EVs...Evs everywhere! (Pokemon Schwarz 2)

Da ich ja bald anfangen wollte ein EV trainiertes Kapuno zu machen (Obviously auf SP Angriff) wollte ich kurz nachfragen ob sagen wir mein Pokemon an erster Stelle ist Admurai (Beispiel) und mein Gegner ist Yorkleff heist es mein pokemon bekommt ein Angriffs EV mehr (Solang es kein Macht Item trägt oder der Angriff Wert noch keine 255 EVs hat oder noch nicht alle 510 EVs vergeben wurden)Nun meine Frage:wenn ich jetzt Kapuno einwechsle und ich ihn/sie LEBEND wieder auswechsle gegen Admurai oder ein andere Pokemon bekommt Kapuno trotzdem ein Angriffs EV oder nicht?

Ich bezweifle das es keine bekommen wird ich wollte nur nachfragen weil das hier mein aller erstes Pokemon sein wird das ich EV trainieren möchte :)

Danke schonmal an all eure Antworten :D

PS: Ich habe schon bei Tipps und Tricks den einen Beitrag gesehn wie man ein Pokemon Ev trainiert lustig ist das er auch ein Kapuno benutzt als Beispiel für mich war aber Kapuno schon viel früher entschieden das ich es Ev trainieren möchte^^

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 16:44 von Forcefield

25 Antworten

Jedes Pokemon was XP vom Kampf kriegt, kriegt auch die VOLLE! anzahl an Ev. Hoffe konnte helfen. ;)

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 16:54 von Seitenweise_Weiser

alle kampfteilnehmer bekommen alle ev.
setz aber bitte direkt dein kapuno ein und tausch dann aus.

trainier aber dein kapuno (bzw. voraussichtlich trikephalo) auf SpA und Init oder KP und SpA

KP: Nevaio City surfen (flunschlik KP +2)
SpA: Turm des Himmels (Lichtel SpA +1)
Init: Route 19 surfen (barschuft Init +2)

und geb ihm vor dem training seine vitamine (max 10 pro wert). die kann man nämlich nur einsetzen, wenn der jeweilige wert bisher weniger als 100 ev bekommen hat. damit sparst du ordentlich zeit und nerven xDDD

und frage am rande: ist es gezüchtet? es erlernt nämlich durch vererbung finsteraura. is ne coole attacke finde ich, ist aber auch keine muss-attacke

Antwort #2, 28. Mai 2013 um 17:37 von Dusclops

Momentan bin ich noch bei der Phase wo ichs mir noch fangen muss :D Also ich wollt es so machen das es als 2tes reinkommt weil sagen wir es is ein pokemon das ich nicht will also das es ein EV punkt gibt den ich nicht will is es ja blöd weil ich kein internet (Auf meinem DS) habe um mir die EV Löschbeeren zu holen.

Danke für die antworten :D

Antwort #3, 28. Mai 2013 um 18:21 von Forcefield

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
an den orten, die ich dir genannt habe, kommen die jeweiligen pokes zu 100%!
d.h. du kannst ohne bedenken dein kapuno an erster stelle tun, da eh immer das gewollte pokemon kommt ;)

hast du schon ideen für das moveset?

Antwort #4, 28. Mai 2013 um 18:42 von Dusclops

achso danke sehr :D öhm ja schon erdkräfte drachenpuls sollten drinne sein mehr weis ich aber auch net wahrscheinlich fliegen und flammenwurf wie ich es mit meine früheren trikes auch gemacht hab :D (ja in weis hab ich 2 trikes mit gleichen moveset die haben aber fliegen flammenwurf steinkante und wutanfall nur das trike ja besser in spezial is)

Antwort #5, 28. Mai 2013 um 18:47 von Forcefield

Kannst es auch einfach mitm EP-Teiler machen.

Antwort #6, 28. Mai 2013 um 20:21 von flubbiflubflub

warum fliegen? O_O mir fallen spontan nur zwei physische attacken ein, die sich für trikephalo lohnen: kraftkoloss und kehrwende (wenn überhaupt) mach wirklich finsteraura wegen STAB oder ruheort zum heilen. ansonsten draco meteor und feuersturm, wenn du auf totale zerstörung anstatt auf genauigkeit stehst
oder delegator :)
ka schreib halt, was du von den vorschlägen hälst

Antwort #7, 28. Mai 2013 um 20:29 von Dusclops

draco meteor hat den nachteil immer schwächer zu werden und ich bin der typ von person der in langen kämpfen solche attacken immer direkt einsetzt und ich bin auch nicht einer der support attacken einsetzt

Antwort #8, 28. Mai 2013 um 22:03 von Forcefield

1. "Also ich wollt es so machen das es als 2tes reinkommt weil sagen wir es is ein pokemon das ich nicht will also das es ein EV punkt gibt den ich nicht will"
Sinn? Wenn ein Poke auftaucht, dass die falschen EVs gibt, wird es nicht besiegt. PUNKT!
2. "draco meteor hat den nachteil immer schwächer zu werden"
Draco Meteor + U-Turn.
DM und dergleichen sind nicht für lange Runden gedacht, sondern zum töten.
Poke kommt rein, setzt DM ein, killt und verschwindet.

