Speicherort der Bücher, Haustiere bekommen, Alte Welt zurück holen (Minecraft)

Also,
bei mir ist es etwas kompliziert;
1. Damals hat mich die Grafik immer mehr genervt und ich habe nachgeschaut, wie ich ein Texturenpack installieren kann, ich habe eines gedownloadet und es in den Minecraftordner eingefügt (Im Ordner Texturenpack) nur, sah dieser nicht so aus, als ob man ihn Entpacken müsste, was für mich einedermaßen Falsche entscheidung war, nur ob ich es Heute bereue, weiß ich nicht, weil meine jetztige Welt schon fast besser ist, als die davor. Meine Frage dazu: Wie kann ich die alte Welt wieder öffnen, wenn ich Minecraft öffne, ist sie dort nicht mehr drin, aber in meinem .Minecraftordner ist sie noch unter Save gespeichert, wie kann ich also diese wieder öffnen, wenn das überhaupt noch möglich ist...
2. Als ich danach meine neue Heutige Welt gestartet habe, habe ich vor wenigen Tagen ein Buch geschrieben und Signiert, ich wollte es zurück legen, auf ich auf "e" drücke und in diese Art Vorratskammer lege, tut mir leid, aber im Moment weiß ich nicht, wie das Ding heißt, dazu meine Frage: Ist das Buch irgendwo gespeichert und wo kann ich es wieder finden...?
3. Und letztens, wie kann ich mir Haustiere zulegen? Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 21:20 von Schreckstein

8 Antworten

1. Eigentlich ist die Welt gelöscht. Du könntest probieren, sie zu kopieren und einfach nochmal in den Saves Ordner zu ziehen. Wies aber nicht ob das kalppt.

2. Versteh ich nicht... Schreib das mal bitte verständlicher.

3. a) Geh in ein Schnee Biom in einen Wald und such dir ein Rudel Wölfe. Nimm einen Knochen und Rechtsklicke auf einen Wolf bis er Herzen "versprüht". Jetzt folgt er dir.

b) Geh in einen Dschungel und such einen Geparden. Schleich dich an ihn ran und füttere ihn mit Fisch. Jetzt folgt er dir.

Antwort #1, 31. Mai 2013 um 22:27 von ThePuzzlesLP

1. Okay, danke, ich werds mal versuchen.

2. Wenn du z.B.im "Kreativmodus" spielst, so wie ich, dann wenn man E drückt, öffnet sich eine Art Inventar, ich weiß nicht, wie das Ding heißt, auf jedenfall bekommt man dort im Kreativmodus alles her, was es gibt (Alle Arten von Blöcken/Items...) Werkzeuge, Baumaterial, Nahrung, Waffen usw.

3. Ok, dann such ich mal den nächsten Wald :) Also nochmals danke.

Antwort #2, 31. Mai 2013 um 23:46 von Schreckstein

2. Im Kreativmodus wird es gelöscht wenn du es da hin legst wo die ganzen Sachen alle drin sind. Das tut mir leid.

Eventuell kannst du es wiederbekommen indem du die Sub-ID auch eingibts. Gib mal /give (Id vom Buch) (Sub-ID) 1 ein

Sub-ID ist das was bei dem Block oft nach dem : angezeigt wird. So ist 100:1 was anderes als 100:2. Das wird oft benutzt um gleiche Blöcke zu "Speichern" wie bei Computercraft bei Disketten etc. Es KÖNNTE sein das du es so noch retten kannst.

