"dauerhaften Folgen der Entscheidungen" im 1999-Modus? (Bioshock Infinite)

Ich habe kräftig nach dem 1999-Modus gegoogelt, und überall liest man nur entweder den Trick mit den Konami-Code oder News über die erste Erwähnung dieses Modus' - darin steht immer wieder der folgende Satz:

" Im 1999-Modus müssen die Spieler mit den dauerhaften Folgen ihrer Entscheidungen im Spiel leben."

Was soll das bedeuten? Ich finde leider nirgends eine Erklärung dafür. Was genau beeinflussen die Entscheidungen denn nun, was sie im normalen Spielverlauf nicht entschieden haben?

Frage gestellt am 31. Mai 2013 um 22:07 von fsmcas

2 Antworten

ich habe den 1999 modus noch nicht gespielt aber im internet das gefunden"Wer den 1999 Mode wählt, legt sich mit seinen Upgrades im Laufe des Spiels also permanent fest und kann diese nicht einfach wieder verändern. Darüber hinaus sei der Shooter in jenem Modus auch in Sachen Managemenent von Waffen, Power und Lebensenergie fordernder. Wer nicht genug Lebensenergie hat, um wiederbelebt zu werden, wird fix den Game Over-Bildschirm zu sehen bekommen"es ist halt so gemeint das wenn man sich irgendwie falsch entscheidet stirbt man.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 02:34 von WasabiKing

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
Das ist genau das, was ich auch mehrfach gelesen habe. Aber wie genau das zu verstehen ist, steht da nicht drin... Vielleicht nur ein Upgrade pro Waffe oder Kraft? Alles nur Vermutungen, deshalb wollte ich hier fragen, ob es schon jemand proniert hat...

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 13:10 von fsmcas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)