Magier (Gothic 3)

Hey, würde gerne mal wissen, wie man am besten Magier oder auch untote Magier besiegt. Wenn ich vom Ufer bei Kap Dun zur Wüste schwimme, erwarten mich da immer solche Magier, die mich direkt mit Eis bombadierden. Ein Nahkampf war hier nicht erfolgreich und mit Magie hab ich selbst auch nix am Hut. Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 00:44 von MissStarCoffe

6 Antworten

Selber Hey. ;-P
Zuerst einmal verstehe ich nicht, welche Magier dich angreifen? Es gibt in Varant an der Stelle, die du beschreibst eigentlich keine Magier.
Einer ist auf einer Insel, aber sonst gibt es zwar in Varant, Untote Magier, Schwarzmagier, oder Wassermagier. Die Schwarzmagier, greifen dich
" normalerweise" erst an, wenn du drei, oder mehr Orte erobert hast.
Die Wassermagier, greifen dich nur an, wenn du sie angreifst.
Die Untoten Magier, greifen dich immer an. Allerdings sind die meisten in und um den Tempeln zu finden.
Du solltest entweder selbst Magie anwenden, oder Bogen, oder Armbrust.
Doch wie ich es mal vermute, scheinst du noch kein besonders hohes Level zu haben, stimmt das?
Hast du einen ContMod installiert? Wenn ja, hast du beim installieren darauf geachtet, bei Fraktion Amor, alle Rüstungen ( Bekleidungen) frei zu schalten?
Dann schreibe mal, was ich davon richtig vermute.
Bis dann. :-)

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 06:05 von Megashark

Vielen Dank erstmal für die Antwort :)
Also da sind so solche Orks und manche von denen sind Magier.Hab nur mit bekommen, dass einer mit Eis auf mich geschossen hat, dann war ich schon fast tot. Die Orks greifen mich aber direkt alle zusammen an. Ich hab noch keine einzigste Stadt befreit, weil ich erst viele Quests machen wollte, damit mein Typ die Chance hat stärker zu werden. Zurzeit bin ich auf Stufe 19.
Von einem ContMod hab ich nie was gehört :/

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 13:17 von MissStarCoffe

Achso, dass sind Schamanen. Du bist vermute ich auf der Insel gewesen, wo die Piraten sind. Hast du auch das Rezept für den Embala Firgasto-Trank gefunden?
Dann bist du sicher zum Ufer geschwommen und bist dort bei einer zerstörten Hütte von Orks überfallen worden. Richtig?
Deine Idee, erst Queste zu erfüllen, bevor du Städte befreist, ist einfach klasse. So soll man Gothic 3 spielen.
Hast du dein Spiel gepacht? Spielst du mit Questpaket?
Ich kann dir die Links für alles geben, aber dann musst du ein neues Spiel beginnen und deine gespeicherten Spielstände kannst du dann auch nicht mehr benutzen.
Apropo, Speichern. Wie speicherst du.
Ein ContentMod, verbessert die Grafik und stellt mehr Charaktere zur Verfügung und auch Waffen, sowie Rüstungen. Auch dafür, kann ich dir einen Link geben.
Schönen Gruß.

Antwort #3, 29. Mai 2013 um 13:37 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Naja, es ist sehr weit verbreitet, dass alle erst einmal nach Varant schwimmen. Warum eigendlich? Wenn ihr glaubt euch so schneller den Assassinen anschliessen zu können, muss ich euch enttäuschen, ihr könnt eh nur für sie kämpfen, euch aber in keinsterweise Anschliessen. Zudem siehst du ja selber, dass du für diesen Bereich überhaupt noch garnicht gerüstet bist.
Ja, bei Gothic ist es wunderbar, dass man da wirklich überall hingehen kann, ohne groß aufgehalten zu werden. Aber das heisst noch lange nicht, dass man das Spiel von hinten aufziehen kann, um zum Ziel zu kommen, da sollte man dann doch auch den richtigen Weg gehen und dann wirst du sehen, dass du auch mt solchen Gegner fertig wirst.
Wünsche dir noch viel Spaß. :o)

Antwort #4, 29. Mai 2013 um 19:31 von Gorn148

Den Trank hab ich leider noch nicht gefunden. Bin direkt wieder zurück ^^. Ich hab leider keine Ahnung, was ich in dem Spiel hab. Nur einen CommunityPatch soweit ich weiß. Die Links wären aber trotzdem super, dann benutze ich diese beim nächsten Mal :)
Ich speicher manchmal über F5 und gelegentlich im Menü

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 13:51 von MissStarCoffe

Dieses ist der Link, für den ContMod 2.3
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Ich bin aber nicht sicher, ob der mit dem 1.75 Patch spielbar ist? Das musst du mal probieren. Achte aber darauf, dass du keine gespeicherten Spielstände benutzen kannst und dass du ein neues Spiel beginnen musst, wenn du den Mod verwenden willst.
Den Trank, besser gesagt, das Rezept für den Trank, findest du nur, wenn du den Mod hast.
Ein gut gemeinter Rat: Speicher NIE mit der Schnellspeichertaste. Denn es wird nur ein Slot verwendet und dein Arbeitsspeicher, wird zudem belastet.
Speicher IMMER über ESC. Dann kannst du so viele Slots benutzen wie du willst und dein Arbeitsspeicher bleibt frei.
Schönen Tag noch.

Antwort #6, 02. Juni 2013 um 14:05 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)