Antwort #9, 28. Mai 2013 um 22:40 von Fable_2

Dann nimm Drachenpuls.

Antwort #10, 28. Mai 2013 um 22:41 von flubbiflubflub

spiel mal ein- zwei jahre länger, dann wirst du den support vllt mehr respektieren und auch einsetzen. ein oder zwei davon (je nachdem) sollten in jedem team drinne sein

Meine Meinung.

naturlich kommts auch drauf an, welche aufgabe(n) es im team übernehmen soll und wie du es spielen willst.
trikephalo hat nämlich auch einen akzeptablen angriffswert (base: 105) und einen weiten zugriff auf physische attacken:
Knirscher und Wutanfall/Drachenstoß als STAB, erdbeben, feuer-/donner-/eiszahn und sogar kopfstoß
kann man alles verwenden

und mit so nem abgefahrenem poke kann man gegner ordentlich überraschen, die dann eine spezielle wall eintauschen, um trikephalo zu kontern, und dann das ;)

oder du machst nen mixed attacker und verwendest nur teilweise physische, teilweise spezielle attacken, ist auch ok

doch am ende: Deine Entscheidung.

Antwort #11, 29. Mai 2013 um 11:20 von Dusclops

...Überraschung ist das eine... aber die is für die Katz, wenn die Effektivität drunter leidet.

Sowas kannst du spaßeshalber mal machen, wenn du auch wirklich damit umgehen kannst.

Fürn Anfang isses besser sich an den Standard zu halten.
Der ist erprobt und funtioniert vor allen Dingen auch.
Es gibt KEINEN Grund, Trikephalo physisch zu spielen, wenn Mence, Dragoran, Maxax oder Knakrack das ganze um einiges besser machen.

Du hättest lediglich einen physichen Drachen der von seinen anderen Artgenossen outclassed wird...
Auf der speziellen Seite hingegen können nur Lati@s mithalten. Hier kommts dann aufs Typing an. Ob du nen Unlichttyp auch drinne haben willst...

Antwort #12, 29. Mai 2013 um 11:52 von derschueler

jaja du musst doch nicht alles gleich vermiesen, die idee kam mir spontan und nach einer kurzen recherche stoße ich auf ganz nette attacken, die man einem physischen movepool adden kann

ich bin halt nich mainstream ;D

@forcefield: lass dich nicht von mir irritieren. mein streitgeselle derschueler hat eig recht (wie fast immer). wenn man ernsthaft mit sowas wie ich ankommt und das potenzial verschwendet, dann ist man auf den kopf gefallen (so wie ich ;) ) ich bastel nur gerne an allen pokes rum, da mir die "mainstream-movesets" schon bekannt sind und mich teilweise anöden. in ernsthaften kämpfen verschenk ich natürlich kein potenzial. ich wills dem gegner auch nicht leicht machen und auch mein spaß haben

also... bleiben wir beim alten schema:
drachenpuls/draco meteor
flammenwurf/feuersturm
kraftkoloss/fokusstoß
finsteraura/kehrtwende oder was auch immer

ruheort und delegator in kombination ist auch möglich

das ist alles, was wir bisher besprochen haben :)

btw an Brutalanda, Dragoran und Knakrack hab ich auch schon rumgewerkelt. die hab ich auch u.a. schon speziell gespielt. denen steht auch voll der geile movepool zur verfügung :D

Antwort #13, 29. Mai 2013 um 12:15 von Dusclops

Ach was du nich sagst^^

Brutalanda @Überreste
Trait: Bedroher
252 KP / 240 SpDef / 16 Init (+SpDef/-Atk)
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Draco-Meteor
- Feuersturm/Brüller/Toxin/Ruheort

Support-Brutalanda.
Glaub ich hab den EV-Split damals anders gehabt, aber so in etwa wird's gewesen sein...

Antwort #14, 29. Mai 2013 um 12:26 von derschueler

Antwort #15, 29. Mai 2013 um 12:38 von Dusclops

Ich hab keine AHnung, welcher davon du bist, aber Xylthax spielt ya grottig . _.



