5 Fragen und danke für die Hilfe... (Far Cry 3)

Also ich hab schon maßig an Spielen gespielt und seit letzte Woche bin ich zufälig auf FarCRy 2 gestoßen und ich lieben es alles was ich liebe.. Viele Waffen, gute Grafik, Fahrzeuge, frei Welt und und und...
Ich bin gerade mal mit 40 % in far Cry fertig und hab mir schon überlegt Far Cry 3 zu kaufen und deswegen habe ich fragen an euch.
1. ist die Platin Trophy machbar, bzw schneller als in Far Cry 2? Weil in Far Cry 2 braucht man unmeschlich viel Zeit wegen Multiplayer...
2.Ist die Story bzw die Spielzeit länger oder ungefähr gleich lang?
3. Ist die Spielwelt kleiner oder größer als Far Cry2?
4.Ist der Multiplayer geil? Also gibt es Klassen? Beförderungen und spielen es noch viele?
5. Ist es eig besser als Far Cry 2 oder eher gleich

Danke ...

Frage gestellt am 27. Mai 2013 um 23:21 von Hei-dir-hei-dir-Germania

5 Antworten

1. Hab zwar noch nicht die Platin, aber in weniger als 1-2 Wochen schon 73% geschafft, also geht es sehr schnell. Ob es schneller als in FC2 ist, weiß ich nicht, da es ganz darauf ankommt wie man spielt. Aber in FC3 gibt es keine Online Trophys. Nur Coop und Singleplayer. :)

2. Die Store ist ungefähr gleich lang, aber sehr viel abwechslungsreicher. Aufjedenfall spielt genug.

3. Sie ist sehr viel größer.

4. Kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt noch nie Online gezockt habe. Bei mir gibts ständig Probleme, wieso weiß ich auch nicht. Aber FC3 ist ja auch eig ein Singleplayer Spiel, von daher ists mir egal. ^^ Ja es gibt Klassen. Auch "Killstreaks" ähnlich wie in Call Of Duty.

5. Far Cry 2 war einfach zu langweilig, weil die Missionen zu unabwechslungreich waren, und man im Grunde ständig das gleiche im Spiel gemacht hat. Entweder Missionen machen, oder Diamanten suchen. Viel mehr war das nicht. In Far Cry 3 kann man mehr machen. Sehr viel mehr. Was alles genau, wirst du dann selbst herausfinden. Fazit: Es ist besser!

Meine Meinung:
Far Cry 2 40% Hätte eig weniger verdient, aber in dem Teil ist das Frika sehr gut nachgestellt worden. Die Atmospähre ist bombig!

Far Cry 3 80%

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 14:04 von RuddiLove

Sorry für die Rechtschreibfehler. Ich korriegiere alles mal. ^^

*Aufjedenfall spielt man lange genug.
*Afrika
*Atmosphäre

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 14:07 von RuddiLove

1. Die Platin Trophäe kannst du in etwas über 30 Stunden schon haben, sieh dir aber vorher alle an damit du das meiste durch die Story gleich mitnehmen kannst.

2. Ich finde die Story etwas kürzer aber nur weil man recht schell die besten Waffen im Spiel bekommen kann.

3. größer.

4. Der Multiplayer ist ganz nett, leidet aber unter vielen Kinderkrankheiten. Neben den normalen Modi kannst du deinen Char aufleveln und hast nebenbei noch eine separate Kampagne für bis zu 4 Spieler.

5. Mir gefiel Teil 2 wegen der dichten Wälder und dem abnutzen der Waffen. Allerdings war die KI dumm und man hatte fast nie Probleme die Gegner auch einfach per Nahkampf zu töten.
Teil 3 ist da viel taktischer angelegt da du Tiere für dic harbeiten lassen kannst und es schwere Einheiten gibt die viel aushalten.
Weiterhin sind die Nebenbeschäftigungen viel mehr geworden und die Welt wirkt in den Dschungel Bereichen viel lebendiger.


Das einzige wovon ich dir abrate sind die ganzen Dlc´s da du genug Tiere zum jagen hast und alle Missionen in den Erweiterungen einfach schlecht sind, erinnern leicht an Rail Shooter Passagen.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 15:35 von watchmen

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Danke euch beiden.
Ich werde mir das Spiel dann holen wenn ich Far Cry 2 durch hab :D

Antwort #4, 30. Mai 2013 um 00:00 von Hei-dir-hei-dir-Germania

Da meine Vorposter schon alles geschrieben haben, werde Ich es kurz machen. Weder der Multiplayer in FC2 noch der in FC3 sind mein Ding - versuch es also einfach mal.

Wenn dir FC2 gefällt (was Ich gut verstehe), wird dich FC3 umhauen!

Antwort #5, 31. Mai 2013 um 18:06 von BRAUI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)