Kennt jemand den Schlumpf Franky-ww ? (Schlumpfdorf)

Er ist einer meiner lieben Nachbarn aber ich kann ihm nicht schreiben.
Seit einiger zeit kann ich ihn nicht beschenken, es kommt immer die Meldung das er nicht aktualiesiert hat. Aber er spielt denn ich bekomme Geschenke von ihm. Das komische ist aber, bei ihm ist immer das gleiche Bild, es ist alles verdorrt. Hoffe er liest das hier, denn es wäre ja schade...

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 17:47 von AnjaSchlumpf

14 Antworten

Hallo ,
Ich habe auch eine Nachbarin die mir Geschenke bringt
und wenn ich sie beschenkenden will heißt es nicht möglich!
Das nervt total.
LG Active

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 19:41 von Nicci-5

Ich hab gleich mehrere davon, eine davon ist meine Tochter, sie hat das Update geladen und seit dem kommt sie gar nicht mehr ins Spiel...;-(

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 19:53 von phantom13

Hallo,
Ich bin Franky-WW.
Hab mich schon gewundert warum ich keine Geschenke mehr bekomme :-(.
Wenn ich spiele sieht alles ok aus.
Hilfe, was kann ich machen?

Antwort #3, 02. Juni 2013 um 20:52 von Franky-WW

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hi, schön von dir zu hören. Wusste mir nicht mehr anders zu helfen, ich hoffe das ist ok für dich. Die Frage lautet natürlich erstmal ob du das Update hast und wenn ja dann müssen wir wohl Eiko um Rat fragen.

Antwort #4, 02. Juni 2013 um 21:34 von AnjaSchlumpf

Da gibt er mehre Möglichkeiten:
- Gerät ausschalten, ruhen lassen und dann neu starten (über's GC)
- über ein Zweitgerät ins Spiel gehen
- zum Schluss: die App. löschen und im Store neu installieren
;)

Ps: musste ich auch schon machen, als nix mehr ging.

Antwort #5, 02. Juni 2013 um 21:37 von gelöschter User

hallo franky,
ich kann dich auch nicht mehr beschenken. hatte dich schon im gc gelöscht und wieder neu hinzu gefügt...leider das gleiche ergebnis:
alles verdorrt-update nicht geladen :-( .
habs gerade nochmal versucht mit löschen und neu adden.
hoffentlich klappt es.

grüße myleen

Antwort #6, 02. Juni 2013 um 21:50 von Myleen73

Da muss wohl Franky ran, damit ihr euren Nachbarn wieder beschenken könnt.

Antwort #7, 02. Juni 2013 um 22:04 von gelöschter User

Hallo,
Hab das Spiel eben mal über ein anderes Gerät geöffnet, dort wird mir ein älterer Spielstand angezeigt und alles ist verdorrt. Was muß ich jetzt genau machen damit mein jetziger Spielstand erhalten bleibt und ich wieder Geschenke bekommen kann? Das Update hatte ich wie gewohnt geladen.

Lg.

Antwort #8, 02. Juni 2013 um 22:26 von Franky-WW

Hmm... Ich will nix falsches sagen. Also wieder mein Dauer-Tipp: frag mal bei Eiko oder Sky nach.
;)

Sorry an eiko u d Sky, dass ich immer alle an euch umleite. Aber ihr seid die BESTEN!

Antwort #9, 02. Juni 2013 um 23:15 von gelöschter User

Moin! ;-)

@Franky-WW:
Das Thema hatten wir so ähnlich am Freitag:
/iphone/smurfs-village...

Das Problem sind eventuell andere Geräte, welchen den Spielstand online halten. Jetzt nur keine "W"-Frage ... (Warum?, Wie?, ...)
;-)
Meine erste Frage wäre:
Hast Du eventuell weitere Geräte mit Deinem Login benutzt (wie z.B. das jetzige "andere" Gerät)?

Dann auf den "anderen" Geräte(n) die App löschen und neu installieren. Anschließend von dem "anderen" Geräte mit Deinem GC-Account mal die frische App starten und kurz anspielen und schauen, ob auf Deinem ersten Gerät ein Auswahl-Fenster erscheint - es geht jetzt darum, Deinen Online-Spielstand erstmal zu überschreiben.
Ansonsten abwechselnd auf den Geräten einen Spielstands-Abgleich provozieren, bis das Abgleich-Fenster erscheint. Diese "Provokation" von Deinem ersten Gerät auch ruhig mehrmals hintereinander durchführen (GC - App aufrufen - GC - App aufrufen ...).
Und aufpassen - immer den richtigen Spielstand wählen: also immer den Geräte-Stand ... bis auf dem "anderen" Gerät der aktuelle Spielstand von Deinem ersten Gerät erscheint!
Natürlich darfst Du auf Deinem ersten Gerät keinesfalls den falschen Spielstand wählen ..!
Erst DANN hast Du die Gewähr, daß Dein Spielstand vom ersten Gerät auch online ist - und außerdem hättest Du ihn auf dem "anderen" Gerät gleichzeitig gesichert.

PS.:
Vor dem "Start" sollte man möglichst alle nicht benötigten Apps beenden und eventuell die Geräte neu starten.

Antwort #10, 03. Juni 2013 um 00:42 von Eikosaederaner

Hallo,

hab jetzt mal alles so gemacht wie beschrieben.
Kann mal jemand meine Blumen gießen oder was schenken damit ich sehe ob es funktioniert.


Danke.

Antwort #11, 03. Juni 2013 um 19:50 von Franky-WW

Hat geklappt, schön...

Antwort #12, 03. Juni 2013 um 20:04 von AnjaSchlumpf

Hallo,

vielen, vielen, vielen Dank.

Ich bin soooooooo froh.

Danke

Antwort #13, 03. Juni 2013 um 20:14 von Franky-WW

@anjaSchlumpf ich wollte das nur mal sagen, dass ich das einfach Super finde, dass du dich um deinen Nachbarn sorgst und ihn hier ausfindig machst. :))) find ich echt ganz ganz Super. Und dass die anderen so schön weiterhelfen. Klasse. ...so wollte ich nur mal loswerde

Antwort #14, 05. Juni 2013 um 17:02 von michaela-destin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link