Schwert oder Speer? (Dragon Quest 9)

Hallo,

welche Waffe ist eigentlich für einen Krieger am besten geeignet? Das Schwert oder der Speer? Ich weiß, dass der Speer wunderbar für die Metallschleimjagt ist. Doch das Schwert macht doch mehr schaden oder?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 11:52 von BlackYuuka95

7 Antworten

Nimm Schwerter. Wie du selbst sagst sind diese stärker. Die Metallschleimjagd geht auch mir Schwertern. Benutze den Präzisen Angriff.

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 12:43 von Shingami

Nimm das Schwert, um genauer zu sein die (Über-)Falkenklinge. Mit Falkenhieb wären das 4 Angriffe pro Runde und somit auch maximal 4 Treffer bei Metallschleimen, Stahlstaffeln, usw.

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 16:26 von Guru123

Ach ja stimmt. Falkenhieb, nicht präziser angriff.

Antwort #3, 01. Juni 2013 um 17:28 von Shingami

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mörderischer Spaß hat 8 Angriffe, Bardenfähigkeit, was noch besser ist als Falkenklinge + Falkenhieb.

Antwort #4, 01. Juni 2013 um 17:42 von Pasanius

Aber "mörderischer Spaß" verfehlt oft, oder nicht?

Antwort #5, 01. Juni 2013 um 17:54 von Guru123

Bei den Schleimen?
Es macht 0-1 Schaden, die Falken-Kombination auch.
Der Unterschied ist aber, dass du beim Spaß haben 0-8 Schaden machen kannst, aber bei der Falken-Kombination nur 0-4 Schaden. Und die kritische Trefferrate ist höher durch die erhöhte Angriffsrate.

Antwort #6, 01. Juni 2013 um 18:19 von Pasanius

Ich benutze die Volltrefferfähigkeiten nicht & komme gut klar (u.a. mit Mörderischer Spaß & Wedelwalzer). Nimm Schwert. Du kannst auch eine andere Waffe auf 100 skillen, die der Krieger nicht von Anfang an tragen kann.

Mörderischer Spaß wird wahrscheinlich nicht 8 mal treffen, aber öfter als Falkenhieb. Die Trefferrate ist normal, aber man hat mehr Versuche.

Antwort #7, 01. Juni 2013 um 23:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link