Level 99 und noch Erfahrungspunkte? (Dragon Quest 9)

Wieso bekommen Charaktere, die auf Lv. 99 sind nach Kämpfen noch EXP? Oder ist das nur ein blöder Systemfehler bei mir?

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 19:43 von Guru123

5 Antworten

Wurde eingebaut, um schnelles leveln eines Teammitgliedes, und nicht des Hauptcharakters, zu unterbinden.
Man könnte so nämlich ein Teammitglied innerhalb von 5 Minuten auf Level 99 bringen.

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 19:59 von Pasanius

Oh mein Gott, was für eine besch*ssene Regelung. Aber das heißt, beim Hauptcharakter ist das möglich? Oder wie habe ich das zu verstehen?

Antwort #2, 31. Mai 2013 um 20:13 von Guru123

Beim Hauptchar leveln kann man einfach das Team wegbringen und so alle Erf. abbekommen.

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 21:14 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Sobald du Teammates hast, werden die EP immer aufgeteilt, je höher die Stufe desto mehr EP kriegt der Char. vom Kuchen.
Pasanius meint, das du beim Hauptcharakter immer die Möglichkeit hast ihn allein kämpfen zu lassen.
Ich denke aber das die Regelung ganz gut getroffen ist, wenn man ein Auge auf Pokemon wirft sieht man, dass man sonst zu leicht leveln kann.

Antwort #4, 31. Mai 2013 um 22:10 von Sunwalker

Stimmt auch wieder. Danke euch. :)

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 02:19 von Guru123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link