Welches Attribut ? (Fire Emblem - Awakening)

Also ich wollte Awakening nun BALD ( bin noch bei Kapitel 18 ) , nachdem ich das erste mal durchgespielt habe , NOCHMAL spielen ( auf schwer ) , und habe nun eine Frage , was würdet ihr empfehlen welches ATTRIBUT besonders STARK sein sollte ( kann man ja auswählen ) und welches halt schlechter ist.

Ich hatte beim ersten Durchgang auf das Attribut GLÜCK gesetzt aber i-wie bringt das nix bei seiner Magie bzw. ich mache eher selten Krit.Treffer :P
und seine schwäche war das Resistenz :P

Ich dachte mir das ich mit dem Helden meist die Magie benutze das ich das Attribut MAGIE für den 2. Durchgang als STÄRKSTES Attribut wähle.

Ist das empfehlenswert oder nicht ?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

Gruß

Tsunami-Froste

Frage gestellt am 28. Mai 2013 um 18:25 von Tsunami-Froste

3 Antworten

Bedenke dass wenn du ein Attribut wählst dann werden verwandte Werte auch beeinflusst.
Stärke Glück gibt dir einen Bonus auf Stärke, Magie und Glück
Schwäche Resistenz gibt dir einen Abzug auf Magie, Geschwindigkeit und Resistenz.
Wenn du wirklich auf pure Magie gehen willst dann wähle als Stärke Magie, Glück oder Resistenz und als Schwäche Stärke, Fähigkeit oder Verteidigung.
PS: Deine Krit Chance wird nicht von Glück beeinflusst sondern von Fähigkeit, Bewaffnung und Boni (Doppel-Kampf, Fähigkeiten usw.)

Antwort #1, 28. Mai 2013 um 18:59 von bagfisch

OK danke schön :)

Aber ist es denn nicht sinnvoll beim Taktiker/Großmeister auf Magie zu setzen ? Denn an Nahkampfleuten hab ich eigentlich genug nur Magier sind eher mangelware ^^

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 18:30 von Tsunami-Froste

machdich doch zum schwertmeister aber unbedingt vorher zur mymidone dann biste stark

Antwort #3, 30. Mai 2013 um 12:18 von rapkiler377

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)