skyrim crasht seit neustem andauernd (Skyrim)

Hallo, als ich habe heute skyrim gespielt (so ca 4stunden lang), und dann ging ich in eine rieklinghöhle, wo auch ein schwarzes buch war, und als ich die höhle verlies, machte ich einen quicksave. Dannach crashte mein skyrim, ich startete es also wieder, und konnte meinen spielstand laden, aber wenn ich ein paar schritte mache, speichern will, oder schnellreisen will, crasht das game andauernd. Kann mir da bitte einer weiter helfen?

Frage gestellt am 30. Mai 2013 um 19:38 von julinator3

1 Antwort

Das hatte ich auch vorher, ich weiß ja nicht mit welcher Einstellung Du spielst, bei mir hat es geholfen, die UGrids auf 5 zu setzen (vorher 7).
Mit Schnellspeichern hatte ich bei DB auch immer Probleme.

Sieh mal in Deine Skyrim.ini, was dort steht, 5 ist der Standardwert.
Solltest Du 7 oder höher haben, zickt Skyrim rum, insbesondere Dragonborn.

Im Spiel gehst Du in irgendein Haus oder Ähnliches öffenst Du die Cheatleiste und gibst folgendes ein:

setini "ugridstoload:general" 5
saveini
refreshini

danach abspeichern, wenn Du dann weiterspielst, kann es sein, dass das Spiel abstürzt, also lieber wieder neu starten.

Es ist noch zu sagen, dass nach dem ändern der UGrids, ältere Spielstände nicht mehr funktionieren, dann musst Du dasselbe wie oben machen, nur mit 7 oder dem was Du dort stehen hast. Deswegen speichere Deine ALTE Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini separat ab.

Jedenfalls sollte DB mit 5 UGrids stabiler laufen.

Antwort #1, 30. Mai 2013 um 21:56 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)