Kann man Saves updaten? (Skyrim)

Ich habe von Ps3 meinen Save kopiert und auf dem Pc eingefügt. Wenn ich das Spiel starte und den Spielstand laden will, steht da, dass der Spielstand Version 0 ist und die aktuelle Version 9 ist. ich habe an der Ps3 offline gezockt und das Game nie upgedatet. Meine Frage: Kann man den Spielstand am Pc updaten? (v0 - v9)

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 16:42 von Checky22

6 Antworten

Du müsstest das Savefile ersteinmal konvertieren, sodass es überhaupt mit der PC-Version kompatibel ist. Wenn das erledigt ist, kannst du das Save auch auf dem PC nutzen. Dabei wird es dann automatisch auf die Skyrim Version auf deinem PC geupdatet.

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 17:20 von Fable_2

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, wieso updatest Du ihn nicht an der PS3?

Antwort #2, 31. Mai 2013 um 17:22 von The_Dahaka

Ich habe die Datei auf den Rechner gezogen und dann die Endung .ess hinzugefügt.
PS3 hatte ich mal aus Versehen am Netz, sodass Skyrim upgedatet wurde. Danach klappten alle Spielstände nicht mehr. Ich habe daraufhin das Update gelöscht und es ging wieder. Habe Skyrim ps3 vorhin wieder upgedatet. Spielstand funktioniert dieses mal. Datei auf den PC gezogen. Klappt nicht. Gleicher Fehler

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 22:01 von Checky22

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Klappt nicht. Gleicher Fehler"

ist ja auch logisch, der PC kann das Dateiformat nicht lesen. Selbst wenn Du da eine .ess Endung anfügst, ist die Datei noch imemr nicht umgewandelt und so nicht lesbar.

Wenn ich eine AVI Datei in WMV umbenenne, hat sie auch immer noch das AVI Format.

Antwort #4, 01. Juni 2013 um 12:14 von The_Dahaka

Ich habe das gemacht wie es in jedem Toutorial erklärt wird.
Wenn du eine andere Möglichkeit kennst, würde ich sie gerne hören ;)

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 12:45 von Checky22

Problem gelöst.
Das Savegame muss erst decrypted werden. Dann kann die Endung .ess angefügt werden und das Savegame funktioniert. :D

Antwort #6, 01. Juni 2013 um 15:34 von Checky22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)