Pfad von Download-Ordner ändern (Sims 3)

Ist es möglich, den Pfad des Ordners zu ändern, in den man seine Downloads speichert? Normalerweise ist der Pfad ja
C:\Users\Username\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads
Allerdings würde ich die Downloads aus Platzgründen gerne auf eine externe Platte verlegen.

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 14:07 von Incallidus

6 Antworten

Ist leider nicht möglich.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 22:19 von Rasputin14

Im Grunde sollten die Downloads noch im Spiel sein, wenn du sie im Launcher installiert hast. Daher kannst du den Ordner eigentlich auf ne externe Festplatte kopieren und im Sims3-Ordner leeren. Probiers mal aus.

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 23:48 von Klein-A

ok, ich werds mal probieren. danke für die antworten

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 06:29 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Die Downloads werden ja als eine Datei abgespeichert, bin mir nicht sicher obs ne package, sim3pack oder ähnliches ist, worauf das Spiel zugreift und diese ist normalerweise im Download Ordner, durchs verschieben wird jedoch der Pfad geändert und dadurch ist der Zugriff vom Spiel/Launcher weg, außer es gibt en möglichkeit den Pfad dadrauf zu verweisen. Der Launcher ist ja kein Speicher sondern nur eine Installations und Verwaltungshilfe.

Antwort #4, 03. Juni 2013 um 14:41 von Rasputin14

Heißt im Klartext, dass man das nicht verschieben kann, oder?

Antwort #5, 03. Juni 2013 um 16:24 von Incallidus

Wenn du einen Sim in den Downloads-Ordner einfügst und installierst, wird dieser in SavedSims gespeichert. DownloadContent wird in den DC-Ordnern gespeichert.
Wenn ich den Downloads-Ordner mal aus meinem Spiel nehme und es starte, hab ich also trotzdem meine Downloads noch im Spiel.

Antwort #6, 03. Juni 2013 um 20:27 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)