus allen Hardmoderüstungsteilen, sprich Cobalt, Mythril und Adamantit.
Schau mal bei Guide vorbei, der sagt dir genau wie man die baut.

Wachs

Antwort #22, 02. Juni 2013 um 22:38 von WACHSCrome

ok danke

meine letzte frage: kann ein meteorit in meine villa einstürzen?

weil es schon passirt ist und ich es kein 2tes mal will und alle meine NPCs sind TOT! spawnen die ein 2tes mal auch die mechanikerin und der wizard?

Antwort #23, 03. Juni 2013 um 13:15 von Graniomi

Ja ein Meteor kann in den Haus einstürzen. Das passiert zwar selten aber kann vorkommen. Um dich davor zu schützen kannst du ganz weiter oben in der Luft eine Brücke aus Blöcken über dein Haus ziehen.
Ein Meteor schlägt immer auf die ersten Blöcke auf, also fliegt er in die Brücke und du bekommst davon nichts mit.

Deine NPC´s spawnen auch nach, du musst nur wieder Wohnräume für sie bauen. Auch beim Wizard und der Mechanikerin, die spawnen auch nach.

Wachs

Antwort #24, 03. Juni 2013 um 14:17 von WACHSCrome

danke ich hab eigendlich nich mehr fragen aber das antworten-limit ist jetzt erreicht glaube ich...

Antwort #25, 03. Juni 2013 um 14:31 von Graniomi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)