Ebenerzklinge (Skyrim)

MION

Die ebenerzklinge ist ja vom aussehen her wie KATANA aber sie macht bei mir nur 23 schaden ich habe schon weißlauf abgeschlachtet (und mit resurrect wieder belebt).2 mal hat Mephala gesagt GUT und IHRE TRÄNEN FÜLLEN... ich weiß man muss quest npc umbringen oder söldner aber sie macht einfach zu wenig schaden,Mehrunes klinge macht 2 mal so viel schaden
meien frage gibt es ein cheat damit sie mehr schaden macht (mod bitte nicht)

DANKE

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 13:28 von DarkSoul3004

12 Antworten

Du kannst den Grundschaden der Ebenerzklinge nicht erhöhen. Der ist, soweit ich weiss, seit dem Patch 1.9. nur noch von deinen Zweihandfähigkeiten abhängig. Die verbesserten Werte, die durch das ermorden von freundlichen NPC's ausgelöst wird, betreffen nur die Verzauberung, deren Effektivität mit der Anzahl der Opfer steigt. Nach der Ansage Mephala ist das Maximum aber erreicht (nach zehn Opfer). Gerüchteweise sollte sich dabei ursprünglich die Verzauberung der Klinge so verändern, dass sich mit der Waffe angegriffene NPC's nicht mehr gegen dich wehren. Mit obenerwähntem Patch wurden die restlichen Bugs der Klinge beseitigt, allerdings habe ich nirgends etwas darüber gelesen, dass es inzwischen mit der Veränderung der Klinge funktioniert. Du wirst dich also weiterhin mit der effektiveren Verzauberung der Klinge (Gegner Leben absaugen) abfinden müssen. Zumindestens weisst du jetzt, dass du deinen Zweihandwaffenskill steigern musst, und/oder deine Ausrüstung mit Zweihandwaffen Schaden verbessern verzaubern musst, um auf einen halbwegs vernünftigen Schadenswert mit der Waffe zu kommen. Allerdings ist es effektiver eine hochwertige Waffe (Ebenerz, Stalhrim, Daedra oder Drachenknochen) selber herzustellen, zu verbessern und mit "Leben absorbieren" zu verzaubern. Die doppelte Verzauberung erlaubt dir sogar noch eine weitere Verzauberung. Zugegeben eine selbst gemachte Waffe musst du immer wieder mit Seelensteinen aufladen, was mit der Ebenerzklinge nicht notwendig ist.

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 14:31 von Astaroth1967

Ohhhhh^^

Tja. Die Ebenerzklinge ist eine schlechte Waffe.

Alles was durch das töten von freundlichen NPCs stärker wird ist die Verzauberung. Und die kann man sich bequem auch auf ne andere Waffe knallen. Eine die auch tatsächlich Schaden verursacht und am Schleifstein verbessert werden kann.

Antwort #2, 29. Mai 2013 um 14:33 von derschueler

Kleiner Nachtrag, du kannst mit Cheats unmöglich die Eigenschaften einer Waffe im Spiel verändern. Dass geht nur mit Mods. Notfalls kannst du über CreationKit selber einen herstellen, der den Grundschaden für die Ebenerzklinge erhöht. Mit Cheats könntest du lediglich deine Zweihandwaffenfähigkeiten erhöhen, aber selbst, wenn du diese auf 100 gesteigert hast, bleibt die Ebenerzklinge eines des nutzlosesten Teile im Spiel. Der einzige Pluspunkt ist ihr stylisches Aussehen.

Antwort #3, 29. Mai 2013 um 14:40 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ach ja ihr habt was entscheidenes vergessen sie Schwingt viel schneller als ein normales Zweihänder schwert und kann auch am schleifstein verbessert werden und ich glaub wenn sie schneller zu haut macht des den schaden wieder wett

Antwort #4, 29. Mai 2013 um 16:18 von Hanky1991

Nein tut es nicht.

Und nein. Sie kann NICHT verbessert werden.

Die Klinge ist buggy und war schon immer relativ unnütz.

Antwort #5, 29. Mai 2013 um 17:55 von derschueler

ist gut scheiß auf die klinge ich bin stufe 62 niemand kann den Dovahkiin was anhaben und wer doch stirbt eiens graußamen todes durch einen pfeil in den hintern

Antwort #6, 29. Mai 2013 um 18:08 von DarkSoul3004

Wieso denn in den Hintern und nicht ins Knie? Ich dachte das ist das Schicksal aller Ex-Abenteurer?^^

Antwort #7, 29. Mai 2013 um 20:54 von Cyara

ja aber im hintern ist es unangenehmer als im knie =(_8(I)

Antwort #8, 01. Juni 2013 um 11:34 von DarkSoul3004

komisch bei mir hatte sie 180 schadens punkten warum die ist voll gut bei mir gewesen war da ein update oder so am werk?

Antwort #9, 22. Januar 2014 um 18:24 von DarkSoul3004

DarkSoul3004, es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Waffe bei dir so viel Schaden macht. Du hast deine Ausrüstung mit "Zweihandwaffenschaden erhöhen" verzaubert (overpowert), oder du benutzt entweder eine Mod welche die Werte des Teils generell erhöhen, oder eine Mod die es dir ermöglicht, die Klinge am Schleifstein zu verbessern (zum Beispiel die deutsche Mod "Waffen und Rüstungen: verbessern" von IconKiller).

Antwort #10, 22. Januar 2014 um 20:48 von Astaroth1967

DarkSoul3004

Keine Ahnung warum du einen Schaden von 23 machst, jedoch habe ich meine Klinge sogar "zum alten Glanz" gebracht und mache trotzdem einen Schaden von 15 :(

Antwort #11, 25. April 2017 um 15:46 von SprayerBoy

Die Frage ist ja jetzt schon Jahre her. Mods wollte ich damals nicht weil mir das zu kompliziert war. Mittlerweile Spiele ich mit Mods und benutze sowieso nur noch Mod Waffen. Allerdings wurde mir Skyrim mit der Zeit etwas zu Langweilig. Nach knapp 1500 Spielstunden oder was das jetzt sind hab ich eigentlich alles gemacht und gefunden. Also hat es etwas von seinem reiz verloren. Wird mal Zeit für nen neuen Teil.

Antwort #12, 30. April 2017 um 16:48 von DarkSoul3004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)