Kelbi Bogen (MH 3 - Ultimate)

Also mal ne Frage, warum hat der Kelbi Bow so viele Hater?! Ich verstehs nicht. Das Ding ist doch gut, mit dem richtigen Set, was heulen dann so viele rum? Ist ja fast schon wie CoD MW3 mit der MP7 :D oder MW2 mit der UMP oder MW mit der G36. Naja in Tri haben auch viele rumgeheult, dass ihnen das Ala-LS viel zu überpowert war. Ja und? Ja was jetzt? Ist doch gut! Abgesehen davon, ist der Kelbi Bow jetzt auch nicht sooooo überpowert.
Wer von euch benutzt'n den regelmäßig/ab und zu?

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 16:06 von pokefreaky_andy

14 Antworten

Die "heulen rum" weil es uncool ist, dauernd den gleichen Knopf zu drücken. Rohstoffe für ne Waffe zu farmen kann jeder aber mit ner Waffe richtig umgehen kann eben nicht jeder. Mit dem Kelbi Bow...naja, du verstehst?

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 16:12 von deni978

Wow, aber selbst rennen sie dann mit Langschwertern rum. (Bei welchen die Bedienung natürlich verdammt schwer ist.)
Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass Leute sich über gute Sachen beschweren! Ist da so ein großer Stolz, nicht damit zu spielen, weil man ständig einen Knopf drücken muss? Ist doch praktisch. Mich regt das nur auf. Ich kann auch mit anderen Waffen umgehen, nichtsdestotrotz nutz ich den Kelbi Bow gerne.

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 16:37 von pokefreaky_andy

Es gibt ne Waffe gegen die sieht der Kelbi Bogen ziemlich alt aus.
Sie heißt Gottes Archipel. Wenn man bei der den Begrenzer entfernt und die richtigen Skills hat (Uragaan Z eignet sich sehr gut), dann geht die ziemlich ab.
Mein Dorf-Ala solo Rekord liegt bei 7:44. Und das war noch nicht mal ein wirklich guter Run. Hab schon Vids von Japanern gesehen die Ala damit in 5 Minuten gelegt haben.

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 16:39 von Cerberus15

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich schätze der Hauptgrund ist einfach wieso es vorallem bei Mehrspieler Quests unbeliebt ist damit rumzurennen, dass man sich weigert eigene Fähigkeitenen zu zeigen und dauernd nur zu ballern. Noch dazu ärgert man sich dauernd das gerade diese immer draufgehen wegen schöechter Verteidigung und weil sie unfähig sind auszuweichen. Eine Waffe allein macht keinen guten Jäger aus. Schließlich sticht man aus der Menge nur raus wenn man zeigt was man drauf hat.

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 17:06 von Wowan14

Mich stört überhaupt keine Waffe die "overpowert" ist.
Weder KelBow (mit dem man gut JRP farmen kann), noch God´s Arch (mit dem jedes Monster ein Witz ist). Find ich allesamt praktisch.

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 17:46 von Godenksda

Naja ich könnte nie mit nur einer Waffe spielen, GS, DS, H, JH und leichte A. spiele ich auch sehr gerne. Nur eben auch oft mit dem Kelbi Bow... Außerdem ist die benutzung der Waffen bei jedem Monster etwas anders. Man kann das nicht auf die allgemeinheit beziehen. "Der kann gut mit dem Großschwert umgehen." Er spielt beim ersten Monster sehr gut, weil er es schon oft gemacht hat und beim zweiten Monster spielt er, als ob er es vorher noch nie gesehen hat.

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 18:56 von pokefreaky_andy

Der hate ist nach meiner Meinung nur auf die Personen gerichtet die sich nur auf den Kelbi Bow fixieren und damit unflexibel werden. Außerdem kann man dazu sagen das jeden selbst überlassen ist sich den spaß zu nehmen, wenn man sich noch die clust typen oder die die den T.Lagi glitch ausnutzen betrachtet...

