Schärfe (MH 3 - Ultimate)

Kleine frage ... Wenn die Schärfe runter geht , geht dann auch der Angriff Element oder Status Angriff runter oder nur die durdringung von der Waffe? Thx im vorraus :)

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 15:25 von keko

2 Antworten

Angriff geht "runter"
Mit lila Schärfe machst du 25% mehr Rohdmg, mit weißer nur noch 11% geht dann immer weiter nach unten und mit gelber schon - Dmg

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 20:16 von Iron_Air

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
kommen wir mal zum elemen/status da du das nicht abgedeckt hast.
ja auch element variiert. die abstufungen haben sich allerdings bei jedem spiel geändert, für 3U hab ichs mir nie angeschaut. ich glaub aber nicht dass lila nur 1.25 sind. da die letzte "standart"stufe (sprich hier weiß) sonst immer schon 1.5 war und für element 1.25
Gelb war immer 1.0 für roh und 0.75 für element.
aber wie gesagt. bei 3U geb ich für diese zahlen keine werte. Fakt ist aber es reduziert angriff und element. Bei "effektiven" hitzones der monster sogar sehr stark, da du ab zu geringer schärfe nicht nur weniger schaden an sich machst, sondern der faktor der Hitzone verloren geht (was du am besten merkst wenn du an ner stelle an der du sonst härter zuschlägst (als wenn das bild kurz steht und (falls mit nunchuck etc spielst) die vibration stark spürst) nurnoch durchstreifst und fast keinen rückstoß spürst

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 07:10 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link