Hilfe, die Perspektive wechselt von allein! (Skyrim)

Beim Kampf mit dem Schwert wechselt bei mir die Perspektive ganz plötzlich von der 3rd in die Ego-Perspektive, und dann wieder zurück. Das passiert meistens, wenn ich einem Gegner mit einem mächtigen Angriff das Licht auspuste. Es ist sehr nervig, weil man durch das herumschwenken des Bildes die übrigen Gegner aus den Augen verliert, und so mehr Schaden einstecken muss.
Ich habe das Spiel vorher schon mehrmals neu gestartet und insgesammt mehr als 250 Spielstunden auf der Uhr. In dieser Runde sind es 27 Stunden, Lv.16, und plötzlich ging der Ärger los, in früheren Spielen ist das nie passiert. Mods benutze ich nicht, nur die Originalversion und Hearthfire.
Ist Euch das auch schon passiert? Woran kann das liegen? Und wie werde ich es wieder los?

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 11:39 von sandghost

3 Antworten

Das die Perspektive da umspringt ist völlig normal, das sind die sogenannten Killcam Moves (wenn es der letzte Gegner war, die gibt es in 3rd und in 1rst Person Ansicht, werden dann verlangsamt angezeigt).

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 13:21 von The_Dahaka

dahaka
ich glaub er meint es genau anders herum, er sagte von der 3rd in die ego und wieder zurück nich andersrum, das wäre die killcam.
wenn er aber einfach in der 3rd person ansicht kämpft und das spiel sich dann in die ego-perspektive gibt, dann soll das definitiv nicht so sein und kann nur ein bug sein. in diesem fall weiß ich leider nicht was zu tun ist, aber seit dem neuen patch ist skyrim (finde ich) praktisch nicht mehr zu spielen, beispiel diebesgilde gut goldenglanz kommt man nicht mehr rein, bienenstöcke lassen sich nicht entzünden, überall begegnen dir overpowerte gegner die du kaum besiegen kannst, konsolen commands funken zum teil garnicht mehr.
ich empfehle einen spielwechsel so leid es mir tut D:

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 14:50 von 8Marcer8

@8Marcer8: Killcams werden nicht NUR in Third Person Sicht gezeigt sondern auch in Ego Sicht.

"Das passiert meistens, wenn ich einem Gegner mit einem mächtigen Angriff das Licht auspuste."

ist doch recht naheliegend,dass es die Killcam ist, meiner Meinung nach.

"in früheren Spielen ist das nie passiert. Mods benutze ich nicht, nur die Originalversion und Hearthfire."

die Killcams wurden mit dem Patch 1.5 eingeführt...

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 22:40 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)