Eigene Einheit erstellen (SW Battlefront 2 (2005))

Ich habe mir ein "kleines" Projekt vorgenommen brauche dabei allerdings etwas unterstützung. Ich möchte mir eine einheit bzw. einen jedi selber erstellen den ich dann in der republik in sämtlichen modi (ausgenommen dem Multiplayer) spielen kann. Eine weitere sache ist das der natürlich einen "normalen lebensbalken" bekommen soll also nicht so wie bei den normalen helden und ich soll ihn natürlich als einzigen spielen können also nicht das der noch irgendwo KI gesteuert rumläuft. Das aussehen würde ich auch gerne etwas anpassen aber mir würde es auch genügen normale skins zu übernehmen. Mein Problem dabei ist das ich kaum ahnung von modding hab (jedenfalls was das selbermachen angeht) deshalb brauche ich etwas Starthilfe.

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 14:22 von gelöschter User

3 Antworten

Neben den Modding-Tutorials hier auf Spieletipps zum Einstieg empfehle ich Fierfeks Moddiing Tutorial, welches recht gut verständlich ist: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...
Da findest du in den Abschnitten 4 und 5 vielleicht etwas hilfreiches.
Ansonsten kannst du auch mal auf Gametoast suchen: http://gametoast.com/forums/
Für die Suche braucht man da allerdings nen Account.

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 14:28 von DeltaForce

Also die tutorials haben mich bis jetzt nicht wirklich weiter gebracht sie sin für mein verständnis etwas zu oberflächlich ich bräauchte eine spezifischere anleitung...

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 11:51 von gelöschter User

Eine Spezifische Anleitung für ein spezifisches Problem wirst du allgemein beim Modding selten finden. Es gibt Anleitungen, die das Allgemeine verdeutlichen, aber eben nicht auf eine spezifische Sache eingehen. Warum auch? Die vorhandenen Modding-Tutorials sind dazu gedacht, das Modden zu lernen. Erst wenn man ganz drinnen ist im Modding, wenn einem die Tutorials ins Modding eingeführt haben, kann man sich selbst mit spezifischeren Dingen auseinandersetzen, weil man dann die Grundlagen weiß und auch genug weiß, um alles weitere selbst zu lösen.

Und ehrlich gesagt finde ich die Tutorials durchaus sinnvoll. In Kapitel 21 von Fierfeks Tutorial wird beschrieben, wie man eine weitere Klasse hinzufügt. Das kannst du ja schon mal machen, dann hast du deine siebte Einheit. Und diese siebte Einheit setzt du jetzt als bspw. irgendein Jedi im SetupTeams-Abschnitt in der Haupt-LUA-Datei des Modus, in dem du das ganze haben willst.
Das Problem ist, dass du das auf jeder Map haben willst. Deswegen müsstest du alle Skriptdateien aus allen Maps aus dem Assets-Ordner nehmen und dort die Änderungen machen. Wie man das ganze dann als Mod mungt, weiß ich aber selber auch nicht genau.

Antwort #3, 29. Mai 2013 um 13:08 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)