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 23:27 von Armiesofexigo

hmm ich spiel eig. mur mir GL ; GS ; DS aber auch mit gottes Archipel ^^
man kann genauso bei dem gigas hammer; der schw. blos lanze rumheulen
wie schaltet man diesen scheis bogen eig. frei ^^
und ich mag die kelbi box spieler wenn sie n bissl was draufham^^

Antwort #8, 31. Mai 2013 um 19:51 von The_Pro_Killer

es ist eine sache sich über "gute sachen zu beschweren" und eine andere sich über "gamebreaking" zu beschweren
der Kelbibogen gehört definitv zu letzteren
er ist einfach vom schadenswert zu hoch, wenn du denkst er wäre es nicht hast du ihn wohl falsch eingesetzt, ständig ohne laden den streuschuss ballern hat vorallem in den ersten minuten übelsten burst.
Der bogen ist lame und wie genannt OP. in vielen situationen kannst du kaum was besseres für burst dmg finden.
Ist genauso wie "headlock" mit dem BDS (black dragon spear) von MH1. klar ists toll wenn du genau so viel schaden machst wie du brauchst um das ziel genau dann zum zucken zu bringen wo es sich gerade erst vom zucken erhohlt hat. allerdings nimmt es dem spiel das wofür es steht: den gegner mittels Talent und lernen seiner Fähigkeiten zu übertrumpfen und nicht stupide rumzuballern

Antwort #9, 01. Juni 2013 um 14:47 von Mighty_Rathalos

ja da haste recht :)

Antwort #10, 01. Juni 2013 um 14:57 von The_Pro_Killer

Also ich muss sagen, dass der Kelbi Bogen garnicht so übertrieben ist. Er macht am Anfang sehr viel Schaden, weil er durch seine Explosionen das Monster zurück schreckt, doch dies dauert nicht lange, bis dieser Effekt nicht mehr so oft wirkt. Zu dem müsste dann jede Schleim Waffe übertrieben sein, denn mit jeder Waffe und mit jedem Set braucht man Skill. Selbst mit dem Kelbi-Bogen. Ich benutze ihn gelegentlich und es gibt vorallem im G-Rank einige Monster, wo ich alleine nicht klar komme.
Klar kann man mit dem gut Rohstoffe farmen, doch wenn man eine G-Rank rüstung plus Waffe hat, dann kann man mit jeder Waffe gut Rohstoffe farmen.
Also meiner Meinung nach gibt es Monster die sind sowohl stark gegen den Kelbi-Bogen, als auch schwach, so wie bei jeder Waffe.

Antwort #11, 29. September 2014 um 18:41 von Nightmare3500

so zur info : der tread is alt , und lass solche treats einfach , die niemanden mehr intersiern ... man bekomt nur emails un das nervt thx :)

Antwort #12, 29. September 2014 um 21:37 von The_Pro_Killer

1. Ich bin der Meinung, das genau solche Aussagen nerven, da die überhaupt nichts mit dieser Frage zu tun haben, wenn es dich stört, dann kannst du einfach diese E-Mail ignorieren und es darauf beruhen lassen.
2. Gibt es sehr wahrscheinlich Leute, die sich dieses Spiel vor kurzem oder sogar heute gekauft haben, die sich eventuell auch dafür interessieren.
3. Bin ich zu dem noch der Meinung, dass wenn sich eine Person dafür interessiert, dass man mehrere Meinungen liest, bevor man sich ein Bild macht, da spielt es keine Rolle, wie veraltet diese Frage ist.

Antwort #13, 29. September 2014 um 22:03 von Nightmare3500

1. naja es kann sein das man mehere fragen in letzter zeit beantwortet hat und eine ähnliche dabei war sodass man so oder so nachschaut, somit dann umsonst nachschaut.
2. wenn sie vor kurzem oder heute gekauft haben, werden sie eventuell netmal wissen, was der kelbi bogen ist, geschweige denn diesen zusammenstellen können, außerdem würde man dann doch aktuelle Sachen nachschauen als welche vor einem Jahr oder? Über google wird man diese Frage garantiert nicht gezielt finden.
3. es spielt durchaus ne Rolle wie alt es ist, weil sowas mit der Zeit so stark verloren geht das keiner es mehr findet und wer sich interessiert wird genug aktuelleres finde. das ist das gleiche wie mit Technikproblemen wenn man dann dauernd in Foren vom Jahr 2005 oder so landet, was einem null bringt weil es nicht zeitgemäß ist. man sucht dann doch lieber aktuelles um sichere Quellen zu haben.
Kurz gesagt, Posts zu veralteten Beiträgen und Fragen sind sinnlos, werden von kaum einen außer den Fragebeantwortern und -stellern gelesen und verursachen nur noch mehr Datenmüll, blöd das hier sowas nicht geht wie "Topic closed"

Antwort #14, 29. September 2014 um 22:11 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)