pokemon für die story (Pokemon Weiss)

hey leutz
ich weiß es nicht ganz genau aber es muss wohl die meist gestellte frage sein

welche pokemon kann man gut trainieren und sind gut für die story nehmen?

ich frage das weil ich gegen G-Cis noch kämpfen muss und fals ich vor verzweiflung neu anfange (irgentwie normal bei mir) wollte ich gerne wissen welche pokemon man gut in der story nutzen kann und ist es schlau gleich am anfang ein rotumorf zufangen und welches pokemon sollte man eher nehmen dressela oder matrifol?

Frage gestellt am 01. Juni 2013 um 22:50 von MrXarrix

13 Antworten

1. Was dir vor die Flinte läuft.
2. Ja, Stahlobor ist im CP-Bereich sogar gleichgestellt mit Kyogre, Reshira und Konsorten.
3. Was dir eher zusagt.

Antwort #1, 01. Juni 2013 um 23:12 von Fable_2

1. ich möchte nicht gleich die ersten zwei reihen meiner box voll haben
2. was ist ein CP-Bereich?

ist brokolos stark wen man ein hatt zum tauschen?

Antwort #2, 01. Juni 2013 um 23:21 von MrXarrix

1. Brauchst du auch nicht, es ist dir überlassen, was du fängst und was nicht

2. CP = Competitive Play
in dem bereich spielen leute mit ein bisschen mehr ahnung, was ev, dv und tiers, also klassen, in denen die pokes eingeteilt werden, je nach dem wie gut sie sind (gut heißt nicht nur hoher angriff sondern die kombination aus typ(en), movepool, werteverteilung, etc. etc.), betrifft.
hier kannst du ja deine "competitive skills" ausprobieren:
http://play.pokemonshowdown.com/
http://pokemon-online.eu/

3. mach dir halt selbst ein bild:
http://pokewiki.de/Brockoloss
http://smogon.com/bw/pokemon/gigalith

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 11:11 von Dusclops

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
@Dusclops: ich kenne mich mit den seiten nicht aus die du mir geschickt hast für Competitive Play aber wenn du mir ne genaue naweisung gibtst dann kann ich es wahrscheinlich schaffen
ich habe mich entschieden das ich mir brockoloss viel später holle

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 00:17 von MrXarrix

noch eine zwischen frage
kann man floink auch nehmen oder ist floink nicht so gut für die story?

Antwort #5, 04. Juni 2013 um 01:06 von MrXarrix

play.pokemonshowdown.com/lobby
zuerst landest du auf "Home"
da steht:
Format: Random Battle
Team: Random Team
Look for a battle (button)

Watch a battle

Teambuilder
Ladder
Credits
(fangen wir mit dem teambuilder an)

+ New team (draufklicken)

Format: None (wähle den tier aus, je höher, desto stärker werden die pokes eingestuft: Ubers, OU, UU, RU, NU, LC, den rest kannste ja iwann mal ausprobieren)
Import from text
Add pokemon (der ist jetzt wichtig *klick*)

pokemon aus der liste aussuchen oder namen (englisch!) in der leiste eingeben.

Nickname: (spitzname)
Pokemon: (poke ändern)
Item: (item geben)
Ability: (fähigkeit)
Moves: (attackenwahl)
Stats: (ev, dv, wesen; für anfänger rate ich die empfehlung zu akzeptieren (button "suggested spread"))

(das noch 6x, dann ist dein team parat)

Home:
Format: (nun dein tier auswählen)
Team: (team auswählen)
Look for a battle (einen zufälligen gegner finden und bekämpfen)

willst du gegen freunde kämpfen oder chatten? suche in der mittigen liste:
XXXX users
...
(den usernamen finden, draufklicken, challenge = kämpfen, chat = nachricht via pn)

das so für die allgemeine orientierung, bei weiteren fragen PN.

/profil/dusclops/

Antwort #6, 05. Juni 2013 um 17:31 von Dusclops

ich persönlich bin nicht der meinung, dass groink zu der elite gehört, aber für die story ist es gut genug...

Antwort #7, 05. Juni 2013 um 17:34 von Dusclops

also könnte man mit floink die story etwas schneller durch machen als mit ottaro?

Antwort #8, 05. Juni 2013 um 18:09 von MrXarrix

Das kommt nicht nur auf ein einziges Poke an.

Antwort #9, 05. Juni 2013 um 22:33 von Fable_2

ich weiß das ich mehr brauche nur ich meinte von den starter pokemon her
ob man mit floink die story besser machen kann als mit ottaro

Antwort #10, 05. Juni 2013 um 23:08 von MrXarrix

lol frag nich warum ich hab floink (flambirex) mit spoink (groink) verwechselt

aber mit ein bisschen hirn hätt' ich drauf kommen müssen, dass es um die starter geht xD

der starter ist eig egal, alle sind spielbar, außerdem juckts eh nicht, wie gut/schlecht ein poke ist, ich mein... STORY!?!

wenn du dann überlegen würdest, online zu spielen, wär das nochmal was anderes, aber wenn dir die NPCs genügen, dann solls mir recht sein.

oder kämpfst du noch gegen freunde? ach egal

hauptsach ist, dass dir der storymode spaß macht, also spiel die pokes, die du magst und nicht die, die du spielen musst, weil eine community sagt, die seien gut.

viel spaß dann

Antwort #11, 06. Juni 2013 um 01:40 von Dusclops

was die starterwahl angeht: wie gesagt, alle sind spielbar, aber jedes hat so seine stärken und schwächen. ich geh jetz mal von den endentwicklungen aus:

flambirex - hoher angriff, viele KP, der rest an der armutsgrenze. sein init-manko kann man mit nitroladung ausgleichen, ansonsten lernt es noch weitere ganz nette attacken. spiel ihn, wenn du auf vernichtung stehst

serpiroyal - akzeptable defensivstats, hohe init, dezenter angriff und SpA. in der story würd ich bulken. einrollen dann für phys. wie laubklinge oder gedankengut und gigasauger. spiel ihn, wenn du von sinnvoller vorbereitung überzeugt bist

admurai - der allrounder, würd ich vllt sogar mixed spielen. denn es lernt sowohl gut physische als auch gute spezielle moves. spiel ihn, wenn du ein flexibles mitglied favorisierst

die details wie moveset und wesen überlasse ich mal deinem strategischem bewusstsein ;)

Antwort #12, 06. Juni 2013 um 02:05 von Dusclops

als ich zum erstenmal pokemon weiß gespielt hatte, hatte ich mir ein ottaro genommen weil ich es cool fand und gemerkt hatte das ich mit den die story gut durch spielen kann

als ich neu gemacht hatte, hatte ich das serpifeu genommen weil mein cousin es genommen und ich wollte es mal ausprobieren
gemerkt hatte ich als ich bei der 5. oder 6. arena war das ich mit serpifeu nicht umgehen kann

als letztes hatte ich floink genommen
am anfang hatte ich noch schwierigkeiten mit ihm zu spielen aber nach ne zeit konnte ich gut mit ihm umgehen

so kamms raus das ich mich zwischen floink und ottaro nicht entscheiden konnte

nur wenn ich floink nehme habe ich das problem das ich kein flampion fangen kann weil ich behalte meine starter pokemon im team und da kann ich kein zweites feuer pokemon nehmen

Antwort #13, 06. Juni 2013 um 03:01 von MrXarrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)