Du willst wahrscheinlich damit dein "Überraschungs"-Argument stärken, hm?



All diese Sets gibts seit Gen4^^

Antwort #16, 29. Mai 2013 um 12:51 von Eindeutig_Raupi

...Specs-Chomp is lange bekannt.
Meta komplett speziell zu spielen is doof.
Mixed mit HP Fire FTW!

ansonsten... der Gegner hat kaum predictet (wenig bis gar nich...)
So einen hab ich gestern mit Ambidiffel geownt... im OU...

Antwort #17, 29. Mai 2013 um 12:57 von derschueler

@raupi: nicht zum stärken, aus lw
und ich bin NICHT dieser Xylthax!

@derschueler: natürlich ist es doof, und den gegner hab ich nicht ausgesucht, ich hab den ersten genommen den ich gefunden hab. und das team benutz ich nicht wirklich, ich hab es extra anlässig dieser diskusion gebaut

egal... vergesst den Aspekt...

@forcefield: beachte und einfach nicht xD
wir woll'n dir ja helfen ein gutes trikephalo zu trainieren...

Antwort #18, 29. Mai 2013 um 13:09 von Dusclops

Dusclops danke für die netten Attacken aber wenn ich Delegator reinmachen möchte sollte mein trike doch auch mehr speed bekommen oder reicht sein normales speed aus?

Ach ja warum ich Pokemon wie Knackrack und so alles net nehme is der grund weil die super overused sind und ich glaube man kann diese Drachen sweeper ganz leicht mit nem Eis staller mit guten spez Angriff und Blizzard rauskicken.Theoretisch gesehn is das aber nur ein Spe Sweeper mit viel Leben :D oder Wenn schon Nockchan mit Eisschlag (Aber ich denk Nockchan haltet nicht lange aus und ist langsam stimmts?)

Ich hab Trikephalo genommen weils eines meiner lieblings Pokes ist und nicht so verrückt oft benutzt wird.

Dann nochmal zu den Support attacken ich glaube ich sollte wirklich länger Spielen aber denk nicht das Schwarz 2 das einzige spiel der Pokemon Reihe ist das ich hab :D Ich hab ja Kristall für den Gameboy Rubin für GBA Platin, Soulsilver,Weis und Schwarz 2 für DS das sind die hauptspiele die ich hab ^^

Jetzt nochmal zu den Attacken die ich meinem Trike geben wollte (einfach mal so ausgedacht)

Finsteraura (Züchten oder? wenn ja sollt ich einfach irgendein Pokemon das Männlich is und Finsteraura kann mit nem Weiblichen Kapuno/Duodino/Trikephalo paaren?)

Erdkräfte(Ist halt speziell und ich find die praktisch weil die spez Def senkt glaube ich muss ich mal in Pokewiki nachgucken)

Drachenpuls(Liegt daran das wenn ich ein Pokemon benutze ich des nur im richtigen notfall auswechsle.Also kurz und knapp mein Nachteil ist ich lass meine Pokemons sehr oft bis zum bitteren ende kämpfen da bringts mir nichts wenn ich weniger spez Angriff habe)

Flammenwurf(Feuersturm ist zwar stärker aber ich bin nicht so der Typ der oft Ather und so einsetzt abgesehen davon kann man Flammenwurf 3mal so oft einsetzen als Feuersturm und ist auch nur um 25 stärke schwächer und die Genauigkeit ist höher)

Da ich jetzt nur Spezielle Attacken habe denk ich mal ich sollte die EVs auf spez Angriff 255 und auf Initiative 255 oder soll ich spez Angriff 255 und KP 255 machen?

Ach ja nochmal zu Fable_2 ne Frage:Sagen wir ich bekämpf mit Kapuno ein falsches Pokemon und flüchte bekommt er also keine EVs?
Wenn ja dann wusste ich das garnicht.

