GTA 4 ruckelt! Wie kann ich das verhindern? (GTA 4)

Hallo Forum,

ich habe mir zuletzt GTA 4 gekauft und wollte dies auf meinem Laptop zocken.
Nachdem ich es kurz angespielt habe, fing es an zu ruckeln. Das ruckeln hörte jedoch auch nach kurzer Zeit wieder auf, woraufhin das Spiel wieder flüssig lief.
Nun ist meine Frage: Kann ich das ruckeln verhindern und wenn ja wie?
Oder ist mein PC zu schlecht?

Hier einige Angaben zu meinem Laptop:

Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130410-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
System Model: 550P5C/550P7C
BIOS: AMIBIOS Version P06AAA.043.120925.dg
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8090MB RAM
Page File: 2032MB used, 14248MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11

Ich habe ebenfalls schon ein Benchmark Test bei bester Grafik durchgeführt.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.47
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 39%
Systemspeicher-Auslastung: 42%
Videospeicher-Auslastung: 24%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 8 Pro

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
Video-Driver Version: 9.18.13.697
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz

File ID: Benchmark.cli
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für jede Antwort.

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 17:11 von buerste28

1 Antwort

Mit einer Intel HD Graphics GTA IV zocken?! Wundert mich, dass das nicht nur mit 2FPS läuft. :D Aber nun mal im Ernst, die CPU ist hervorragend, auch für GTA IV aber die Grafik"karte" reicht keinesfalls aus, da es nicht mal eine ist, sondern ein in dem Prozessor integrierter Grafikchip. Wobei ich anmerken muss, dass bei mir auch GTA IV nur maximal mit 50FPS auf Sehr Hoch läuft und die Frames sehr oft in den Keller gehen, und das bei einer GTX 680. Das Spiel ist ein entsetzlich schlechter Konsolenport und überhaupt nicht an den PC angepasst. Ich würde also, wenn die in den Laptop reinpasst, daran denken, mir eine richtige Grafikkarte zu holen. ;)

Antwort #1, 07. Juni 2013 um 23:24 von iPaddie

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)