Einwohnerzahl schwankt stark / Frage zur Wasserversorgung (Sim City 4)

Hallo zusammen!
Ich spiele erst seit einigen Tagen SimCity4, und ich hätte da mal zwei Fragen:
Mich würde interessieren, ob es normal ist, dass die Einwohnerzahlen innerhalb kurzer Zeit so stark schwanken - gerade noch 48.000, gleich darauf nur noch 20.000, dann wieder 49.000 - und das innerhalb von nur etwa 5 Minuten.
Die zweite Frage: kann ich iwie erkennen, wo es Grundwasser gibt? Ich habe Wassertürme platziert (die auch mit Energie versorgt sind), die aber nur ca. 1/3 dessen fördern, was sie eigentlich fördern können sollten. Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus

Rena

Frage gestellt am 29. Mai 2013 um 14:36 von Rena61

2 Antworten

1. nein ist nicht normal.
2. mal den etat der wasserwerke geprüft?

Antwort #1, 29. Mai 2013 um 16:11 von spekter1993

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
@spekter 1993: zu 1. was kann ich tun, damit es normal läuft? (Gerade eben schwankte es wieder von 48.000 auf 20.000 und gleich darauf auf 51.000 innerhalb von 2 Minuten)
zu 2: öhhh - Etat hab ich bisher nur bei E-Werken einstellbar gefunden... nicht aber bei Wasserwerken, da ist der Etat doch vorgegeben. Oder bin ich zu blond?
Thx!

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 15:05 von Rena61

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

Es sind wahrlich schwere Zeiten für YouTube, seine Partner und die Community. Zu erst äußerte sich im S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)