Hat jemand die datei proto.xml verändert? (Age of Empires 3)

Hallo,

Ich wollt fragen hat vielleicht jemand eine Veränderte Proto.xml Datei ? sollte Bevölkerungs Limit weg haben Rohstoff kosten auf 1 ?

würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg Djossi09

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 18:51 von Djossi09

3 Antworten

Das Bevölkerungslimit musst du dafür bei jeder Einheit einzeln auf 0 stellen. Das Tag lautet "PopulationCount".
Am besten verwendest du Notepad++ dafür, der kann nämlich RegEx, wie mir gerade positiv aufgefallen ist. In Notepad++ drückst du die STRG-Taste und H und gibst ins obere Feld ein:
<PopulationCount>.</PopulationCount>
Und ins untere Feld:
<PopulationCount>0</PopulationCount>
Dann aktivierst du unten den Button bei "Reguläre Ausdrücke". Und dann auf "Alle ersetzen" klicken.
Das Zeichen . dient als Platzhalter für alles mögliche, somit ersetzt er alle Vorkommnisse der PopulationCount-Tags mit beliebiger Zahl durch ein PopulationCount-Tag mit ner Null.

Für die Ressourcen-Kosten hab ich auch ein bisschen rumexperimentiert. Wenn bspw. alle Holz-Kosten auf genau 1 Holz reduziert werden sollen, gibst du ins obere Feld ein:
<Cost resourcetype ='Wood'>[0-9]*\.[0-9]*</Cost>
und ins untere Feld:
<Cost resourcetype ='Food'>1.0000</Cost>
Diese Zeichen "[0-9]*\.[0-9]*" bedeuten, dass alle Ausdrücke gewertet werden, die beliebig viele Ziffern gefolgt von einem Punkt gefolgt von wieder beliebig vielen Ziffern haben, womit das Programm alle Cost-Tags erkennt.
Wenn die Kosten auf null reduziert werden sollen, gibst du halt 0.0000 anstatt 1.0000 im unteren Feld ein.
Für alle anderen Ressourcen machst du das dementsprechend mit Food und Gold anstatt Wood.

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 22:46 von DeltaForce

okey danke ich werde es versuchen :)

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 19:58 von Djossi09

OH! Moment!

Ich hatte geschrieben:
--------------------------------------------------
Wenn bspw. alle Holz-Kosten auf genau 1 Holz reduziert werden sollen, gibst du ins obere Feld ein:
<Cost resourcetype ='Wood'>[0-9]*\.[0-9]*</Cost>
und ins untere Feld:
<Cost resourcetype ='Food'>1.0000</Cost>
--------------------------------------------------

Das ist natürlich falsch, beim zweiten muss auch "Wood" als Ressourcentyp stehen und nicht "Food". Also gibst du für Holz ein:
<Cost resourcetype ='Wood'>[0-9]*\.[0-9]*</Cost>
Und ins untere Feld:
<Cost resourcetype ='Wood'>1.0000</Cost>

Wenn du das so wie ich geschrieben hatte machen würdest, würdest du alle Holzkosten durch Nahrungskosten ersetzen, was ja nicht Sinn und Zweck ist. Wenn du den Wert 0 einsetzt würde es aber wahrscheinlich keinen Unterschied machen ;)

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 21:19 von DeltaForce

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link