Wie übertrage ich den Spielstand ins Game Center - seit Update nicht mehr möglich (Schlumpfdorf)

Seit dem letzten Update wird mein Spielstand nicht mehr im Game Center aktualisiert. Als ich jetzt den Spielstand vom iPad auf's iPhone übertragen wollte, erscheint dort immer der Stand von vergangener Woche - unmittelbar vor dem Update. Habe das Spiel bereits gelöscht und neu installiert, mich im Game Center aus- und wieder eingeloggt. Hilft nicht. Was kann ich noch machen? Hat sonst noch wer das Problem?
Zur Info: Benutze iPad2 mit aktuellster iOs-Version und iPhone 4GS, ebenfalls auf neuestem Stand.

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 20:32 von DoLaHa

4 Antworten

Vorschlag:

Hast Du die Möglichkeit, kurzzeitig auf ein weiteres Gerät zuzugreifen ..?!
Dort die Schlumpf-App frisch installieren.

Dann das iPhone am besten ausschalten und Dich auf dem dritten Gerät mit Deinem GC-Account einloggen und die Schlumpf-App starten und kurz anspielen.

Sollte Dir dann der alte Spielstand zur Übernahme angeboten werden - ablehnen (also den Spielstand vom neuen Dorf wählen).

Dann auf dem iPad eine Synchro provozieren, indem Du von Game Center aus in die Schlumpf-App gehst.
Sobald ein Abgleich-Fenster eingeblendet wird - immer den Spielstand vom iPad wählen.
Dieses Prozedere wiederholen ... so 2x ... 3x ... bzw. solange, bis das Abgleich-Fenster nicht mehr eingeblendet wird.
Man kann auch mal die Schlumpf-App richtig beenden, bevor man sie von GC aus wieder startet, muß man aber nicht zwingend.

Sollte auf dem dritten Gerät noch nichts erschienen sein, dann dort einen Abgleich provozieren.
Je nachdem, welcher Spielstand nun erscheint, den iPad-Spielstand übernehmen oder das ganze bisher beschriebene Prozedere wiederholen (also auf dem Dritt-Gerät einen Abgleich provozieren, ... ...)

Sobald das dritte Gerät den iPad-Spielstand übernehmen konnte, ist der Spielstand online.

Nun das iPhone wieder anschalten und erst einmal die Schlumpf-App löschen und neu aus dem App-Store laden.

Na ja, und wie es jetzt weitergeht, ...
;-)

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 22:15 von Eikosaederaner

Idee klingt schon mal gut.
Habe ich gemacht. 3. Gerät. Neu installiert. Level 1. Den Spielstand von Level 1 ins GC übernommen (Schluck, bin aktuell auf dem iPad in Level 57).
Dann zum iPad gewechselt, übers GC ins Spiel gegangen. Problem: Mir wird gar kein Abgleich angeboten. Auf dem iPad kann ich also in Level 57 weiterspielen.
Hab's dann über das 2.Gerät versucht. Über GC das Spiel gestartet. Auch da bekomme ich keine Möglichkeit zum Abgleich (Level56). Habe dann ein wenig in Level 56 weitergespielt (mit all den seit einer Woche verdorrten Pflanzen) und mir die Schlumpfbeeren von Mühle etc abgeholt.
Dann wieder das Spiel auf dem 3.Gerät gestartet. Dort kommt die Abgleichmöglichkeit: Level 1 oder der Stand von letzter Woche (L 56 - alt).
Kurzum: egal, auf welchem Gerät ich spiele, der jeweilige Stand wird nicht ans GC übermittelt. Dort bleibt offenbar immer der von letzter Woche gespeichert.
Bin weiterhin ratlos.

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 01:04 von DoLaHa

Oha. Hab das ganze Prozedere noch einmal gemacht (mittlerweile Level 2 auf dem 3. Gerät). Und siehe da: als ich auf dem iPad spielen wollte, kam plötzlich eine Möglichkeit zum Abgleich: Level 2 oder iPad (L57). Natürlich iPad gewählt.
Dann rüber zum 2.Gerät (iPhone) und - juchuh! - dort kam Abgleichmöglichkeit: L56 (alt) oder der iPad-Stand mt L57. Natürlich den neuen Stand (L57) gewählt. Wurde übernommen.
Jetzt ist alles wieder gut.

Vielen dank Eiko. Wahnsinn, was du immer wieder für Einfälle hast.

Antwort #3, 01. Juni 2013 um 01:12 von DoLaHa

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe das gleiche Problem aber nur mein ipad und iPhone- also kein drittes Gerät. Hat hier jemand eine Antwort für mich?

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 08:04 von Petra_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)