Antwort #3, 31. Mai 2013 um 23:51 von Randy19

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hat nich wirklich geklappt, war aber auch nich so wichtig (Nur 20 Seiten) :) was ich aber auch komisch fand, war ich war im Internet und habe mir den MCPatcher wieder gedownloadet um ein Texturenpack zu installieren, wie habe alles wie in einem Video gemacht (Das Texturenpack gedownloadet, in den jeweiligen Ordner eingefügt, im MCPatcher auf Patch geklickt, wollte im Game dann das jeweilige Texturenpack auswählen, leider ist es dort nicht vorhanden, ich glaube, es hat mit dem von damals zu tun, als die Welt nicht mehr ging, ich habe deine Anweißungen gefolgt, ging nicht mehr, da ich mit meiner jetztigen Welt aber so zufrieden bin, ist mir die alte Welt auch schon fast egal. Soll ich vielleicht Minecraft und den Ordner löschen und Minecraft nochmal downloaden und installieren (wäre dann ca. Minecraft(7) bei mir, wobei ich dann Angst habe, dass ich dann keinen .Minecraftordner habe... Wobei dieser müsste ja dann auch da sein, sobald ich dann meine Neue Welt speichere und es klappt...

Antwort #4, 01. Juni 2013 um 00:05 von Schreckstein

Also, dass mit dem Texturenpack hat nach gefühlten 7 Versuchen endlich geklappt, (Hab versuch vielleicht Minecraft als Administator auszuführen, nachdem es bei den 6 VErsuchen davor abgestürtzt ist...) naja, hab dann als ich damals den MCPAtcher gedownloadet habe. den von damals genommen und nich den MCPatcher(1)... also Mein Neues Texturenpack is drin, was mein letzte Problem ist und das seit dem erstenmal: Ich habe ein Stück Fleisch genommen und mit Rechtsklick auf den Wolf geklickt, min. 3 mal, es kamen wie du gesagt hast Herzen raus, mehr aber nicht, hab dann den Ofen genommen, Kohle reingeschmissen, und ein Stück rohes Schweinefleisch gebraten und es ihm gegeben, mehr als Herzen kommen bei dem nich... Der läuft nur dann mit mir mit, wenn ich ihn schiebe... (ich hoffe, du weißt, was ich meine...) auf jedenfall, weiß ich nich, was ich jetzt noch tun soll...

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 00:37 von Schreckstein

Schreckstein, mach mal bitte Absätze ist ja füchterlich zu lesen :-P

Also ich kenne es so das man Wölfen Knochen geben muss oder liege ich da falsch?

Antwort #6, 01. Juni 2013 um 06:44 von zakuma666

Ja man muss den Wölfen einen Knochen geben und wegen dem Texturepack, warum benutzt du den MCPatcher? Der ist seit der 1.5 unnötig geworden, wenn du etwas haben willst was Minecraft anders aussehen lässt, installiere Optifine.

Antwort #7, 01. Juni 2013 um 12:26 von The_new_Gothiccheater0124

Also, ja ich mach die Absätze rein :)

Also, den Wölfen(ich hab ca. 4/5 Stück gefunden die machen gerade platz)
denen habe ich Knochen gegeben, ihnen gesagt, sie sollen ein Schwein töten, haben sie auch alles gemacht, aber sie laufen mir nicht hinterher.

Braucht das so seine Zeit oder?

Bei dem Texturenpack; tut mir leid, aber ich kenne mich da nicht wirklich so aus :P

Von den ganzen Videoanleitungen in Youtube kenne ich das halt so, dass man das mit dem MCPatcher macht, aber auch nicht schlecht, wenn der übeflüssig geworden ist...

Optifine... wenn ich das Installiere, dann ist da dann alles schon drin, oder muss ich dann da noch was umstellen?

Das Weltenproblem, habe ich vor kurzem gelöst, nachdem ich festgestellt habe, dass seid ich damals den Fehler mit dem Texturenpack hatte, hat sich anscheinend mit der neuen Welt ein Neuer .Minecraftordner geöffnet.

Also habe ich einfach die Welt genommen und in den neuen Ordner eingefügt :) Mein Tag ist fürs erste gerettet :)

Antwort #8, 01. Juni 2013 um 16:03 von Schreckstein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Spoiler-Alarm: So viele Arten, euch das Spiel zu versauen

Ein Spoiler ist ein Spoiler ist ein Spoiler. Oder ist es gar nicht so simpel? Wir sind der Sache mal auf den Grund (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link