Begleiter (Skyrim)

Welche Begleiter sind unsterblich?
Und wann/wie kann man diese als bed´gleiter anheuern

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 19:02 von Gaara123456

3 Antworten

Eigentlich ist jeder Begleiter unsterblich. ( mit eigentlich meine ich der / die kann nur von dir sterben )Sobald die keine Leben mehr haben , dann hocken die sich hin und flehen um Gnade. Lydia bekommst du nach dem du den Drachen beim westlich Wachturm erlegt hast. Faendal in Flusswald , bekommst du nach einer kleinen Miniquest. Ich könnt noch Dutzende aufzählen , aber google doch einfach mal nach , wen du noch nehmen könntest.

Antwort #1, 02. Juni 2013 um 19:10 von draugr7

"Eigentlich ist jeder Begleiter unsterblich. ( mit eigentlich meine ich der / die kann nur von dir sterben "

Eh nö auch der Feind kann deinen Begleiter umbringen.
Sollte er einen angriff verwenden der dauerhaft damage macht. ZB Flammen oder Schreie oder auch vergiftete Waffen.
Sollte der Begleiter zu boden gehen verliert der Feind nur das interesse an ihm.

Unsterblich ist Villkas wenn du ihm für das Quest bekommst wo du die Teile von der Axt suchst. Er Begleitet dich aber nur solange bis das Quest zuende ist. Anyway du kannst das ausnutzen und ihm auch zu anderen Doungens oder Storys mitnehmen.

Ansonsten wäre vom DLC Dawnguard Serana Unsterblich, auch nach der Story.

Und vom DLC Dragonborn die Frau von den Skaal ( hab ihren Namen vergessen ) eh Irgend was mit "F" war es naja.

Antwort #2, 02. Juni 2013 um 21:50 von Graumeister

...AoE-Angriffe wie höhere Feuer-Zerstörungszauber sind auch Killer für Begleiter...

Was du suchst sind welche mit permanentem Essential-Flag...

Die Gefährten, solange die Questline noch nicht abgeschlossen ist haben den zum Beispiel... (Aela, Farkas, Vilkas,...)
Mijoll die Löwin hat einen... ohne Einschränkungen... man wird sie nicht los...
Erandur, wenn du den Schädel der Korruption NICHT nimmst...
Athar... der "Henker" (?) in Einsamkeit...
Cicero, wenn du ihn verschonst...

Bis auf Athar hab ich alles selbst ausprobiert... und sie leben. Nach wie vor...

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 07:57 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Biomutant: Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Ungefähr ein Jahr ist es her, dass Biomutant angekündigt wurde. Seitdem war es relativ still um das Spiel. Gl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link