cut oder uncut? (The Last of Us)

kommt das spiel in deutschland cut oder uncut raus ?
thx im vorraus

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 14:12 von bigcrunch

15 Antworten

ist noch nicht bekannt.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 14:31 von Playeradd86

Weiß man noch nicht.Aber es wird wahrscheinlich ungeschnitten erscheinen.

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 14:49 von gelöschter User

Die USK Version ist inhaltsgleich zur PEGI Version, also UNCUT (Aussage von SONY)!

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 18:11 von Kelevra61

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
nur weil es inhaltsgleich zur pegiversion is muss es doch nich auch uncut sein, oder?

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 20:51 von bigcrunch

Wenn Sony sagt es ist Uncut, dann ist es Uncut.

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 21:10 von Kelevra61

Wieso weißt du was sony sagt und die ganzen Versandhändler und Medien wie gamepro wissen noch nichts?

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 10:55 von leon_s_ky

Antwort #7, 29. Mai 2013 um 16:02 von Kelevra61

wenn auf einer CD usk 18 und pegi 18 drauf steht.dann ist es uncut.egal welche verpackung du hast ob pegi oder usk.also uncut.guck mal auf einer CD drauf.da wirst es sehen.

Antwort #8, 30. Mai 2013 um 02:19 von klomarvin

das stimmt nicht ganz 18 bedeutet nicht direkt Uncut siehe Black Ops die deutsche Version ist gekürzt obwohl das Spiel ab 18 ist

Antwort #9, 30. Mai 2013 um 02:28 von Kelevra61

@Kelevra61
klomarvin meinte wenn auf der CD, "PEGI" steht, ist es Uncut. Egal was auf dem Cover steht. Hauptsache es steht "PEGI" auf der CD.

Antwort #10, 30. Mai 2013 um 07:18 von RoboJeffFischMilch

@kelevra61
laut deinem link steht das hier in dem artikel:
Im genauen Wortlaut heißt es: “Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games The Last of Us von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen.

das heißt ja nicht, dass es gänzlich unzensiert ist ;) wer wirklich auf nummer sicher gehen will, der sollte sich die us version von dem game zulegen

Antwort #11, 04. Juni 2013 um 15:26 von Cityboy_KO

@Cityboy_KO
Wie du schon gesagt hast. "unveränderte Fassung".

Antwort #12, 04. Juni 2013 um 17:18 von RoboJeffFischMilch

@RoboJeffFischMilch
ja will hier auch keine große diskussion entfachen.

meine ja nur, dass in keinster weise beschrieben wird, das das spiel( allgemein die EU version) ungeschnitten ist. die deutsche USK version ist lediglich einheitsgleich mit der pegi version.

es steht halt nirgendwo, dass die eu version auch mit der us version gleich ist.

Antwort #13, 04. Juni 2013 um 17:54 von Cityboy_KO

ist halt sone art ''schlupfloch'' wie es bei god of war ascension der fall war, denke ich mal.

da wurde ja in der EU version bei einer szene im spiel auch die kamera nach oben vom geschehen weggeschwenkt.

aber wirklich sicher kann man sich da auch erst sein, wenn es das game gibt und da wird es sicherlich jemanden geben, der die beiden versionen vergleicht

Antwort #14, 04. Juni 2013 um 18:05 von Cityboy_KO

Mach doch jetzt kein Drama daraus das Spiel ist unzensiert hab die Demo gespielt und könnte denn Typen sein Kopf einschlagen, ich vertraue Sony wenn sie sagen es ist identisch mit der Pegi Version dann ist es Uncut

Antwort #15, 04. Juni 2013 um 19:11 von Kelevra61

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)