Antwort #19, 29. Mai 2013 um 16:11 von Forcefield

oh mir fällt grad auf, dass die attacken-lehrer in S2W2 auch finsteraura beibringen können. der in monsentiero machts für 10 indigostücke.

ansonsten: ja, erdkräfte senkt zu 20% die gegn. SpV um 1 stufe.

wegen draco meteor/drachenpuls: wieso bitteres ende? wenn ein poke im kampf gegen das gegnerische nicht taugt, wird nicht weitergeballert, sondern ausgetauscht.

flammenwurf/feuersturm: das argument mit der genauigkeit lass ich gelten aber warum wegen den AP? AP-Top und pokémon-center, das ist meine antwort.

ev: das mit den KP hätt ich nur gemacht, wenn du mit ruheort spielst. sonst schnuppe.
und ach ja, die werte werden nur bis 252 ev erhöht. bei zwei werten macht das dann gesamt 504. maximal kannst du 510 verteilen

510 - 504 = 6

auf lv.100 erhöhen 4 ev um einen statuswert, d.h. wenn du auf zwei werte 252 und auf einen 4 verteilst, hast du einen z.B. angriffspunkt mehr als 2x 255. verstanden?

also würde ich so verteilen: 4 KP, 252 Angr, 252 Init

Antwort #20, 29. Mai 2013 um 16:41 von Dusclops

"Sagen wir ich bekämpf mit Kapuno ein falsches Pokemon und flüchte bekommt er also keine EVs?"

Solange keine EP rollen, bekommt niemand die ev's. für ep muss man besiegen. ergo: kein kill, keine ev-verteilung

ich hoffe das ist verständlich

Antwort #21, 29. Mai 2013 um 16:47 von Dusclops

"also würde ich so verteilen: 4 KP, 252 Angr, 252 Init"
~huuuuuuuuuuuuuuust ~S-ATK~huuuuuuuuuuuuuust~
^^
""Sagen wir ich bekämpf mit Kapuno ein falsches Pokemon und flüchte bekommt er also keine EVs?""
Ja, vorrausgesetzt du verstehst unter "bekämpf", dass ein Poke aufgetaucht ist. Anders sähe es aus, wenn du es auch besiegen würdest^^'
Also merke: Von einem Poke gibts nur dann EVs, wenn es besiegt wurde. Besiegste es nicht, gibts keine EVs.

AP?
Lass mich raten: Du spielst nur in der Story? Dann brauchste dich eigentlich nicht um EVs schären (außer du willst es einfachso), im CP sind die AP egal, da nach jedem Kampf wieder aufgestockt wird.

"ganz leicht mit nem Eis staller mit guten spez Angriff und Blizzard rauskicken."
Was glaubste, was mit Trike passiert?
Btw wäre Eisstrahl die häufiger anzutreffende Alternative zu Blizzard. Blizzard gibts hauptsächlich im Hagel.

Antwort #22, 29. Mai 2013 um 17:15 von Fable_2

fable, danke für die korrektur (tipp und denkfehler -.-)

Antwort #23, 29. Mai 2013 um 17:30 von Dusclops

"ganz leicht mit nem Eis staller mit guten spez Angriff und Blizzard rauskicken."
Was glaubste, was mit Trike passiert?
Btw wäre Eisstrahl die häufiger anzutreffende Alternative zu Blizzard. Blizzard gibts hauptsächlich im Hagel."
Ich habe Drachen Sweeper gemeint da war Trikephalo nicht ausgeschlossen (Obwohl er ein Spez Sweeper ist.Einfach so allgemein Drachen Sweeper)
Und ja ich wollt jetzt einfach mal machen um zu sehn ob das sehr schwer ist so am anfang oder nicht^^

Zu Drachenpuls ich glaub aber ich lass es trotzdem erstmal ich teste es aber aus wenn ich ein Trikephalo habe^^

Wenn Ruheort rein sollte welche Attacke sollte dann raus? Flammenwurf vieleicht?

Danke schonmal für die Antwort für das mit den EVs das man die net bekommt wenn man nicht besiegt^^

Ach ja ich zocke nur Story aber sehr selten nur noch Lokal mit meinen Freunden

Antwort #24, 29. Mai 2013 um 20:00 von Forcefield

Hast du dir jemahls mal Gedanken über den Typ Eis als defensiven Typ gemacht?


5 Schwächen oder so sind NICHT für solchen Spaß geeignet >.>

Sam hat recht.


Hat er immer :/

Und was mit Trike passiert, falls sowas doch vorkommt?

Keine Ahnung XD

Ich spiele seit Jahren nicht mehr so schlecht, als dass ich nicht wüsste, wie man seine Pokemon richtig spielt^^

2hitte es mit Fireblast (beim switch-in und in Runde)?

Predicte das Öffentliche?

U-Turne?


Das sind nur ein paar Ideen :/

Kannst dir was aussuchen^^


Roost nur, wenn mit Life-Orb.

Sonnst wird das Trike KO gehen.

Oder gegen nen medium Gegner :/

Es hat nicht die Aufgabe irgendwas auszuhalten, sondern zu töten und zerstören XD


Ende.

Antwort #25, 30. Mai 2013 um 12:33 von Eindeutig_Raupi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)