Harvest Moon - Kaputt?! (Harvest Moon)

Beim Aufräumen habe ich endlich mein Harvest Moon wiedergefunden^^ Wollte sofort wieder spielen, aber die Karte konnte nicht gelesen werden.. Und wenn man das Spiel schüttelt raschelt es auch so komisch.. Das ist nicht normal oder..? Ich hab schon total viel ausprobiert, bis ich bemerkt habe, wenn ich das Spiel reinmache und dann es wieder reindrücke um es rauszuholen, geht es. Also ist es sozusagen tiefer drin.. Dann habe ich es so gehalten und habe das Spiel gestartet, meinen Spielstand ausgewählt und dann ist mir die Hand weggerutscht und das Spiel hat sich aufgehangen. Ich habe das Spiel normal wieder reingemacht und bin ins Home-Menü gegangen.. Dann ging mein Harvest Moon auf einmal!
Jetzt ist meine Frage: Liegt das jetzt an meinem Spiel (dem Rascheln..?) oder an meinem 3DS? Ich versteh nämlich gar nichts mehr.. Jetzt hab ich nämlich auch Angst, dass Spiel wieder rauszumachen, weil es dann vermutlich wieder nicht geht.. Und noch eine Frage: Da es sich ja aufgehangen hat.. Schadet das dem Spiel irgendwie? Ist irgendeinem sowas schonmal passiert?
Hoffe ihr könnt mir helfen^^'
PS: Ich weiß, das hört sich bestimmt alles voll bescheuert an xD Aber ich hab eig nichts mit dem Spiel gemacht.. Lag nur ungefähr ein halbes Jahr in einem Portmonee (oder wie man das schreibt^^)..

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 20:06 von _Milly_xD

2 Antworten

Ich selber habe auch das problem mit anderen Spielen wo es immer raschelt, aber bis jetzt ist noch nichts geschehen. Also ist es wohl nicht so schlimm.
Wenn man Spiele in den Slot packt und es geht nicht puste ich immer in den Slot rein und stecke es, dann erneut rein und es funktoniert wieder.

LG Eulenmama hoffe konnte dir die Angst nehmen.

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 21:53 von Eulenmama

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Das mit dem Pusten habe ich auch schon probiert :// Geht nicht.. Nur warum es auf einmal ging, werde ich wohl nie verstehen^^' Naja, vielleicht sollte ich erstmal glücklich sein, dass ich es überhaupt hinbekommen habe :D Hat 2 Tage gedauert xD
Trotzdem danke :)

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 23:32 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)