Story etc... (Mario & Luigi - Dream Team)

ist schon irgendwas über die Story bekannt?
Welche Neuerungen gibt es?
Welche Details gibt es schon zu dem Spiel?
Erzählt mir bitte alles über das Spiel was schon bekannt ist ^^
bitte bitte ja? ;)

Frage gestellt am 02. Juni 2013 um 19:26 von Crashhh

4 Antworten

Alles? Na dann... :D
(Da meine Antwort zu lang ist, schicke ich sie jetzt in zwei Teilen ;))

Also, auf jeden Fall kommt das Spiel in Europa als erstes, nämlich am 12. Juli heraus und wird in Europa und Australien Mario & Luigi: Dream Team Bros. heißen.

In den ersten Trailern kann man sehen, wie Mario, Luigi, Peach und ein paar Toads auf eine bislange unbekannte Insel, die im original Pi'illo Island heißen wird. Der deutsche Name ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich auf das Wort Kissen anspielen, wie es bei Pi'illo und Pillow auch der Fall ist.

Irgendwann wird Luigi dann auf die Idee kommen sich einfach mal eben auf ein Kissen zu legen und einzuschlafen. Dadurch öffnet sich ein Traumportal, in das Peach von Antasma entführt wird.
Antasma ist der englische Name von dem Hauptbösewicht. Sie sieht im Artwork ein bisschen wie eine Mischung aus Lugmilla, der älteren Prinzessin Shroob und dem Finsterstern.

Später wird bekannt, das es zwei wichtige Reliquien in der Traumwelt gibt, von denen Antasma eines zerstört hat und dadurch einen Bann gebrochen hat und die Spezies der Pi'illo Einwohner in Stein verwandelt.
Dann beginnt das Abenteuer, in dem Mario und Luigi zusammen in 3D Ansicht durch Pi'illo Island laufen und so Mario und Luigi-typische Dinge tun.

Hin und wieder wird man an einen Punkt kommen, wo ein blaues Kissen auf dem Boden liegt, auf dem Luigi einschlafen kann. Dann öffnet sich das Traumportal und Mario kann dort hineinspringen.
In Luigis Träumen läuft man in 2D Ansicht nur mit Mario herum, aber im Hintergrund ist immer ein großes Luigi-Face zu sehen, das mit der Traumwelt verwachsen ist. Auf dem Touchscreen siehst du Luigi dann schlafen und musst so einige Interaktionen mit ihm durch Glitzerstern durchführen, die Mario beim Vorankommen in der Traumwelt helfen.
In der Traumwelt ist Luigi übrigens auch so ein Mega-Power-Overskill-Typ, weil die Geschichte des Spiels auch etwas auf die Minderwertigkeitsgefühle, die Luigi gegenüber Mario hat, anspielt. (tiefgründige Story, was? ;D) Deshalb gibt es in der Traumwelt auch viele kleine, ebenfalls überpowerte Luigis, die Mario durch Luigis Träume helfen.

Antwort #1, 03. Juni 2013 um 15:36 von Yoki-Dac

(Und Teil 2 :D)

Die meisten der Gegener, die schon ganz klar ins Spiel kommen, basieren auf dem Aussehen Mario-typischer Gegener, sind in ihrer Unterart aber noch unbekannt.
Auch bei den Nebencharakteren sind einige schon bekannt, denn es scheint Charaktere, die Bohnenmenschen ähnlich sehen, zu geben.

Bei dem Items scheinen bis jetzt nur die, aus früheren Mario und Luigi Teilen bekannten, ins Spiel zu kommen. Neue Items sind jedenfalls noch nicht angekündigt. (Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. :))

Kommen wir zum Kampfsystem. Dieses wird sich kaum verändern. Wie sonst auch, gibt es fünf auswählbare Blöcke, für Aktionen; Sprung, Hammer, Fliehen, Item und Bros. Attacken, die in der Oberwelt wie schon bekannt bleiben, und in der Traumwelt noch unbekannt ausgeübt werden, aber etwas mit Luigi zu tun haben, da sein Gesicht das Icon des Blockes ist.
Es wird auch wieder Experience Punkte und Levelaufstiege geben, sowie verschiedene Ränge.

Schon bekannte Bros. Attacken sind die Feuerblume, der Propellerblock und rote Panzer, die aber eine andere attackieranimation als sonst haben. So wird man bei diesem Spiel Mario und Luigi von hinten auf den Gegner zu rennen sehen, während sie den Panzer kicken.

Soooo... das war alles was ich weiß. :D Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner Weise. :3

Antwort #2, 03. Juni 2013 um 15:37 von Yoki-Dac

ok is ja mal gut zu wissen...
danke für diese...AUSFÜHRLICHE Antwort ;)

Antwort #3, 03. Juni 2013 um 17:18 von Crashhh

Dieses Video zu Mario & Luigi - Dream Team schon gesehen?
Kein Ding. :D

Antwort #4, 04. Juni 2013 um 13:19 von Yoki-Dac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Luigi - Dream Team Bros.

Letzte Fragen zu Mario & Luigi - Dream Team

Mario & Luigi - Dream Team

Mario & Luigi - Dream Team Bros. spieletipps meint: Manchmal etwas geschwätziges, aber trotzdem hochgradig witziges und motivierendes Rollenspiel-Abenteuer um die berühmtesten Klempner der Welt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi - Dream Team (Übersicht)